ABE

  • Es gibt doch noch netteund hilsbereite Leute hier.
    Ihr könnt meine ganzen themen gern löschen.
    gruß Martin

  • Anscheinent hat er endlich seine ABE.
    Jetzt ist das Forum sinnlos, weil es so "lange" gedauert hat und bissche beleidigt, weil es vlt. nur einer war, der sich gemeldet hat. Keine Ahnung.


    Machs gut martin.


    :friede:


    PS: Löschen :) Das Internet vergisst nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bunkere keine ABE's, leichter macht man es sich dabei meist einfach mal beim Hersteller selbst anzufragen. :)

  • Ist ja auch egal. Einfach weiterleben :D


    :friede:

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bunkere keine ABE's, leichter macht man es sich dabei meist einfach mal beim Hersteller selbst anzufragen. :)


    Oh ja....
    Ich hatte das nun bei 3 unterschiedlichen Herstellern und habe nie länger als 24h auf eine Antwortmail inkl .pdf-Anhang warten müssen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Na, ich hab schon mal länger warten müssen, aber so hab ich bisher auch alles bekommen....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Super tolle Antworten von euch.Dann versucht doch mal für ne Honda MB 5 beim Hersteller ne Antwort inkl.pdf anhang zu bekommen.
    "ZWECKLOS"
    Kannst mit Papiere und TÜV vorführung mal eben 200 Euro hinlegen.
    Hab ich alles durch.
    gruß Martin

  • Allgemeine Betriebserlaubnis heist das gute Teil
    Im Volksmund auch ABE genannt

  • Wenn das ding verschütt gegangen ist, gehts nur über den Teuren weg des TÜVs oder für 150€ bei dem Hersteller.


    Eine ABE umschließt auch zugelassene Einzelteile. ;)

  • Schonmal beim KBA versucht?

  • Buenos Eires ... (wie die Franzosen so schön sagen :wink: )


    Nur mal so am Rande: Ich empfehle eher ne Ersatzausfertigung über den Hersteller als eine solche vom TÜV, der stellt meines Wissens nämlich eine EBE aus. Das reicht zwar auch erst mal, aber spätestens dann, wenn Teile aus dem Zubehör mit einer Teile-ABE dazu kommen, siehts mit ner EBE meist käsig aus (jedesmal ne Extra Abnahme, so stehts zumindest in fast allen meiner ABE's drin). Insofern wäre ein Mehrpreis für ne orig. ABE evtl. schnell wieder amortisiert...


    LG

    -==[Schubsi]==-


    ...... der mit der Vara tanzt!

    odo90.jpg ... und es werden immer mehr! :sup1: ...