Akrapovic für CB650F

  • Wie geil!!!! Wann? Wobei schön ist er nicht gerade auf den ersten Blick....bin auf den Preis gespannt.

    Einmal editiert, zuletzt von soniccc ()

  • Danke für Deine Info! Bin auch mal auf den Preis gespannt!
    Es gibt auf jeden Fall hässlichere Anlagen... :wink:

    Früher hatten Hexen Besen - heute fahren sie Motorrad!

  • Wie geil!!!! Wann? Wobei schön ist er nicht gerade auf den ersten Blick....bin auf den Preis gespannt.


    Wann genau weiß man noch nicht.
    Die Optik ist natürlich Geschmacksache, aber ich finde, er integriert sich unauffällig in die CB650F.
    Aber der Sound wird hoffentlich besser als die Optik sein.
    Akrapovic bürgt für eine ordentlichen Hörgenuss.
    Für mich jedenfalls eine Überlegung wert.


    grüße ;-)

  • Oha...nett.


    Ist bisher einer der wenigen den ich mir von der Optik her echt dran vorstellen könnte...aber der ersetzt leider den Krümmer mit und so schlimm dass ich den dafür opfern würde klingt sie nu auch wieder nicht...


    Mal 'ne andere Sache: Ab etwa 6 oder 7K U/min fängt meine ziemlich abrupt an richtig Sound zu haben...ist das bei euch auch so?
    Ich vermute da dann nämlich 'ne Auspuffklappe...und wenn die wirklich da ist müsste sich doch rausfinden lassen, wie man die dauerhaft "auf Durchzug" stellen kann. Oder stell ich mir das zu einfach vor?

  • Slip On Line heisst das es eigentlich keine komplettanlage ist da es 2 oder 3 teilig ist.....ich denke das hat den grund das zb in österreich komplettanlagen verboten sind....nur wenn es eben mehrteilig ist ist es automatisch keine komplettanlage mehr.....schätze ich mal hab da aber selber keinen schimmer.

  • Aber mit 1100 Euro musst einfach rechnen für ne Akra... Die lassen sich halt auch (unter anderem) n bisschen den Namen zahlen...
    Klar ist IXIL günstiger, aber es wird immer heftige Preisunterschiede geben für Töpfe...
    Ehrlich gesagt hab ich genau mit dem Preis für die Akra gerechnet...
    Ich werd trotzdem erst mal warten...

    Früher hatten Hexen Besen - heute fahren sie Motorrad!

  • Ich muss auch sagen, dass die CB650f mit keiner anderen Auspuffanlage so gut aussieht, wie mit der Akra!! =D
    Ich bin nur noch total gespannt drauf, wie die sich anhört...:D:bet::warte:

  • Hmm... Ich hab mir den Spaß mal genau angesehen, die Auspuffklappe ist, falls wirklich vorhanden, leider nicht elektrisch gesteuert.
    Ich denke mal, dass sie durch den Gasdruck ab 6-7k U/min öffnet.
    Bei mir ist der Sound ab ca 5000-6000 U/min schon recht nett.
    Für eine Klappe spricht auch das Verhalten des Motors im kalten Zustand bei niedrigen Drehzahlen. Da knallt es nämlich ab und an mal richtig heftig, wenn man bei ca 2000 Umdrehungen den Gashahn voll aufreißt :D

  • kann mir jemand von seinen Erfahrungen mit der Akrapovic Anlage berichten , gibts Leistungsverlust und muss man sie anschließend abstimmen lassen ?
    Oder muss man an der Einspritzung nicht verändern?