Kugellager Motor RC01 CB750KZ

  • Hallo Gemeinde,


    ich überarbeite mein Getriebe von der RC01 CB750KZ die Kugellager kann ich so nicht direkt finden. Da ich keine Teilenummern habe komme ich im Shop auch nicht weiter. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich suche:


    Lager: links rechts
    Kupplungswelle 6305 CNX 3c3 (Nut) 63/22X N2 HS
    Zwischenwelle 63/22X N2 HS (Nut) 6204
    Abtrieb Hülse Nadellager 5206 NX VI (Nut)
    INA-NTN n1
    NKZ 22x35x18.5-3
    Schaltwelle I6005


    Simmeringe:
    A5 SD7 40 62 13.5-2 HS(Kragen)
    A7 S 25 42 8-R HS(Kragen)
    A14 SW 07 25 47 10-3 HS (2xzusammen)


    Bei den einfachen Lagern ohne Nut würde ich vll. auch einfach ein Pendant von SKF oder ähnlichen Herstellern nehmen. Aber bei den mit den Nuten bin ich mir unsicher. Wie ist denn eigentlich die Lagerluft bei allen Lagern? C3? Spielt das Material des Käfigs eine Rolle? Kann ich einfach welche von SKF mit Nut nehmen und die ist an der richtigen Stelle? Wie sieht es mit dem Nadellager und der Hülse dafür aus? Gibts die hier im Shop?
    Wie sieht es bei den Wellendichtringen aus? Findet man die bei euch? Ich habe auch gestöbert, aber leider funktioniert der Filter nach Typ nicht richtig, oder die Teile sind tatsächlich nicht da.


    Danke für Tips und eure Hilfe.


    Gruß


    Hendrik

  • Hallo Oliver, danke für die Antwort.
    Das heißt ihr verkauft nur Honda Originalteile? Gibt es irgendwo die Möglichkeit nen Nachbau zu bekommen? Kann man einfach Alternative Lager verwenden? Wenigstens sind die Simmerringe verfügbar. Da muss man vermutlich auf die mit Kragen zurückgreifen, oder hat jemand andere Erfahrungen? Ist das hier das richtige Unteforum für weitergehende Fragen?


    Gruß


    Hendrik

  • Hallo Hendrik


    Gebe bei GOOGLE "Kugellager" oder "Kugellager nach Maß" oder sonst etwas Vergleichbares ein und du siehst eine "Riesen"-Liste mit Anbietern.


    Einfach den Innen- & Außendurchmesser sowie die Höhe deines Lagers messen und damit du weißt, was du brauchst.


    Wenn du nichts passendes finden solltest, dann einfach per Email oder Telefon bei der jeweiligen Firma anfragen.


    Oftmals haben diese mehr Teile im Lager oder können diese bestellen, als sie es auf der Website auflisten.




    Gruß Harry

  • Danke Harry, das ist ja der Weg, den ich jetzt gehe, wär ehal nur deutlich einfacher gewesen, wenn jemand die genaue Typbezeichnung gekannt hätte. Was für Käfig, Lagerluft, und was weiß ich noch,. Ein Lager war zum Beispiel einseitig abgedeckt, keine Ahnung, ob das von ANfang an so sein muss, oder ob das mal gewechselt wurde. Absolute Probleme habe ich damit die Lager mit den Sprengringnuten zu finden. Wenn du nen Online Katalog kennst, wo solche Lager dargestellt sind, dann bitte her mit dem Link. Das würde echt helfen.


    Gruß


    Hendrik


  • Was für Käfig, Lagerluft, und was weiß ich noch,. Ein Lager war zum Beispiel einseitig abgedeckt, keine Ahnung, ob das von ANfang an so sein muss, oder ob das mal gewechselt wurde. Absolute Probleme habe ich damit die Lager mit den Sprengringnuten zu finden. Wenn du nen Online Katalog kennst, wo solche Lager dargestellt sind, dann bitte her mit dem Link. Das würde echt helfen.


    Gruß


    Hendrik


    Hallo Hendrik


    Habe folgenden Link für dich. http://kugellagershopberlin.de/


    Kann aber keine näheren Angaben machen, da ich die Größe (Maße) deines Lagers nicht genau kenne.
    Aber auf dieser Seite kannst du die Maße eingeben. Innendurchmesser (=Wellendicke), Außendurchmesser (Gehäusesitz) und Höhe bzw. Breite.
    Dann kommst du der Sache schon mal näher. Dann wegen der Sprengringnut vielleicht noch eine Anfrage per Telefon.
    Ich denke schon, dass eine solche Firma so ein Lager liefern kann.


    Vielleicht hat ein Honda-Händler noch alte Restbestände im Lager. Aber welcher? :nixweiss:


    Frage mal Olaf-Frankfurt - der ist ein wirklicher Spezialist. Eventuell hat der eine dementsprechende Idee.


    Leider habe ich sonst auch keine :idea:, wo du deine Lager besorgen kannst.



    Gruß Harry