Mochtet Ihr Manic Mansion,Zak McKracken oder Moneky Island?

  • Dann Spendet doch für die Entstehung dieses Spiels:https://www.kickstarter.com/pr…assic-point-and-click-adv
    Ron Gilbert und Gary Winnick die für die alten Spiele verantwortlich waren machen jetzt dieses neue Spiel ganz so wie die alten LucasArts Adventures waren.
    Die Finanzierung ist schon sicher, es geht jetzt darum ob es auch eine Mobile Version und eine Talkie Version geben wird. Ich bin mit 50$ dabei.
    Dafür kommt mein Name ins Telefonbuch im Spiel und ich darf einen eigenen Anrufbeantworter Spruch aufnehmen.

  • Geilomat – Die guten alten Adventures. Da steckte noch liebe drin. Wobei ich keins bisher durch geschafft hatte. Entweder hatte sich der C64 aufgehängt, die Floppy war irgendwann im Eimer o.Ä. – möchte nicht wissen wie viel Stunden meinen Jugend dafür drauf gegangen sind :D Bis zu den 486/Pentium1 Zeiten gabs da noch richtig was zu entdecken.


    Indiana Jones, Leisure Suit Larry… wie hieß nochmal das Adventure mit den zwei Hunden :gruebelx: ich komm nicht drauf. Usw. Usf.


    Aber wie kommen die auf fast 400000$ für so ein Projekt? Wenn das raus kommt wird das schon aus nostalgischen Gründen gekauft :D

    Weiß jemand wann aus "Sex, Drugs and Rock 'n' Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" wurde? :gruebelx: :D

  • Tja, dann spiele doch Manic Mansion oder Zak McKracken per C64 Emulator. Ich glaube ich habe so ziemlich alle dieser Spiele durchgespielt. Erst am C64 dann Amiga und zuletzt auf PC.
    Es lohnt sich auf jeden Fall die Seite weiter zu beobachten. Die nächsten Tage soll es neue Infos und auch Bilder zu sehen geben. Und Spiele machen ist teuer. Es wird eine komplett neue
    GameEngine geschrieben. Ich glaube nicht das die zu viel eingesammelt haben.

  • Das Spieleentwicklung Geld kostet ist schon klar - bei "modernen" Spielen geht aber das meiste Geld für die aufgeblasene 3d Engine drauf. Keine Ahnung wie kompliziert es ist eine moderne Konsole oder PC auf die alte 8-Bit Engine zu bekommen :nixweiss:


    Blöd nur das mir das Zocker-Gen abhanden gekommen ist. Hab hier noch so viele Spiele liegen, die mal schnell installiert wurden, angezockt und dann aufgegeben wurden. Bei 3D Shootern treff ich nichts mehr, bei Rennspielen eier nur noch hinterher, und bei Strategie-Spielen versage ich :sseuf:


    Das letzte Spiel wo wirklich Ehrgeiz bei mir aufgekommen ist, war die Neuauflage von X-Com - egal wird trotzdem gekauft werden :D

    Weiß jemand wann aus "Sex, Drugs and Rock 'n' Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" wurde? :gruebelx: :D

  • Das mit dem Zocker Gen kenne ich auch. Einzig Adventure,Rollenspiele und Strategie fesseln mich noch länger. Ich hoffe das ich mir das dauerhaft erhalten kann, sonst muss ich mir ja ein neues Hobby suchen :-)

  • Ein Bekannter von mir entwickelt seit ca. 20 Jahren an einem Point - and Click - Adventure. Nicht alleine, er hat auch einiges an Kohle rein gesteckt für Leute, die ihm bei der Story geholfen haben, bei der Umsetzung der Story in die Spiellogik, bei der Erstellung von Konzeptgrafiken, die dann irgendwann von einem Profi gemalt wurden, coloriert wurden und so weiter und so weiter.


    Ich werd's auf jeden Fall spielen, wenn es mal fertig wird (und ich glaube, so ewig lange wird's nicht mehr dauern).


    Für's Handy habe ich ein paar ganz witzige Point and Click - Adventure gefunden, die alle recht günstig waren (irgendwas zwischen 90 Cent und 2 €). Die waren aber auch ruck-zuck durchgespielt, und vom Schwierigkeitsgrad her nicht übermäßig.


    Meine Favoriten sind Gemini Rue und Shiva. Leider gibt es meiner Meinung nach zu wenig gute Adventure - Games, egal ob für PC, Konsole oder Handy.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • Ich vermiss total die Strategiespiele. Age of Empire II war meine Jugend. Hatte da echt den Ehrgeiz das auf sehr schwer zu spielen.
    Irgendwann noch Warcraft III Regin of Chaos, dann Warcraft III Frozen Throne als Add On (da hat mich dann das Ende aufgeregt).


    War echt hammermäßig. Da gabs die letzten Jahre Starcraft II, mehr nicht...

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Das Problem der Strategie - Spiele ist halt, dass die Pads und anderen Eingabegeräte der Konsolen für sowas im Grunde nicht geeignet sind. Es gab mal Civilization für die Konsole (für die PS3 hab ichs glaub ich), das war lustig, aber kommt nicht an die PC - Version heran.
    Was ich auf dem PC auch immer wieder gerne Spiele ist Total Annihilation, bzw. dessen Nachfolger Supreme Commander (da gab's glaub ich 2 Teile von), oder Earth 2040 (wegen der Jahreszahl bin ich mir nicht sicher, aber da gab's auch mehrere von).
    Ist natürlich auch alles schon ein paar Jahre her.


    Naja, warten wir's mal ab. Irgendwann wird ja hoffentlich keiner mehr Bock haben auf den 1.000.000sten Aufguss des Egoshooter - Prinzips, und vielleicht kommt dann ja was schönes neues.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • Na, ich denke das Problem ist, dass man bei Egoshootern mehr mit Grafik angeben kann als Hersteller. Warcraft 3 hat das ja auch versucht, aber wer hat die Zoomfunktion schon wirklich genutzt, ausser mal zum Spaß. Brauchts einfach nicht. Liebe diese Spiele trotzdem...:D

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Ohja, da werden Erinnerungen wach. Ich weis immer noch nicht wie man bei Maniac Manson die Kettensäge in Gang bekommt!:D

    [SIGPIC][/SIGPIC]