Welches Werkstatthandbuch für die CB 250 K3 ?

  • Hallo liebe Leute..
    nach einigen Jahren Abstinenz ist mir wieder eine CB 250 K3 EZ 02/1973 ins Haus geflattert..Diesmal ist aber wohl einiges zu machen, weshalb ein WHB her muss..
    Hat jemand einen guten Tipp, welches wirklich gut ist?
    Die Firma Klassic Bkes bietet eins in Kopie für 29,90 Euro an, aber ohne Abbildung..wäre blöd wenns dann nur eine einfache Reparaturanleitung ist...


    LG Ralf

  • Ich kann definitiv nur das originale von Honda auf Englisch empfehlen. Alle anderen die ich bisher hatte waren wirklich grottig, hatten teilweise falsche Zahlenwerte (Anzugsmomente, etc) und wenig Bilder. Das originale ist am besten.


    Ich kann Dir gern das originale per Dropbox sharen, bei Interesse.

  • Hi ricardo..
    das ist sehr nett von dir, aber trotz recht guter Englischkenntnisse trau ich mir allein damit ne Motorüberhölung dann doch nicht zu. Das mit den falschen Werten hatte ich befürchtet..hab z.B. schon gelesen, das im Handbuch steht die Leerlaufschraube soll 3/4 Umdrehungen raus und muss aber 2 Umdrehungen raus und solche Sachen. Vordergründig dringenst sind so Sachen zu machen wie Zündung, Ventile und Kupplungsspiel einstellen, Vergaser zerlegen und säubern, Vergasergrundeinstellung machen und Ölfilter wechseln und Zentrifuge säubern. Eine eventuelle Motorüberholung würde ich dann davon abhängig machen, wie sauber und mechanisch ruhig das Bike dann fährt, im Moment scheint alles recht verstelt zu sein und zuzusitzen, der Bock läuft leidlich, aber schlecht..


    Kupplungsspiel hab ich gestern schon eingestellt, war total falsch eingestellt, am Handbremshebel ganz raus, untem am Zug auch ganz raus und der Hebel baumelte nur noch rum.

    Einmal editiert, zuletzt von CB250K4 ()

  • Danke für den Link..


    Hier mal ein Foto von der Guten nach gefühlten 10 Stunden putzen:wink:


    Leider fehlen beide Embleme der Seitendeckel :-(

    Dateien

    • Foto.jpg

      (258,98 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    2 Mal editiert, zuletzt von CB250K4 ()

  • ich an Deiner Stelle hätte trotzdem das WHB von Ricardo genommen. Habe selber auch eins. englisch, scan to pdf mit texterkennung, da kannst du ein Stichwort eingeben zB "carb" und die suchfunktion springt zu allen texten.
    hab ich übrigens auch in deutsch mit gleichen Funktionen :) bei Bedarf PN.
    das engl. ist für BJ 1974, das deutsche 71-73, aber mit beiden gehts prima...

  • Wenn du eine K4 hast, ist das Buch von Ebay aber das falsche... das ist für die K5/G/T Modelle...

  • Das wäre dann mal richtig doof..hatte mich schon gewundert warum es so günstig ist..leider bin ich PC mässig nicht so fit, falls also jemand mir das deutsche gegen Unkostenbeteiligung mal ausleihen könnte wäre das echt sehr nett:wink:

  • Sozusagen als Geburtstagsgeschenk ??:)- In Deutsch ??


    KLASSE !!!!:happy::happy::happy:

    2 Mal editiert, zuletzt von CB250K4 ()

  • Shop Manuel ist jetzt da..sehr schöner Zustand, aber leider wirklich eher was für die 250 G Modelle..sollte jemand Bedarf haben kann er sich gerne per PN melden..abzugeben zum Selbstkostenpreis

  • Moin,



    Von der K hätte ich Leseproben des Buches aus den 70ern, weil man ja doch irgendwie die Katze im Sack kauft.

    Einmal editiert, zuletzt von CPG ()