So hab hier eine 04er Mini Vara bei der die LCD Anzeige ausgefallen bzw. unleserlich ist.

Uhr und KM-Zähler braucht ja eigentlich niemand, ausserdem ist das Cockpit ganz schön teuer mit über 400 €uroen.

Jetzt wäre ne Alternative gefragt. OK Zusatzinstrument wäre ja kein Problem, aber wo kann man das dann anschließen????

Die Mini Vara hat ZWEI Temp. Fühler !!!!

Einen mit 2 pol. Anschluss (grüne Buchse) am vorderen Zylinder nennt sich Temperatürfühler Motorkühlung (ECT) (Dieser Fühler gibt verschiedene Widerstände bei unterschiedlichen Temperaturen aus).
Einen weiteren der sich grob gesagt am Thermostatgehäuse befindtet (der soll auch für die Balken in der LCD Anzeige zuständig sein) mit einem Anschluss nennt sich aber Thermoschalter. (nein ich meine nicht den Thermoschalter am Kühler !!!!) das ist aber nach meinem Dafürhalten nur ein Schalter der bei bestimmten Temp. an und aus aus schaltet.

Für ein Zusatzinstrument braucht man aber einen Fühler der den Wiederstand ausgibt.

Also weiss einer wie man das lösen kann bzw. an welchen der Beiden Fühler man sowas schließen könnte ????? Und was macht dieser ECT Fühler eigentlich, selbst im Original Werkstatthandbuch findet man so gut wie nichts über diesen Fühler. Soweit ich nun durchgedrungen bin liefert der ECT Fühler Daten an die CDI oder liege ich da falsch.

Besten Dank schon mal im Voraus.