Auspuffklappern Honda Shadow 125

  • Hallo zusammen, ich bin neu hier angekommen und bräuchte auch gleich etwas Hilfe.
    Aus dem Auspuff meiner Shadow (30000km) höre ich beim runterschalten/langsamer werden seit einiger Zeit eine Art Klappern. Ich hatte zuerst auf Fehlzündungen getippt, allerdings hört es sich eher an, als wenn zwei Plastikboxen aneinander geschlagen werden, entfernt vielleicht noch wie ein lautes Gluckern.
    Weiß da jemand Abhilfe? Oder doch lieber mal zur Werkstatt?
    Danke schonmal und liebe Grüße!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Erstmal ein herzliches Willkommen,
    Nun aber zu deinem Problem:
    Lass sie mal laufen und häng dein Ohr an den Schall Dämpfer, lass gegebenenfalls jemand mit dem Gas spielen, dann solltest du es ja klappern hören....


    Gesendet von meinem Cubot S308 mit Tapatalk

  • Und falls dich der leise sound nervt, wie es bei meinen Kumpel war, die 3 Nieten aufbohren, an der Flöte ziehen und somit raus nehmen. Anlassen, mit dem Gas spielen und genießen!


    Gesendet von meinem Cubot S308 mit Tapatalk

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort!


    Es ging mir gar nicht so sehr darum, dass der Sound zu leise ist, sondern eher um das Klappern. Habe aber vorhin mal das Standgas etwas erhöht und zumindest auf der Testfahrt danach nichts mehr gehört.
    Hoffe jetzt einfach mal das war die Ursache [emoji106]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Also sie sollte definitiv nicht zu niedrig laufen, das mögen die Lager und Öl pumpe nicht, zu hoch hört sich nicht gut an, am besten einen Kompromiss finden.....und dass mit der Lautstärke war nur so nebenbei, denn mein Kumpel hat die Flöte jetzt für den TÜV wieder rein gemacht, ist viel zu leise und hat sich vorher nicht wie eine 125er angehört. Da die VT 125 sowieso wie eine größere Maschine aussieht, hat der sound sehr gut gepasst.


    Gesendet von meinem Cubot S308 mit Tapatalk

  • Okay, vielleicht gehe ich das mit dem Sound nochmal an, zufrieden ist ja auch anders.. [emoji16]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich kanns dir nur empfehlen


    Gesendet von meinem Cubot S308 mit Tapatalk