• Hallo,


    wollte mich nur kurz vorstellen.


    Habe mir heute eine CBR 250, schwarz, BJ 2012, 2.700 km gekauft. Abholung erfolgt kommenden Montag.


    Ich war jahrelang ohne Motorrad (u.a.vorher CBX 750F) unterwegs und kam trotz meines "hohen Alters" 50xxx nochmals auf die Idee, ein Zweirad zu fahren. Aus der Laune heraus hatte ich mir eine Vespa Primavera 125 gekauft, leider ein Fehlkauf, hatte mit 11 PS doch zu wenig Leistung. Konnte den Roller glücklicherweise ohne großen Verlust weiterkaufen. Danach Probefahrt mit einem größeren Roller, war aber auch nichts.


    Ich habe nicht vor, größere Touren zu fahren. Größtenteils Stadtfahrten, vielleicht mal eine kleinere Tour am Wochenende.


    Ich glaube, ich habe die richtige Entscheidung getroffen, was meint Ihr?


    Grüße

  • Na sicher!


    Nichts ist im Leben beständiger als der Wechsel, und wenn es nur Meinungswechsel sind.
    In der "Babypause" hab ich Roller gefahren, aber da blieb immer eine ungeschlossene Lücke.
    Mit den groß gewordenen Kindern kamen wieder Motorräder ins Haus - in allen Größen.
    Mittlerweile habe ich klar erkannt,
    das die großen Motorräder mir altersbedingt zu schwer (und zu teuer im Unterhalt) sind.


    Die Meinungsentwicklung geht bei mir klar in Richtung leichter Stoppelhopser.
    Allerdings nicht für die Stadt, sondern für die Länder der Welt.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • Habe mir heute eine CBR 250, schwarz, BJ 2012, 2.700 km gekauft. Abholung erfolgt kommenden Montag.


    Ich habe meine vor einem Jahr mit exakt denselben Daten gekauft: BJ 2012 und 2700 Kilometer :D





    Ich habe nicht vor, größere Touren zu fahren. Größtenteils Stadtfahrten, vielleicht mal eine kleinere Tour am Wochenende.


    Ich glaube, ich habe die richtige Entscheidung getroffen, was meint Ihr?


    Ist bei mir genauso, ich fahre sehr viel in der Stadt, aber ich habe mich durch das Auto an eine bestimmte Beschleunigung gewöhnt, so das mit 125er Motorräder und eine Roller zu träge waren, was aber nicht heißt, dass 125er keinen Spaß machen.


    Am Anfang ist man ja immer vonallem Begeistert, deshalb kann ich da noch kein richtiges Urteil abgeben, aber bis jetzt bin ich total zufrieden vor allem die niedrigen Unterhaltskosten, die Größe, das leichte Gewicht und das einfache Handling sind genau das was ich wollte :eek:

  • Hallo HOFFE,


    herzlichen Glückwunsch, du hast die richtige Entscheidung getroffen. Selbst, wenn dir diese 250er nach einiger Zeit auch zu behäbig werden sollte (wenn!!!) kannst du sie immer gut verkaufen und dir etwas stärkeres holen.
    Aber für dein "Fahrprofil" sollte dieses Motorrad eigentlich völlig reichen.

  • Hallo,


    Danke für Eure Rückmeldungen.


    Nach Euren Erfahrungen habe ich wohl keinen Fehler gemacht und freue mich, die 250er bald abzuholen.


    Ich will keine schwere Maschine mehr, sondern nur Spaß am Zweiradfahren haben. Was ein entscheidender Grund für die Honda war, ist das ABS. Ich habe vor einiger Zeit extra ein Fahrsicherheitstraining belegt, nur um ABS auszuprobieren, ich muß sagen, es war fabelhaft. In die Eisen steigen und nichts ist passiert.


    Natürlich sind Roller eine schöne Sache, aber ich vermisste den Tank zwischen den Beinen (gerade auf einem Roller mit 29 PS), fühlte mich einfach nicht fahrstabil. Das ist natürlich ein ganz persönliche Meinung, die vielleicht gar nicht zutrifft.

  • Deine "Not" mit Großrollern im Vergleich zum Motorrad kann ich sehr gut nachvollziehen. Das ist schon eine andere Welt, die nicht ans klassische Motorradfahren herankommt. Nur bei der Honda Integra merkt man fahrerisch keinen so großen Unterschied (wegen der großen Räder) zum Motorrad. Andere Vergleiche habe ich noch nicht machen können. Kostet aber auch auch entspechend viel.
    Da bist du mit deinem jetzigen Kauf wesentlich günstiger dran.

    Einmal editiert, zuletzt von schrowin ()

  • Rollerfahren ist wirklich keine schlechte Sache, und ich kann jeden verstehen, der sich dafür entschieden hat.
    Für mich kommt halt kein "Motorradfeeling" auf.
    Ich habe heute die Papiere bei meinem Händler geholt und werden das Motorrad kommenden Dienstag (falls das Wetter einigermaßen stimmt) abholen.

  • Ich denke Du hast ne Menge Spaß damit. Ich bin immer noch voll begeistert. Das Ding ist klein, leicht und spritzig. Bei entsprechender Drehzahl kann man wunderbar mithalten.
    Hoffentlich klappt es auch später mal mit den Ersatzteilen.....

  • Habe gestern das Motorrad bei meinem Händler abgeholt.
    Heute hatte ich endlich Zeit und bin ca. 2 Stunden durch den Pfälzer Wald gefahren.
    Wie auch Du, Schleicher, bin ich begeistert. Es fährt sich einfach genial, sei es beim gemütlichen Dahingleiten oder, bei entsprechender Drehzahl, beim Beschleunigen.
    Ich brauche wirklich keine größere Maschine, habe das Gefühl, ich beherrsche das Motorrad und nicht das Motorrad mich. Kurven sind Kurven, egal wie groß die Maschine ist.
    Nachdem ich nicht vor habe, größere Touren am Wochenende zu machen, habe ich für mich die genau richtige Entscheidung getroffen.

  • hallo HOFFE,
    ich gratuliere zu deiner neuen Maschine ;)
    Wenn du möchtest kanns du ja mal ein Foto hier rein stellen,vielen Dank
    John

  • Viel Spaß mit der 250er, habe zwar keine CBR, jedoch ist in meiner CRF 250 M immerhin der gleiche Motor drin (nur bei der CRF mit nur 23PS).
    :welcome:

  • Wäre interessant was "HOFFE" jetzt zur CBR 250 sagt ! :wink:


    Er war seit 4 Monaten nicht mehr on Board. Vielleicht guckt er wieder rein wenn die Fahrsaison losgeht.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Hallo


    Bin nämlich schon lange am überlegen ob ich meinen 300er Roller umtauschen soll.
    Probegefahren bin ich schon zweimal mit der CBR 250r!
    Leistungsmässig hat mich die Honda damals aber leider nicht so überzeugt, sie
    geht eine Spur besser als mein Roller.
    Stauraum für den Helm etc. gibt es auch nicht..................

    Grüße, Peter

  • ...
    man kriegt sie jetzt halt schon sehr günstig und der Unterhalt ist sicher nicht größer als bei meinem Roller.
    Mehr Fahrspaß bei der Feierabendrunde hat man damit sicher auch !

    Grüße, Peter