Problem mit CB200

  • hallo zusammen,
    meine b200 startet nicht mehr.


    Hab zuvor im Benzinhahn eine Gummidichtung gewechselt und daher den Tankinhalt in leer Bierflaschen gefüllt.
    Weiters hab ich den Auspuff gewechselt. Seit diesen Arbeiten läuft sie jedoch nicht mehr. Seit den Arbeiten sind bestimmt 3-4 Wochen vergangen. S


    Da die Batterie extra schwach ist hab ich sie mit der Autobatterie zusammengeschlossen.
    Der E-Starter läßt den Motor zwar drehen jedoch springt er leider nicht an.


    Benzin ist in den Vergasern vorhanden und auf gleichem Niveau. Zündkerzen hab ich mit Drahtbürste gereinigt.


    Leider noch immer kein Erfolg. An den Kolben, Ventilspielen, Zündzeitpunkt usw. habe ich nichts verstellt.
    Woran kann´s liegen? An der Batterie kann es ja nicht liegen, da die CB selbst mit Starthilfe nicht anspringen will.
    Vergaserdüsen verdreckt oder sollte ich die Zündkerzen tauschen?


    Hat jemand einen Tipp?

  • sind die Zündkerzen nach der Startversuchorgie naß? Wenn ja, dann ist der Motor abgesoffen,
    wenn nein, dan hast Du ein Spritproblem.


    Hast du mal mit etwas Startpilot oder Bremsenreiniger beim Starten in den Luftfilter gesprüht... damit müsste sie zumindest mal "husten"

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Über diesen Schalter macht man keine Witze!
    Ich sach dazu nix!
    Ein "Bekannter" hat mal ....
    Aber ernsthaft:
    Wenn ein Funke da ist muß die Kisze mit Startpilot zucken!
    Choke gezogen?
    Alle Kerzenstecker mal kontollieren...



    gesendet ....?

  • Wie alt ist denn dein Sprit, den du in leeren Bierflaschen gesammelt hast? (Ein kleiner Kanister kostet ein paar Euro)
    Die Frage nach dem Zündfunken, hast du noch nicht beantwortet?

    Es gibt immer den Einen der es besser weiß, auch wenn er keine Ahnung hat.