Schwimmergehäusedeckel sitzt komisch

  • Liebe gemeinde,
    Die Schwimmerkammerdeckel meiner vergaser lassen sich nicht satt aufsetzen. Irgendwas im inneren schlägt an, bevor der Deckel die Dichtung erreicht. Den sichtbaren spalt (fast 1mm vor Dichtung) kann man dann zwar mit den schrauben zuziehen, aber das ist doch nicht normal? Ein Gewinde hat schon aufgegeben...und ich hab's nicht "angebrummt".
    Vermutung wäre eine Mischung der Gehäuseteile, aber wie kriegt man das raus? Jemand mit einem vergaserfoto in der nähe? Tomstn

  • Das ist normal bei den alten Skodas...
    Falls Du keinen Skoda hast , muss ich meine Kristallkugel mal wieder putzen denn sonst weiss ich nicht von welchem Vergaser Du redest....



    mfg GS_man

    Backup not found:
    A>bort R>etry P>anic?


    PS: Ich nehme mich selbst nicht ernst, Du bist selbst schuld, wenn Du es tust!

  • Ist normal..der Widerstand kommt von den Blechlaschen die innen auf den Boden drücken und so für zusätzlichen Druck auf die Düsen sorgen, die mit den Oo-Ringen die bei dir vor der Vergaserüberholung so gewackelt haben.:D

  • Danke.
    Bei den Skodas war das auch so? Den konnte ich mir damals nicht leisten, sonst hätt' ich's gewusst :) gruss, tomstn

  • Was mir zu dem Thema noch einfällt:


    Wenn du wie ich die neuen Düsen mit neuen Gummis einsetzt gehen die erst ein wenig schwer rein..ich hab einen tropfen Öl draufgemacht, mit dem Ergebnis, das die Düsen weiter rein gehen und der Deckel nur noch wenig schwer aufzusetzen geht, mit den Schrauben sollte er aber allemal plan aufliegen, ein Gewinde dabei zu schrotten ist eigentlich unmöglich...