Honda cb 400 n Ölwechsel Drehmoment

  • Hallo zusammen,


    habe gestern nen Ölwechsel vollzogen nun sifft die Ölwanne etwas. Kann mir von Euch jemand sagen mit wie viel NM ich die festziehen muss. Habe leider kein Handbuch und im Netz finde ich keine Angaben.


    Grüße und sonniges Wochenende wünsch ich Euch

  • Moin,


    das Teil "Ölwanne" zu nennen, käme ich nicht auf die Idee - Ölfiltergehäuse ist das aus meiner Sicht ...


    Anzugsmoment für die Schraube soll 30Nm sein - aber wenn's von gestern auf heute sifft, solltest Du mal die Dichtung prüfen und ggfs. ersetzen ...
    Soll zwar mehrfach verwendbar sein, aber bei diversen Zubehör-Ölfiltern ist sie in dünner Ausführung dabei, die geht höchstens zweimal :o


    Wenn der Gummiring noch 'nen halben Millimeter höher ist als die Ränder der Nut, ist er noch gut, Wenn er nur noch ein bis zwei Zehntel übersteht, sind die Chancen sehr groß, dass er nach kurzer Zeit nicht mehr dicht hält :mad:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.