Honda Rebel JC26 Problem Gasannahme bei warmem Motor

  • Hallo, ich habe vor kurzem eine Honda Rebel 125 (Typ JC26) erworben und nun leider
    bereits ein Problem damit.


    Es handelt sich um eine Rebel von 1999 (EZ 2000) ohne Drosselung (101 kmh laut Betriebserlaubnis).


    Leider nimmt die Maschine bei warmem Motor sehr schlecht Gas an und kommt auch nicht
    über 90 - 95 kmh. Man merkt beim Gasgeben auch ein leichtes Stottern, sie dreht nicht sauber hoch.
    Gibt man im Leerlauf nur wenig Gas, geht sie auch gerne mal aus.


    Es wurde die Benzinleitung getauscht. Die alte Leitung (war porös) bestand aus 2 Schlauchstücken,
    die mit einem kleinen Plastikröhrchen verbunden waren. Die neue Leitung ist ohne diese Verbindung / Verjüngung.
    Vor dem Tausch der Benzinleitung lief die Maschine 100 - 105 kmh...


    Hat jemand einen Tipp was da los sein könnte?
    Muss der Vergaser neu eingestellt werden?


    Vielen Dank

  • Moin,


    original hat die Rebel keine Verjüngung oder ähnliches im Benzinschlauch, das ist nur ein einfacher, durchgehender Schlauch. Wenn das wirklich erst durch den Schlauchwechsel aufgetreten ist kann ich mir nur vorstellen, das der neue Schlauch entweder zu geringen Innendurchmesser hat, irgendwo geknickt und damit verengt wird oder die Wandung zu dünn ist und der Schlauch sich zusammenzieht.

    Im Durchschnitt fahre ich 3-Takter........

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Das Problem hat sich auch schon gelöst, Maschine war nochmal kurz in der Werkstatt.
    Gemisch wurde leicht nachjustiert, jetzt schnurrt die Kleine wie ein Kätzchen.