KFZ - Steuern 2014/15

  • Moin
    Ab Februar 2015 übernimmt der Zoll den Einzug der Kraftfahrzeugsteuer und hat das hinten und vorne nicht im Griff, ich empfehle also dringend den nächsten Bescheid / Fälligkeit zu prüfen !


    MfG Thunder

  • :gruebelx:



    Das machen die doch schon seit letztem Jahr - Bescheid kam zwar etwas verzögert (Mitte Mai für Steuern, die eigentlich im April fällig waren), aber da hatte ich schon vorher :telen: und gefragt was los ist ...


    Wichtig: Wer noch selber überweist, muss unbedingt selbst dran denken - den jährlichen Hinweis auf demnächst fällige Steuern gibt's nicht mehr (wird eventuell für Selbstzahler noch ein letztes Mal mit neuen Kontodaten und Hinweisen verschickt).


    Oder gleich auf Einzugsermächtigung umstellen - dann aber genau prüfen, was wann eingezogen wird.
    :wink1: aber das gilt ja sowieso für alle Lastschriften ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • ... no comment ...
    >> Datum: 19.11.2014 19:01 Uhr
    >> Frage: ...
    > Absender: Auskunft Kraftfahrzeugsteuer (info.kraftst@zoll.de)
    > Datum: 27.01.2015 08:40 Uhr
    > Sehr geehrte Damen und Herren,
    > bitte entschuldigen Sie, dass Sie erst heute eine Zwischennachricht erhalten. ...
    > Geht keine Antwort von Ihnen ein, wird Ihre Frage als erledigt betrachtet.
    ... no comment ...

  • Verdammt, sind die schnell geworden. Bei mir vergingen noch fast vier Monate.
    Überweise immer selbst und hatte letztes Jahr nur eine Voranķündigung bekommen. Als dann zur Fälligkeit nichts mehr kam (keine Bankdaten), habe ich irgendwann ne Email geschrieben. Dann hat es knapp vier Monate bis zur Antwort gedauert. Und dann habe ich irgendwann überwiesen. War locker 5 Monate zu spät, aber der Zoll scheint mir da hinten und vorn überfordert, glaube die hätten das bis heute nicht gemerkt, wenn ich nicht gezahlt hätte.


    In Zukunft dann gleiche Kontodaten.


    Wird jedenfalls lustig, wenn der Zoll auch noch die Maut erheben soll, wie sich das die CSU denkt.

  • :roll1:


    Dich kennen sie ja jetzt schon, also werden sie sich dann an Dich halten - wirst Du die Maut für alle :0018: in D bezahlen müssen ... :crazy:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.