SH 300, 2015 neues Modell

  • Liest sich erstmal toll, wird aber wohl noch etwas teuerer als der Aktuelle. Ob die Motorleistung auch etwas zurück genommen wurde wie bei der 125er wird sich zeigen. Großes Helmfach, weniger Verbrauch, Kontaktloser Schlüssel und LED Licht merzen wirklich die einzigen Schwachpunkte der alten SH aus. Mal auf die ersten Tests warten ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Interessant.......


    dass unter der Sitzbank jetzt ein Helm Platz finden kann, ist natürlich eine Bereicherung.


    Den Rest muss man wohl mal abwarten. Wenn ich das richtig vernommen habe, kommt noch mehr Elektronik, Technik dazu.
    Ob das immer besser ist? An meinem fast neue Auto ist das gelegentlich ganz schön lästig!


    Man darf gespannt sein. :wink:


    PS: Wenn der Tank 2-3L mehr fassen würde, ja dann könnte (mann)


    das Ding mal näher betrachten im Frühjahr.:D

    Alles OK soweit.

    2 Mal editiert, zuletzt von BOSE 350 ()

  • Naja, für jemanden, der bereits einen SH300 hat, sind die Änderungen wohl nicht so bedeutend, als dass man umsteigen würde. Neukäufer freuen sich über das größere Staufach.
    Drehmoment? Wenn's jetzt nicht langt, kommt halt eine Malossi rein...

  • Ich habe ja vor nem Monat meine Gebrauchte erst neu gekauft :o
    Da ich aber einen exorbitanten Neupreis vermute und lange Wartezeit kann ich das verschmerzen. Ausserdem gibts bei neuen Modellen erstmal kaum Zubehör (Malossi, WHB etc.).
    Ich kaufe den dann, wenn die ersten Kinderkrankheiten raus sind (Benzimpumpen etc. :)) als Jahresroller in ein paar Jahren.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ich warte schon seit 2 Jahren darauf, dass die moderne Motorentechnik des 125i/150i auch im 300-er Einzug hält. Jetzt ist es endlich so weit. Das was Honda mit den esp-Motoren macht finde ich extrem spannend. Ein sehr hoher technischer Aufwand für die Optimierung dieser Motoren. Und das Ergebnis sind die sparsamsten Viertakter im Großserienbau. Die Optimierungen sollten meiner Ansicht nach auch zu geringerem Verschleiß führen. Dafür ist die Zeit noch zu kurz - aber ich vermute, dass diese Motoren noch länger halten als die älteren. Die ja auch schon standfest waren. Mal sehen. Das alles find ich schon sehr faszinierend - ich denke nicht, dass irgend ein anderer Motorradhersteller so viel Optimierungsaufwand treibt wie Honda beim esp-Motor.


    Grüße


    Michael

  • Auf der deutschen Honda Seite ist noch gar nichts angekündigt.


    Wahrscheinlich sind die Österreicher schneller.....

    Alles OK soweit.

  • Komischerweise ist das immer so bei Neuheiten, war auch beim 125er so ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Die Optimierungen sollten meiner Ansicht nach auch zu geringerem Verschleiß führen. Dafür ist die Zeit noch zu kurz - aber ich vermute, dass diese Motoren noch länger halten als die älteren. Die ja auch schon standfest waren.


    Lobenswert und spannend ist das schon. Ob die Start-Stop-Automatik das Leben des Motors und der Anbauteile verlängert...glaube ich nicht.
    Nach dem Prinzip "Das Bessere ist des Guten Feind" sind solche Änderungen natürlich gut. Wenn man aber bedenkt, dass der 300er auch so schon für über 100.000 km gut ist, fände ich es sinnvoller, den Preis zu optimieren. Denn über 5000 € für einen Roller können/wollen sich nicht viele leisten.


    Gruß,
    Thomas

  • Also ich denke, dass das 015 Modell schon an der 6000€ Marke kratzen wird.

    Alles OK soweit.

  • Das befürchte ich auch, obwohl der aktuelle ja noch für 4890 rausgeht. Ein Hauptgrund warum es mich nicht ärgert jetzt noch den Alten gekauft zu haben.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Gefällt mir sehr gut,besonders der vordere Scheinwerfer macht was her.:)-
    Ich werde wieder auf den Sport warten,gefällt mir mit den schwarzen Felgen,Gabeln,usw. besser.
    Kommt normalerweise immer ein Jahr später.
    Den Reibungsverminderten Motor incl.Start Stop Automatik habe ich in meinem SH150i (2014) und läuft prima.
    Weniger Verbrauch und Euro 4 ist sehr gut.:D
    Hatte schon den SH300i Modell 2010 und 2012 und war sehr zufrieden.
    Es wäre natürlich schon wünschenswert der Preis bliebe wie beim aktuellen Modell niedrig.
    Schaut man zu Vespa 300 Super Sport ABS mit einem Kaufpreis von ca.6000,-Euro wird es schon schmerzlich für einen 300er Roller.:(
    Hoffentlich gibt es wieder Dauer-Aktionspreise.

  • Das befürchte ich auch, obwohl der aktuelle ja noch für 4890 rausgeht. Ein Hauptgrund warum es mich nicht ärgert jetzt noch den Alten gekauft zu haben.


    chefffe,


    wir lassen jetzt den Neuen mal 2 Jahre laufen und die Kinderkrankheiten behandeln und dann.....schlagen wir zu.....:krass:


    :D

    Alles OK soweit.

  • Der Preis wird sich meiner Meinung am Forza 300 orientieren.
    Zu hoch wird er nicht angesiedelt sein, da Honda den Roller ja verkaufen will. Und die Konkurrenz ist groß. Kymco, Sym, Vespa, Peugeot, Yamaha usw.


    Das ist wie mit den gebrauchten SH300 im Mobile.de. Die teuren bleiben beim Verkäufer stehen. Die mit angemessenen Preisen, sind nicht lange im Angebot.


    Gruß
    Bernd

  • Tolle Erneuerungen! Gerade das Keyless-Go finde ich sehr praktisch, gerade wenn man im Winter sich in der warmen Wohnung anziehen will und dann nicht lange mit den Handschuhen nach dem Schlüssel kramen muss. Ich habe das schon beim Auto und es ist (für mich) eine Sache auf die ich nicht mehr verzichten will. :krass:


    Auch das LED-Licht finde ich unter Sicherheitsgesichtspunkten einen Schritt in die richtige Richtung. :blu:


    Einzig das (im Vergleich zu z.B. Beverly 350) etwas kleine Helmfach stört mich etwas.


    Werde mich mal bei meinem Händler melden wenn es ihn zum fahren gibt!

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei