würde mich gerne über die cb 1000 big one austauschen da ich bis jetzt noch kein reperratur handbuch in deutsch gefunden habe.
würde mich gerne über die cb 1000 big one austauschen da ich bis jetzt noch kein reperratur handbuch in deutsch gefunden habe.
Hi, ich verschiebe es mal in die Plauderecke,bis ich weiß in welches Forum dieses Mopped gehöhrt.cb1000 big one ?
Nachtrag ,so gefunden ein naked Bike
Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
Download Honda-Board song von Mario2
Membertreffen 06.Juli-08.Juli 2012 in Bad Marienberg
mfG.Gerd
Heidiho,
CB 1000Kein Problem hab auch eine
Aber noch net so lange....
Ich bekomme demnächst ein Werkstatthandbuch auf CD, bei Interesse PN.
Was haste sonst noch für Fragen
Kommst du zum Membertreffen
Was hast du für Reifen drauf, Probleme mit Shimmy
Gruss von nem Big One Treiber, der gerade den Angstrand vom Vorbesitzer eliminiert![]()
Kein Weg ist zuweit für ne gute Abkürzung
Gruss Maurice
Wenn ich dir Helfen kann gerne Fahre seit 93 eine CB1000 und mache alles selber an der Maschiene.Behandle sie Gut und sie lässt dich nicht im Stich.![]()
Hallo Peterle.
ich fahre seit 2001 meine Big One, bin auch sehr zufrieden habe leider Probleme mit der Steuerkette, muß sie wohl erneuern habe ein bischen bammel . Mitlerweile habe ich ein Reperaturhandbuch ( nach 1 Jahr )Habe noch nie eine gewechselt. wenn du mir tricks und tips geben könntest währe ich dir sehr dankbar...
gruß jens![]()
Hallo Maurice
danke,, habe mitlerweile ein handbuch gefunden.
kennst du dich mit reifen gutachten aus??
ps. was ist shimmy
gruß jens
Heidiho Jens,
Shimmy ist ein Lenkerflattern bei bestimmten Geschwindigkeiten. Auf ner Big One Seite habe ich gelesen, dass es da oft Probleme mit geben soll. Deshalb auch die Frage nach den Reifen, die u.a. eine Ursache dafür sein können.
Reifengutachten, was möchtest du wissenMittlerweile gibt es für viele Reifen Freigaben vom Reifenhersteller d.h. du brauchst nur den Freigabewisch von z.B. Bridgestone und darauf den Stempel und die Unterschrift von dem Reifenhändler. Bei einigen Reifen gibt es jedoch nur ne ABE und du musst dir die Reifen vom TüV eintragen lassen.
Zitat von Bridgestone
Gruss Maurice
Hallo Jens was hast du denn schon runter mit der Bigone bei meiner sind es 85000km und die Steuerkette ist noch OK . Vieleicht liegt es ja am Steuerkettenspanner der Zwischen 40000 und 50000km den Geist aufgibt.![]()
Hallo Peterle
Danke das du zurück geschrieben hast . Meine BIG ONE hat 44 TKM gelaufen ,du hast michgemacht .Was Kostet so ein Kettenspanner
. Noch eine frage sie brauch auch neue Reifen Vorne und Hinten ,welche würdest du mir empfehlen ? ( Ich bin ein Normalfahrer )
Gruß Jens
Hallo Maurice
Danke für die Info. Wenn ich dir Helfen kann z.b. mit der Kopie von dem Werkstatthandbuch und Anhang dann kein Problem![]()
Heidiho Jens,
zur Reifenfrage kann ich dir nicht wirklich helfen, nur soviel, ich hab z.Zt. die Dunlop drauf und musste schon des öfteren feststellen, dass die Pellen ziemlich lange brauchen bis sie warm sind und man richtig Grip hat. Die Bridgestone (BT54R/BT020F) habe ich noch nicht probiert, aber aus meiner Bol d'Or Zeit habe ich sehr gute Erfahrungen mit Bridgestone gemacht und werde die Pellen als nächstes auf der Big One fahren.
Gruss Maurice
Hallo Jens der Steuerkettenspanner kostet 76€ ich habe ihn noch vor 3 Wochen verbaut und mit den Reifen muss du mal beim Händler nachfragen weil einige schon nicht mehr hergestellt werden .Ein Tipp wäre Brigdstone oder Pirelli wenn du sie noch bekommst. Dunlop ist keine so gute Wahl weil sie auf nasser Fahrbahn etwas rutschig sind. Schau mal auf die Seite von www.big-one.de
![]()
Heidiho,
die Seite kenn ich auch, hab gehört die soll bald offline gehen, hast du nähere Infos![]()
Gruss Maurice
Nein habe ich auch nicht aber hier ist noch eine Seite wenn man noch ein Paar PS rausholen will http://11a.com/motobiker/big/index.html![]()
Heidiho,
wie wird eigentlich bei der Big der Kettendurchhang gemessenInstinktiv würde ich einfach ohne Ständer und mit Fahrer drauf messen, aber vorher fragen ist besser als hinterher fluchen
Und noch was, wie sind denn die Benzinhahn Stellungen, ich bin einfach davon ausgegangen, dass Pfeil nach oben=On, Pfeil zur Seite=Off und Pfeil nach unten=Reserve, passt das![]()
Gruss Maurice
Lesezeichen