alter SH 300i hat neuen Besitzer gefunden

  • Hallo,


    ich, aus Bremen stammend und noch heute hier wohnend, schon im angegrauten Alter von 50 Jahren möchte mich hier kurz vorstellen.


    Angefangen bin ich vor etlichen Jahren mit einer Yamaha 250 Cross-Maschine, über die Güllepump (Honda CX 500) und dann zur Deauville (Honda NT650V).


    Mit der Deauville hatte ich dann eine Grenzerfahrung, wo ich durch leichte Unaufmerksamkeit beinahe in einen schweren Unfall geraten wäre.
    Da ich zu der Zeit eine kleine Tochter hatte und ich meine Frau nicht mit dem verschuldeten Haus und Kind alleine lassen wollte, bin ich dann auf etwas mit 4 Rädern ohne Dach umgestiegen.


    Nach einem kleinen Peugeot Cabrio folgten 3 Audi TT Roadster in dem Bereich von 180 - 250 PS - was auch viel spaß machte.


    Jetzt, im etwas gesetzteren Alter ist das Wohnmobilfahren und die verbundenen Treffen mit neuen Freunden,
    das viele feiern miteinander und das entdecken neuer Gegenden und Ländern unser großes Hobby geworden.


    Irgendwann ergab es sich dann eine günstige Rollerbühne für das WoMo zu erstehen und nun fehlte der passende Aufbau hierfür.


    Unserer erste Idee, einen Burgman 400 Bj 2000 auf die Bühne zu hieven war dann erstmals gescheitert.
    Die erste Rampe knickte ein und der "Sessel" wäre mir fast runtergeknallt.
    Mit äusserster Kraft und viel eigenem Gegengewicht konnte ich ihn gerade noch abfangen und ausser einem verdrehten Knie meinerseits ging es schadlos für uns aus.


    Nach Anschaffung einer neuen Rampe bekamen wir den Burg zwar rauf, mussten aber dann feststellen, dass der ja rundum aus Plastik ist und sich so echt blöde verzurren lies, ohne das Kunststoff zu beschädigen oder zu zerstören. Denn Roller mit einer Gurt-Kontruktion am Lenker zu befestigt, brachte auch nicht den erhofften Halt. Zumal die Spanngurt schon wieder an der Verkleidung anlagen.
    Das war jetzt am letzten Sonntag - also vor 3 Tagen.


    Als Wohnmobilist weiß man natürlich, was die andern in ihren Wohnklos so umherfahren. Einer der beliebtesten Roller ist das der SH125.
    Also geschaut, gegoogelt und am Montag meinen Händler aufgesucht.


    Auswahl: 2x 125er gebaucht - oder 150er neu mit ABS - oder älterer 300i mit ABS


    Da das Verladen auf ein Wohnmobil immer mal eine Schramme o.ä. hervorrufen kann, haben wir (ich) uns dann für die ältere aber eben
    kräftigere Variante entschieden und gestern den Vertrag für die SH 300i gemacht.


    Das gute Stück bekommt jetzt noch mal eine neue HU, ist auch inspektionsmäßig auf einem guten Stand und wird nun die Burgman, die ich erst im Herbst gekauft hatte, ablösen.


    Meine Probefahrt gestern war recht positiv. Der 300i hat ja nicht ganz die Leistung des Burgi, aber durch die größeren Räder und dem geringerem Gewicht ist sie durchaus handlicher und spritzig.
    Vermissen werde ich das super bequeme "burgen" schon etwas! Aber 2 Roller zu haben ist für mich einfach quatsch. Deshalb werde ich den Burgman bei Mobile anbieten.


    Vom Forum erwarte ich nette Gespräche, viel Infos und hoffe auch was von meiner Seite und sei es nur zur Unterhaltung beitragen zu können.


    Gruß aus Bremen,


    H31K0

    Gruß aus Bremen,


    Heiko

  • Moin


    :welcome: on Board aus der süd-östlichsten Ecke Schleswig-Holsteins. :wavey:

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!: