CB450S auf Voll LED Scheinwerfer Umrüsten

  • Hallo Zusammen,


    war gerade ein wenig bei Tante Luise gewesen, dort gibt es voll LED Scheinwerfer mit Zulassung, die ich mir gerne an meine "alte" machen möchte.
    Von der Größe her identisch zum aktuellen Seriensscheinwerfer. Allerdings sind sämtliche Anschlusskabel ja in der Originallampe verstaut. für den LED Scheinwerfer müsste ich ja den kompletten Kabelsalat hinter dem Scheinwerfer rausholen. Hat jemand vielleicht eine Idee, wohin mit dem ganzen Kabelwirrwarr?

  • Wenn schon, denn schon!


    Warum nicht gleich den ganzen Rotz weglassen und auf eine Elektronik-Box,
    wie beispielsweise M-Unit umrüsten.
    Dann erledigen sich auch gleich solche Threads wie:
    "Ich hab meine Blinker umgerüstet auf LED und es funzt net!"

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • :o


    ... irgendeine mehr oder weniger häßliche Plastikbox irgendwie unter dem Scheinwerfer hinfrickeln - sowas wie Du hier sehen kannst ...
    Die Chromfolie macht das Teil auch nicht schöner :irre:


    Oder Du schneidest alle Stecker ab, kürzt die Kabel ein, verlötest sie und isolierst sie anständig mit Schrumpfschlauch. Haufen Arbeit ... :o






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ja das stimmt, der Scheinwerfer kostet so viel wie das ganze Motorrad Wert ist, aber ein Klarglasscheinwerfer von Hella von mir aus ist auch nicht so günstig. Hab bei meiner ein Total verschlissenes Glas gehabt, selbst mit wirklich teuren Philips Birnen kam sehr wenig Licht auf die Straße. Hab die schon aufpoliert gehabt, mäßiger Erfolg.
    Ein wenig gewöhnen muss man sich an die echt harte Hell/Dunkelgrenze, das dir in Kurven ein wenig die Straße schneidet.


    Fernlicht ist Monströs :)

  • :gruebelx:



    Steht nix von Standlicht dabei - sind auch nur 3 Anschlußleitungen zu erkennen ...



    Dafür sind höhere Wattzahlen angegeben :o






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • http://www.mudstuff.co.uk/truc…hase-7-led-headlamps.html
    Da steht auf der Streuscheibe HCR PL 01 A02. Müßte also Standlicht dabei sein.
    Man sieht auch weiter unten, dass das so ist.
    Und für 50 € Ersparnis kann man ja eine Mail schreiben oder vielleicht sogar mal telefonieren um das zu klären...


    Gruß
    Günter

    Einmal editiert, zuletzt von riedrider ()

  • Dürfte der gleiche sein nur 50 € günstiger:
    http://offroad-tec.de/shop/mai…td5b0e7fithjc7ed8c919c671


    Gruß
    Günter


    Es gibt zwei Varianten. Eine PKW und eine extra für Motorräder mit 7 Zoll Scheinwerfer. Dort sind auch entsprechende "Nuten" vorhanden, die für die Halterungen für die Motorräder passen. Zumal es zwei Revisionen der Trucklite gibt. V1 und V2 - V1, das alte Modell, hat eine schlechtere Ausleuchtung mit Schattierungen. Wird immer noch angeboten, allerdings reduziert.


    4.jpg


    Dort zu sehen das Standlicht.

  • Danke für Deine Infos, Inselpedda.


    Ich habe auch seit längerem den Trucklite 7 im Auge.
    Allerdings brauch ich noch einen Schaltregler und das passende Lampengehäuse für meine CM185 mit 6Volt.
    Deshalb die Fragen, ob du das Originalscheinwerfergehäuse und den Chromring für deinen Umbau verwenden konntest.
    Welche Maße hat das Scheinwerfergehäuse ?

    Viele Grüße


    Bernd :wink:


    Auch eine CM 185T ist es Wert, gefahren zu werden ^^

  • mal abgesehen von der zu modernen Optik.. zu viel Geld in das Ding versenkt.
    Besseres Licht gfällig? Xenon rein mit Vorschaltgerät und nicht zu blau. 4500 k .