Bremspedal wechsel an CM 400 T

  • Hallo zusammen,


    habe mir ganz frisch eine Cm 400 T zugelegt. Nun wollte ich das Bremspedal demontieren. Schraube dreht durch. Gibt es da einen Trick? Muss ich improvisieren oder kennt jemand den Trick?


    Grüße aus dem Taunus

  • Hi und erstmal ein herzliches :welcome: hier im Board :bb:



    Die Schraube ist in den Tragbolzen der Hauptständeraufnahme gedreht - der dreht sich mit, wenn er nicht richtig fest ist. Sollte eigentlich rechts (ganz knapp links neben dem Bremspedal) mit einer Klemmung festgemacht sein - an der Klemmschraube sitzt auch der kleine "Rahmen" durch den die Schläuche alle gesteckt sind, damit sie nicht unter dem Mopped rumflattern.


    Wenn Du den Bolzen nicht festmachen kannst, musst Du rechts soweit alles demontieren, dass Du das Bremspedal mitsamt Bolzen nach rechts rausziehen kannst (Hauptständer fällt dann runter - also muss die Maschine dafür auf dem Seitenständer stehen!) und die Teile dann voneinander lösen.


    Sofern die Maschine jetzt auf dem Seitenständer steht (ist ja einfacher für Arbeiten an der rechten Seite), stell sie mal auf den Hauptständer. Vielleicht hält die Last den Bolzen dann schon soweit fest, dass die Schraube losgeht :D





    Viel Erfolg, viele Grüsse und :bb: in den Tauns, Olaf
    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hi Olaf, cool, danke für die Info. Komme ursprünglich auch aus Frankfurt. Ich war auch schon mal auf Deiner Internetseite.
    Herzliche Grüße
    Eberhard