Problemchen-Thread beim Bobberumbau

  • Hi @ all!


    Ich bin momentan meine VT 600 am zerlegen weil ich sie komplett umbauen will zum Bobber mit allem was da so dazu gehört Rahmenheck kürzen usw. Aber ich habe momentan ein Problem und komme nicht weiter. Der Vergaser will einfach nicht abgehen, ist der Doppelvergeser.


    Habe die Luftfilter Box ausgebaut, alle Schläuche und Züge abgemacht, jeweils die beiden Schellen am Ansaugstutzen komplett auf geschraubt sind lose. Der Choke ist noch dran aber so wie ich sehe ist der ja am Vergaser selber befestigt. Wenn ich mich jetzt mit dem Rahmen zwischen den Beinen hinstelle und versuche den Vergaser durch abwechselndes ziehen und hin und her wackeln zu lösen bewegt der sich so minimal, dass da nix zu machen ist, ich hab schon Rücken. Hab ich vielleicht etwas vergessen?


    Tank, Ausgelichsbehälter ist auch alles ab ich hab also freie Bahn, mir ist aufgefallen, dass der Vergaser wenn man von oben drauf schaut irgendwie schräg sitzt, ist das normal? Habe auch ein Foto gemacht aber kann es grade nicht hoch laden.


    Danke im vorraus

  • Nicht nur Rücken werden steif, sondern auch Vergaserflansche auf Gummi. Mit dem Fön anwärmen könnte hilfreich sein, damit es flutscht.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Habe es heute leider nicht geschafft, morgen werd ich es mal probieren.


    Weiß jemand wo man an ein Werstatthanduch/Reparaturanleitung im Netz dran kommt also...for free? :D

  • Salü Sascha,


    Mit Glycerin getränkter Lumpen um den Gummiflansch gewickelt, erhöht über Nacht auch ein kleines bisschen die Flexibilität.
    Aber wenn solche Gummis schon hart oder spröde sind sollte man sie ersetzen, denn das Abnehmen des Versagers ist eine Sache aber das wieder Aufsetzen ist noch etwas kniffliger.


    Der Versager sitzt in Fahrtrichtung etwas schräg im Rahmen. Hat er jedoch nach links oder rechts Schlagseite, wurde daran offenbar bereits erfolgreich rumgemurkst.


    Gruss George

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!


  • Weiß jemand wo man an ein Werstatthanduch/Reparaturanleitung im Netz dran kommt also...for free? :D


    Diese Frage bekommst Du hier nicht beantwortet!

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • Ok :)


    Ich habe mal eine Frage bzgl. Weißwandreifen, bin grade am bestellen und mir ist nicht ganz klar ob es den in der richtigen Größe gibt, da die Angaben in Zoll sind.


    Ich hätte gerne den Reifen von Shinko Old Scool WW aber weiß nicht ob es da passende gibt hat einer nen Tipp?


    Reifen vorne 100/90-19
    Reifen hinten 170/80-15


    http://www.ebay.de/itm/4-00-19…eifen&hash=item232ba74d86 für vorne? Aber hinten?

    2 Mal editiert, zuletzt von Jushi86 ()

  • Warum rufst du da nicht einfach an??


    Das frage ich mich auch gerade :gruebelx:

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • Gemacht getan, gibt keinen 15 Zoller für hinten, nur 16", d.h. da müsste man dann Umbauen.


    Dann werden es wohl doch die Metzeler WW, schade eigentlich denn die Shinko Reifen haben diesen alten Look.


    ...


    *nachumbauFelgegoogle* :D

    Einmal editiert, zuletzt von Jushi86 ()

  • Habe jetzt noch eine Mail bekommen, ...Man könne die original Felge umspeichen indem man eine 3.00-16 oder 3.50-16 montiert Allerdings muss die Felge Typgeprüft sein....., meine Frage wäre jetzt, damit ist sicherlich nur die Felge und die Speichen gemeint die dann an die Narbe angepasst werden. Wird bestimmt ein teurer Spass, aber man kann ja zumindest mal drüber nachdenken :D

  • Die beiden Vergaser sind entegengesetzt verschraubt und müssen voneinander getrennt werden. Vorsichtig auseinander drücken und dann mit samt Ansaugstutzen abziehen. So habe ich es bei meiner 1100er gemacht

  • Weiswandreifen 170/80-15 von Shinko gibs bei Ebay für die Vt600 oder Vt1100 c2

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil:

  • Aber nicht die Old School Variante, nur die modernen!


    Bin wieder dran nach langer Pause, mopped ist mittlerweile zerlegt. Suche weiterhin Reifen. Da ich unbedingt die old scool Reifen drauf haben möchte muss wohl eine 16" Felge hinten drauf. Da macht aber der TÜV wohl nicht mit, da der Reifen ja nicht für die vt 600 zugelassen ist, sehe ich das richtig?