2 Probleme an meiner Honda xlr 125

  • Moin Leute,
    ich habe 2 Probleme an meiner Honda.
    Zum einen habe ich die Kupplung erneuern lassen (von einem Bekannten Zweiradmechaniker) und habe seitdem immer das Problem, dass der erste Gang herausspringt, wenn ich von N in den ersten Schalte und dann anfahren möchte.
    Man hört dann eindeutig wie der Gang wieder herausspringt. Umgehen kann ich das Ganze, wenn ich beim Gangwechsel gas gebe. So bleibt der Gang dann immer drin, ist jedoch jetzt wo ich überlege sie zu verkaufen ein Problem.
    Das zweite Problem ist, dass die Maschine sporadisch immer mal wieder einfach ausgeht. Dabei reicht es dann nicht, auszukuppeln und wieder einzukuppeln, sondern durch Betätigung des E-Starters geht der Motor wieder ganz normal an. Zeitweise war das Problem nicht mehr vorhanden, nachdem wir einen neuen Benzinfilter eingebaut haben. Da dieser zu einem späteren Zeitpunkt nochmals getauscht wurde und das Problem aber nicht wieder verschwand, kann es daran scheinbar nicht liegen. Es kommt einem so vor, als würde der Motor für einen Moment keinen Sprit bekommen, als wäre der Tank leer und die Maschine säuft kurz ab, jedoch ist immer genug Sprit im Tank vorhanden.
    Vielleicht wisst ihr eine Lösung für meine beiden Probleme.
    mfg