HONDA Shadow VT125, Schlüssel verloren

  • Hallo Hondaner/Innen,
    meine Freundin hat den Schlüssel verloren. Aufgrund chronischen Geldmangels möchte sie die Sache so kostengünstig wie möglich regeln. Lenkradschloss ist nicht aktiviert, zum Glück.
    Hat jemand Ahnung, was man machen kann ? Standort ist Dortmund, falls von Bedeutung.
    Gruss
    Tom:mad:

  • ..... möchte sie die Sache so kostengünstig wie möglich regeln. Hat jemand Ahnung, was man machen kann?


    Das billigste wäre kurzschliessen.


    Das Zweitbilligste wäre, über einen Hondahändler einen neuen Schlüssel zu bestellen. (Wäre meine Wahl)


    Etwas teurer wäre, Schloss ausbauen, zu einem Schlüsselspezialisten bringen und der fertigt einen Schlüssel an. Dann Schloss wieder einbauen. (Bei älteren Modellen oft die einzige Möglichkeit)


    Noch teurer wäre ein neues Schloss mit neuem Schlüssel.


    Das Teuerste wäre einen neuen Töff zu kaufen. groehl[1].gif

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Evtl. hat der Händler, der das Fzg. neu ausgeliefert hat die Schlüsselnummer seinerzeit gespeichert.
    Manche schreiben sie auch vorne ins KD-Heft.


    Das, was in den Fahrzeugenpapieren unter "Schlüsselnummer" steht, hat mit den Schlüsseln NICHTS zu tun.


    Falls Schlüsselnummer raus zu finden ist: Bei Schloß Körtner Ersatzschlüssel bestellen.


    Falls nicht: Zündschloß ausbauen und dorthin schicken. Die können das austasten und den passenden Schlüssel machen.
    Kostet nicht viel.



    Edit: Hippo, wie bestellst Du denn bei einem Händler ohne Schlüsselnummer einen Schlüssel? Honda speichert die Schlüsselnummern nicht ab, mit der Fahrgestellnummer ist die nicht raus zu finden.
    Manchmal speichern sie die Lieferhändler in weiser Voraussicht ab.

    2 Mal editiert, zuletzt von mart!n ()

  • Ok Loide,...
    Austasten hört sich gut an. Was kostet sowas ? Denn neues Zünschloss kostet doch sicherlich 100 Euronen aufwärts, odeäää ?

  • wie bestellst Du den bei einem Händler ohne Schlüsselnummer einen Schlüssel?


    Auf meinem VT Schlosszylinder befindet sich seitlich eine Nummer fein eingestanzt. Ich habe mir erlaubt anzunehmen, dies wäre die Schloss- resp. Schlüsselnummer und aufgrund dieser Nummer wäre der HH fähig einen neuen Schlüssel zu bestellen.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!