NSR 50 Mehr Power

  • Hey alle zusammen,


    bin neu hier und habe die Suchfunktion auch genutzt aber wirklich hilfreich war es für mich am Ende nicht.


    Bin jetzt stolzer Besitzer einer NSR 50 Ac08 Bj. 91


    Der Zustand ist dem alter entsprechend aber sie läuft und das ist die Hauptsache.


    Nun zu meinem eigentlichen Anliegen.. Ich finde die Nsr zieht nicht wirklich.. Ich meine es ist klar, dass ich von 3ps nicht viel erwarten kann, aber an der Kreuzung würde ich schon gerne schneller weg kommen.


    Der Auspuff ist total zugeoelt koennte es daran vllt liegen ?
    Was koennte ich noch reinigen/erneuern damit sie mehr zieht.


    Auf dem Tacho zeigt sie ca 63kmh an wobei das nicht stimmten kann und ich mir denke das es maximal 55 sind. An der nsr wurde auch nix verändert.


    Ich würde auch gerne leichte tuning Maßnahmen durchführen die mir nicht gleich ne vier jährige probezeit einhandeln.


    Vorrangig natürlich der der Anzug.


    Ich habe schon überlegt mit ne elfer ritzel zu holen auf kosten der endgeschwindigkeit würde das was bringen mit einem zusätzlichen rennauspuff ?


    Ich möchte jetzt nicht wissen wo sie uberall gedrosselt ist und was ich alles machen kann um 110 zu schaffen.


    Mir geht es nur um leichte effektive Maßnahmen die mir einen spürbaren besseren anzug verschaffen und maximale 60kmh


    ich würde mich freuen wenn mir jmd helfen koennte.


    mfg


    nsr50freddy

  • Hi
    Also ich kenne mich mit 2 Taktern allgemein aus...definiere zugeölt - wie stark? Läuft es in einen dicken stahl raus? Oder ist eine minimale Öl Schicht darauf?

  • Du kannst denn auspuff auf jeden Fall mal aus brennen, dafür brauchst du einen Gas Brenner und hältst in einfach in den auspuff rein. Aber abbauen nicht vergessen :-)

  • Grundsätzlich lässt sich das nur über eine andere Führerscheinklasse und anderem Fahrzeug realisieren.
    Es gibt keine Maßnahme die die BE nicht erlöschen lässt.
    Ein neuer Auspuff kann evtl. ein wenig was bewirken.

  • Was für einen Führerschein hat du denn, freddy?

  • Du musst dir im klaren darüber sein wenn du irgendetwas am Fahrzeug veränderst ehrlich in jedem Fall wie Beysen schon gesagt hat, die Betriebserlaubnis. alle Angaben die ich hier mache sind ohne Gewähr: du kannst einen anderen Vergaser einen besseren Luftfilter einen anderen Auspuff und ein anderes Ritzel drauf machen

  • Danke für die super schnellen antworten !


    zum auspuff. naja es tropft nicht, aber es ust eine oel schicht drinne..
    das mit dem ausbrennen werde ich demnächst mal versuchen.


    mit dem erloeschen der abe bin ich mir bewusst, aber das nehme in in kauf, ws soll ja auch kein 70ccm kit sein leichte unauffällige reichen mir.

  • Soll ich dir mal das Setup meiner still gelegten Hercules prima 5 geben?

  • Das wäre das was ich dir schon gesagt habe nur mit anderen also größeren Ansaugstutzen und dann kannst du auch noch den Zylinder aufbohren dazu gebe ich dir aber nur eine Anleitung wenn du es auch wirklich tuen möchtest ich selbst habe es nicht gemacht ich habe das gemacht was ich dir gesagt habe ansonsten reicht mir das auch

  • Das waere super nett von Dir!
    Also an deinem Setup haette ich interesse. das mit dem Zylinder aufbohren.. hm da lass ich liebrr noch die finger von.


    wie schnell läuft deine mit den Veränderungen jetzt ?

  • 70 km/h :-)


    Gesendet von meinem Cubot S308 mit Tapatalk

  • Die prima ist aber ein Mofa dass normal 20 km/h gefahren ist, und das war mir entschieden zu langsam.


    Ich habe einen größeren Krümmer, einen Tuning Auspuff, einen anderen Luftfilter, einen anderen Ansaugstutzen, einen größeren Versager und ein anderes Kettenblatt hinten drauf gemacht


    Gesendet von meinem Cubot S308 mit Tapatalk

  • Mein CPI GTR kostete mich nach einem Routine Laser erstmal den Roller, eine saftige Geldstrafe, den Führerschein + Gutachten und zuletzt zur Erlangung des Führerscheins das Aufbauseminar.


    Gelistet in Summe:
    250€ Strafe
    290€ Gerichtskosten (Fahren ohne Führerschein)
    120€ Gutachten
    230€ Neubeantragung des FS
    300€ Aufbauseminar
    2 Jahre Probezeitverlängerung.


    Heute ist mir bewusst das das kein Kavaliersdelikt ist sondern einen Straftatbestand darstellt.


    Mein Roller fuhr damals echte 73km/h bei 5,8KW
    damit hätte ich die FS Klasse A1 benötigt.


    Dazu fahren ohne Versicherungsschutz und Erlöschen der BE.


    Fahre das was du darfst oder investiere in einen Motorradschein, alles andere ist im Straßenverkehr Käse. ;)

  • ich werd es erstmal mit einem rennauspuff und einer ritzel versuchen. vllt hilft mir das schon
    vielen dank an alle !