Honda cbr 125r jc 39 probleme!!!(Licht)

  • hallo......


    habe mir vor ein paar Wochen eine cbr 125 r jc 39 gebraucht gekauft!
    nun zu den Problemen.......beim ranfahren an eine Kreuzung habe ich wie immer die kupplung gezogen und habe runter geschaltet......und auf einmal war sie aus.....ist dann aber wieder ganz normal angesprungen als ich den Start Knopf gedrückt habe....
    bis jetzt nur einmal passiert bin jetzt auch schon gute 500 Kilometer gefahren.....ist das normal bei der jc39 ???PS: das ist die mit Wasserkühlung und Einspritz System......!!
    Problem 2: ist das normal das dass Abblendlicht aus geht wenn ich das Fernlicht einschalte????ich habe auch schon gehört das man den ferlicht schalter halb gedrück lassen muss das beide lichter gehen stimmt das???und ist das nicht etwas umständlich beim fahren
    den schalter immer gedrückt zu halten???kann man sowas umprogramieren???


    lh Hendrik

  • Wegen des Absterbens würde ich mir (zunächst) keine Sorgen machen, kann schon mal vorkommen - bei fast allen Motorrädern...
    Zum Licht: Dass das Abblendlicht nicht zusammen mit dem Fernlicht funktioniert, ist bei diesem Modell (und auch bei den meisten Kfz.) normal, bzw. nicht ungewöhnlich. Das "Halb-gedrückt-Lassen" führt zwar zur Funktion beider Lampen, ist aber unnötig. Da das Fernlicht ohnehin selten benötigt wird (und zudem das Abblendlicht ohnehin in der Weite übertrifft), gibt es keinen Grund, weshalb man beide kombinieren sollte oder könnte. Ist also kein Problem, sondern ein Feature!
    Beim Vorgänger war dies noch anders, aber diese hatte ja auch eine Kombination aus Abblend- und Fernlicht in beiden Birnen. Die JC 39 hat getrennte Beleuchtungseinheiten.
    Den Schalter würde ich allerdings als Empfehlung mit etwas WD-40 behandeln, der geht gerne mal fest.......