Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hallo und erste Fragen...

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.02.2015
    Ort
    Espenschied
    Beiträge
    3
    Motorrad
    Varadero 125, Suzuki DR350, Kawasaki KLR650, Sherco 250

    Standard Hallo und erste Fragen...

    Hallo zusammen,
    ich komme aus der "Retro-Enduroecke" (Suzuki DR350 und Kawasaki KLR650) und wohne im Taunus (Vielleicht ist dem ein oder anderen das Wispertal ein Begriff;-) )
    Die "kleine" Varadero Baujahr 2001 hab ich meinem Sohn gekauft, der ab Mai damit erste offizielle Straßenberührungen machen soll.
    Er fährt seit seinem 4. Lebensjahr diverse motorisierten Zweiräder (JR25, Morini, KX65, KX85, und meine Mopeds...)
    Leider gab es beim Kauf kein Handbuch / Bedienungsanleitung dazu, so dass ich die ein oder andere Frage habe:

    Gibt es irgendwo einen Downloadlink für das Handbuch?
    Wo finde ich den Benzinhahn?
    Hat jemand eine Lichtschaltereinheit übrig, bzw weiß jemand, wo ich recht günstig eine her bekomme? Die verbaute rastet nicht auf der Fernlichtstellung ein :-(

    Ich hoffe, der ein oder andere liest das hier.... Habe schon gemerkt, dass in den Varadero-Foren doch recht wenig los ist

    Bis dann dann
    Dumbo

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Dudelda
    Registriert seit
    15.08.2009
    Ort
    Lorsch
    Beiträge
    20.142
    Motorrad
    CBF 600 SA PC38 2006

    Standard

    Hallo Dumbo

    ein herzliches hier im Board,

    auch du wirst eine Menge Spass bei uns haben

    Für deine speziellen Fragen zur Varadero gehst du besser in das Unterforum das du ja schon angesprochen hast.
    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi

    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von 914rolli
    Registriert seit
    07.11.2012
    Ort
    Kreis Freising, Bayern
    Beiträge
    137
    Motorrad
    Honda CBF600SA PC43 + 50 ccm Roller (China Kracher)

    Standard

    @Dumbo,
    Du hast doch schon die passenden Antworten im Varaderoforum erhalten.
    Warum hier nochmals???

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.02.2015
    Ort
    Espenschied
    Beiträge
    3
    Motorrad
    Varadero 125, Suzuki DR350, Kawasaki KLR650, Sherco 250

    Standard

    @Dumbo,
    Du hast doch schon die passenden Antworten im Varaderoforum erhalten.
    Warum hier nochmals???
    @914rolli: weil mir - wie oben geschrieben, aufgefallen ist, dass in den Varadero-Foren leider nicht sehr viel los ist, und es mir wichtig war, relativ schnell eine Antwort zu bekommen.
    Hat ja auch geklappt.
    Spricht es denn gegen die Forenregeln hier, eine Frage in zwei Foren zu stellen?

    Ausserdem hatte ich die Fragen zeitlich relativ parallel gepostet....

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Dudelda
    Registriert seit
    15.08.2009
    Ort
    Lorsch
    Beiträge
    20.142
    Motorrad
    CBF 600 SA PC38 2006

    Standard

    Zitat Zitat von Dumbo2004 Beitrag anzeigen
    @914rolli: weil mir - wie oben geschrieben, aufgefallen ist, dass in den Varadero-Foren leider nicht sehr viel los ist, und es mir wichtig war, relativ schnell eine Antwort zu bekommen.
    Hat ja auch geklappt.
    Spricht es denn gegen die Forenregeln hier, eine Frage in zwei Foren zu stellen?

    Ausserdem hatte ich die Fragen zeitlich relativ parallel gepostet....
    Hallo,

    das natürlich nicht, meinte nur dass du im Unterforum mehr Glück hast deine Fragen beantwortet zu bekommen,
    weil in der Vorstellung nicht soviel los ist.

    Tschau
    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi

    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.02.2015
    Ort
    Espenschied
    Beiträge
    3
    Motorrad
    Varadero 125, Suzuki DR350, Kawasaki KLR650, Sherco 250

    Standard

    Ich muss gestehen, jetzt bin ich etwas verwirrt.....
    Ich hab doch im Unterforum "Tourer bis 125ccm" gepostet.
    Ist das nicht das richtige Forum für ´ne 125er Varadero?

    Grüße
    Dumbo

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •