Abblendlicht geht nicht

  • Da ich noch kein richtiger Schrauber bin komme ich allein nicht damit klar.
    Das Abblendlicht brennt nicht und ich weiss nicht warum. Rücklicht geht Standlicht auch und die Lichthupe ist auch ok.
    Die Lichthupe habe ich fest geklemmt damit ich vorn überhaupt Licht habe. Habe schon die Birne im Hauptscheinwerfer gewechselt und auch die Sicherrungen nach gesehen,ohne Erfolg.
    Vielleicht ist ja irgend ein kontakt oxydiert,oder ähnliches.SDC12838.jpg

  • Hi.
    Wenn es die Birne nicht ist und auch nicht die Sicherung, kann eigentlich nur entweder irgendwo ein Kabel defekt sein, oder der Lichtschalter selbst.
    Lichtschalter ist aber eher unwahrscheinlich, da ja das Rücklicht geht.
    Ich würde mal mit einem Durchgangsprüfer schauen, ob Strom am Lichtschalter ankommt und wenn ja ob er bis zur Lampenfassung weitergeht.
    Du hast Zusatzscheinwerfer dran. Liegt da vielleicht irgendwo der Fehler?
    Gruß
    Zuelli

  • Leichter ist´s, wennst dazuschreibst welches Moped es ist.
    Denke ne 125-er VT.
    Wie funktioniert dein Licht, Lichtschalter?
    Bei meiner 600-er ist´s einmal am Anlasserschalter gelegen, da aber Amerikanische Version
    kann es sein dass der bei dir gar nicht beim Licht mitspielt.
    Schaltplan besorgen.
    Rechten Lenkerschalter ordentlich mit WD 40 einsprühen und wirken lassen.
    Killschalter auf off und etliche Male den Anlasserknopf drücken hat geholfen.
    Gleiches natürlich beim Lichtschalter.

    Servus und Gut Pfad
    Mickey

  • Ja es ist eine 125 Shadow.
    Ist wd40 ein kontaktspray? Wenn ja werde ich es mir am Montag besorgen und dann bade ich die Schalter darin denn so eine Vermutung hatte ich. Ich habe heute auch schon gehört das dieser Startschalter bei Honda schon öffters solche Probleme gemacht hat.

    Einmal editiert, zuletzt von lipperkurt ()

  • Ich fahre auch ne 125er Shadow.
    Also bitte nicht die Schalter in WD40 "baden" , normal einsprühen reicht.:wink:
    Schau doch erst mal, wie weit der Strom geht.
    Bist du sicher, das es nicht an den Zusatzscheinwerfen liegt?


    Zu WD 40: Ich finde es unverzichtbar für jeden Motorradfahrer. Damit kannst du fast alles machen.

  • Bin mir ziemlich sicher das es nicht an den zusatzscheinwerfern liegt,denn bis vor ein paar wochen funktionierte es noch, Motor gestartet Abblendlicht an, umgeschaltet auf Fernlicht,Hauptscheinwerfer aus und beide Zusatzscheinwerfer als Fernlicht. Dann bin ich in einen Wolkenbruchartigen Regen gekommen und konnte nirgens mich unterstellen,kurze Zeit vielleicht eine Woche später fing das Problem an.

  • WD 40.jpg


    Hier zum Verschenken.....:D

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Wir sind dran am Problem, aber es gibt zunächst andere Hürden zu überspringen.


    Wir werden berichten wenn wir den Kupferwurm gefunden haben.

  • Das hört sich doch gut an,bin gespannt wo der Fehler sitzt.
    Werde mich morgen an die verhuntzte Sitzbankschraube machen,dann sehen wir weiter.
    Gruss Kurt