Honda Shadow 125 Tank montieren

  • Servus, mal wieder eine Motorrad frage: Ich habe letztens erfolgreich meinen Tank abgebaut und der ist nun fertig neu lackiert. Meine Frage: Was muss ich beim Einbau beachten? (habe etwas von unterdruck gehört, damit keine luft in das Kraftstoffsystem kommt)


    Meine Schritte wären jetzt gewesen: -Tank fixieren mit diesen Gummiklötzen -Tank anschrauben -Tachoeinheit anbauen jetzt kommt der Problempunkt!! - Benzinschlauch anstecken (es gibt nur einen, also kein Entlüftungsschlauch) und dann einfach Benzin eintanken


    kommt beim letzten Punkt nicht Luft in das System?


    Vielleicht ist hier ja ein Honda Shadow VT 125er Profi dabei und kann mir diese schwere Frage beantworten


    Danke schonmal im Vorraus :)


    lg Bc

  • Grüßle,
    Hat du vergaser oder einspritzer?


    Gesendet von meinem Cubot S308 mit Tapatalk

  • Ich hoffe sehr, dass Luft ins Sytem kommt. Wäre das nicht so, könntest Du nicht lange fahren, ohne dass im Tank Unterdruck entsteht. Du hast die Schritte schon richtig beschrieben, einfach Schlauch drauf und gut. Über Drücke, Be- und Entlüftung musst Du Dir keine Gedanken machen.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.