Regler 6V BGM als gute Alternative zum Gleichrichter?

  • Hallo Leute....bin erstaunt bislang keine Meinung erhalten zu haben....gibt es hier keine KFZ-Elektriker?

  • :roll1:


    Elektriker (bzw. solche, die genug von Elektrik verstehen, dass nicht beim Birnchenwechsel Ende ist) gibt's hier sicherlich 'ne Menge. Aber mit dem von Dir favorisierten Teil haben wohl nur sehr wenige irgendwelche Erfahrung.


    Um abschätzen zu können, ob der Einbau sinnvoll sein mag, ist dazu noch Kenntnis der Elektrik Deines Modells erforderlich - ich könnte mir jetzt den Schaltplan suchen und daraus und aus den Angaben auf der Webseite was zusammenreimen - von eher geringem Aussagewert. Den anderen wird es ähnlich gehen ... :nixweiss:




    Also hau rein, hol das Teil und schließ es an und probier und meß und dokumentier - dann kannst Du wenigstens anderen Deine Erfahrungen zur Verfügung stellen. Einer muss halt der erste sein, der die Experimente macht ...




    *Daumen drück*






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hab den Regler jetzt 300km drin. Bis jetzt tut ers. Mit dem Multimeter sind meine Messungen bestens. Die Batterie wird gleichmäßig geladen...alles gut... heute Nachmittag schließ ich mal ein Oszilloskop an, damit ich sagen kann, wie glatt der Gleichgerichtete Strom ist, ich gehe aber davon aus, dass es um Längen besser ist als mit dem alten Selengraffl...