Reifengröße CBR 125

  • Kann man auf die CBR 125 auch größere Reifen aufzeihen ?
    Mein Sohn macht gerade A1 .Er war anfangs von der Maschine begeistert , aber es haben alle Kumpels und auch der Fahrlehrer über die kleinen - schmalen " Reifchen " gelästert.
    Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht ?
    :banana:

  • Mmmhh, geht tut das bestimmt irgendwie aber das teil überhaupt noch nen Traum aller 16 jährigen :nixweiss:

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • ja es sind größer reifen drauf zu ziehen.


    Hinten nen 120er vorne Passt der 90er drauf.


    http://cbr125.tawaworld.de/thread.php?threadid=850
    Bericht


    Hier sind Threads zu dem Thema ausm CBR125 Forum, das Alphatech gutachten, ist soweit ich mitbekommen habe nicht zwingend notwendig.


    Meiner meinung nach ist der 2. Thread besser beschreiben.

  • s geht auf jeden Fall, ich würde nur bei der Reifenwahl aufpassen, ich hab leider einen Niederquerschnittsreifen (nen 120er) hinten drauf, allerdings is der auf die Felge gequetscht und sieht jetz noch schmäler aus, ich würde den Bridgestone BT 39 für hinten empfehlen

  • Wie den nen nieder querschnittsreifen?


    Soweit ich weiss kriegt man hinten nur nen 80er Querschnitt zugelassen.


    Hab zumindest bisher noch keine andere Größe für die >CBR gesehn.
    Außer einen mit nem 130er reifen, weiss aber nit welcher querschnitt das ist.

  • Zitat

    Original von NSR-Christian
    jo 130er geht auch


    der ist dann aber breiter als das möpi :D
    nee im ernst passt der echt auf die kleine felge :?:

  • @Custom


    Warum um alles in der Welt wollt ihr bei euren Mopeds dicke Schlappen fahren ???


    Ihr verschenkt die Vorteile eines schlanken Kurvenkratzers um euren Kumpels und irgendwelchen Fahrlehrern zu gefallen ???


    Ich bin damals 80iger gefahren und wir haben nicht im Traum an dickere Reifen gedacht. So ein Eisen muß Spass machen und ganz nebenbei die Sinne schulen.


    Bis denne.


    Marc

  • einer aus meinem nachbardorf will sich den 130er drauf ziehen, er sgat das geht. ich frag ihn nochmal ob er da ne andere felge nimmt...


    "Warum um alles in der Welt wollt ihr bei euren Mopeds dicke Schlappen fahren ???"


    130er Rulez! :D

  • mein nächster satz wird warscheinlich auch großer hinten ein 150ger
    einfach aus dem grund wel es keine guten 130ger sportreifen gibt

  • und weil um so fetter umso geiler aussieht :D:D:D gibs doch zu nsr-cg! :D

  • Zitat

    Original von nsr-cg
    mein nächster satz wird warscheinlich auch großer hinten ein 150ger
    einfach aus dem grund wel es keine guten 130ger sportreifen gibt


    Naja, BT39 oder BT45 sind schonmal wirklich nicht schlecht zu den Standart-Schrott ala Dunl*p Arrowmax oder P*relli MT75 etc. ...
    - Eine Silica-Reifenmischung verbessert deutlich den Grip... vorallem bei kälteren Temperaturen und bei Nässe... die BT-Serie bietet das, wobei die Gummi-Mischung nicht mit so einem Material wie M*chelin Pilot Power etc. mithalten kann... für Knieschleifen aber locker ausreichend gut genug! :eek:


    Fettere Reifen mögen zwar "cool" und besser ausschauen, aber mehr Grip bieten sie in Kurven auch nicht auf den kleinen Maschinen... die Physik hat entsprechend Grenzen und irgendwo gab es auch mal eine Erklärung hierzu, warum das so ist... :roll: :wink:

    Ja-Nee, is klar, ne?!!

  • ich fahr im moment den bt 45 und der reifen ist wirklich klasse
    aber der nähste wird dann wohl aus finanzgründen doch kein 150ger weil ich dann den wegen nem 1/4 jahr welches ich noch mit meiner nsr verbringe extra eintragen lasse muss dann kommt der bt 39 8)