Abreisschrauben am vorderen Ritzel der Varadero

  • Wer von Euch hat schon mal das vordere Ritzel der Varadero wechseln lassen.So wie ich gesehen habe sind dort sogenannte Abreisschrauben verbaut.
    Wie wurden diese gelöst, (Flex etc)?


    Beste Grüße,Airliner :wink:

  • hi


    Abreisschrauben ?
    am ritzel glaube ich das nicht


    währe auch nicht so prall wenn man die dann immer aufbohren müßte

  • das sind abrissschrauben...
    habe den schraubenkopf mit nem kleinen flexkopf mm für mm fein säuberlich abgeschliffen. dann in den gewindestift, welcher noch im ritzel drin war, ne kleine kerbe rein und dann mit nem schlitzschraubenzieher raus gedreht.


    habe das neue ritzel dann mit innensechskant schrauben befestigt. wunderbar...


    aber sei vorsichtig beim flexen...

  • Das ist ne bloede Fummelarbeit..


    hab mich damit garnicht beschäftigt, sondern hab den Schutz abgebaut und bin zum Hondahaendler.


    Dann wurde ein Mech gerufen, der die 3-4 Schrauben mim Hammer und Meißel rausgehauen hat.
    Dem hab ich einen 5er in die Hand gedrueckt und gut war

  • und ich habs au einfach in der werkstatt machen lassen, hat nix mit können zu tun mir gehts nur drumm, das ich für alles, was ich mache, bzw machen lasse nen Beleg hab. Dann verkauft sie sich im Normalfall besser.

  • Ich erinnere mich noch sehr gut an diese beschiessene Abrisschraube. Bei mir hat das leider mit nem Hammer und Meisel nicht geklappt.. also hab ich nach reichlicher überlegung und beratung im Board mir die Flex geschnappt und dann ne Kerbe reingeflext und rausgedreht und dann nach dem Wechsel ne neue rein ..... Ein scheiß teil ....


    Mfg Dirk (Pass auf die Funken auf)

  • Frage mich nur wieso Honda so einen S.....verbaut :?:


    Beste Grüße, Airliner :wink:

  • geld machher rei damit zu zum händler fährst ;)

  • am besten gehts doch mitm dremel..kann man nich so viel kaputt gehn wenn man abrutscht...

    miau!
    Allzeit gute Fahrt :)

  • abba warum verbauen die sowas?


    das muß doch nen grund haben
    und geld kann da doch nicht der einzige sein

  • den dremel wirste dir an den dingern wohl zerschießen. auch wenn sie abreissschrauben heißen, werden sie für den zierlichen dremel wohl etwas zu hart sein. immerhin haben sie auch ziemliche kräfte zu halten...

  • dem tremel wirds glaub net viel ausmachen, brauchst nur den richtigen aufsatz, das der dir net verreckt. Wenn du da son Diamandschneidedingsda hast, dann dürfte das kein problem sein.