• Hallo Bollaner,


    hat vielleicht jemand eine detailierte Explosionszeichnung von der
    kompletten Gabel der SC11???


    many thx im Voraus


    Trebron_2

  • was für details musst denn erkennen können ?

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • hallo bär,
    siehe Bild , das rot umrandete


    SC11a.jpg


    die federn werden durch wirth ersetzt. die haben die gleiche länge wie die orginalen. vermute also das distanzröhrchenoberhalb der feder bleibt drinne.

    Dateien

    • SC11a.jpg

      (106,47 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von trebron_2 ()

  • sie hat oben Hülsen, das war bei meiner auch
    Hatte mir seinerzeits extra ein Werkzeug gebastelt um das wieder gescheit zusammen zu kriegen :o

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • sie hat oben Hülsen, das war bei meiner auch
    Hatte mir seinerzeits extra ein Werkzeug gebastelt um das wieder gescheit zusammen zu kriegen :o


    nu binsch verdutzt. spezialwerkzeug für die hülsen oben??????

  • ups..da war mal was :oops:


    An meiner SC11 war die "Muttern" über den Gabelfedern mit Außengewinde und Innensechskantloch und mußten unter die Hülse reingedreht werden.
    Ein normaler Inbusschlüssel kann kein Druck ausüben und ich war damals etwas irritiert :gruebelx:
    Aber wenige Teile und ne Feile und schon ließ sich das elegant lösen ... oder festziehen.
    Eine Gewindestange mit einer Scheibe und 2xMutter passend für den Innensechskant .. oben mit der Feile 3 leichte Flächen erzeugt damit das 3 Backenfutter vom Akkuschrauber satten Halt finden und dann schön sanft einschrauben :spin:
    Muß man sich etwa so vorstelle: -----------x|x------------=(Akkuschrauber)


    --- Stange (M6 oder M8?)
    x Mutter
    | UScheibe


    :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Foto von meiner Gabel - evtl hilft es?
    CB1100F Gabel.jpg

    KZ1300A1 1979, Z1100GP DFI 1982, CB1100F 1983, CB750 K6, XL500S, ZXR750H1, 2 x FZS1000 2003, R1 2001, FZR1000 2LA 1987, Z650B 1977, Z650C 1978, FJ1100 1984, Opel Omega 3,2 V6 2002 und 4 Anhänger für das ganze Gerümpel