VT 600 4 oder 5-Gang ?

  • Habe da mal ne Frage :


    Meine VT 600 ist Bj. 1991, ein USA Model und hat 4 Gänge. Habe mir Werkstatthandbuch gekauft und stelle fest, lt. Handbuch soll sie 5 Gänge haben. Ist das richtig ?
    Ich vermisse den 5. nicht, habe in jedem Gang genug Durchzug.


    Gruß

  • Moin,


    laut diesem Mikrofilm hatte das 91er USA-Modell wohl tatsächlich nur 4 Gänge.


    Kannst ja mal hier durchsuchen, ob die Europa-Modelle alle anderes Getriebe hatten als die USA-Modelle ... :crazy:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hallo Olaf,


    danke für die Antwort. Bei CMS habe ich schon lange nicht mehr reingeschaut, denn für meine CS92 oder CB92 gibt es dort kaum was. Zwar alles aufgeführt, aber leider nicht verfügbar.
    Bei Deinen CM400T kommen alte Erinnerungen aus den 80ern wieder. Hatte damals auch eine, tolles Teil.


    Gruß aus Maintal, Bischm

  • Meine ist Baujahr 94 und hat auch 4 Gänge , ist ein deutsches Model.
    Ich glaube die gab es zumindest bis 2000 nur mit 4 Gang

  • Meinem Halbwissen nach gab's die VT bzw.VLX 600 nur als 4-gang. Als 5-gang Kette gab's die Transalp oder NTV allerdings mit Wasserkühlung- Motor müßte aber passen!
    Schon einer probiert?
    Gruß Lars

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil:

  • :o


    Dieses ist ein 5-Gang-Getriebe - 1999 G(ermany) 34p(s) ...


    Hat also beides gegeben ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ich kenne keinen,der ein 600 mit 5-gang hat! Papier ist geduldig. Fährt hier jemand eine um diese These zu bestätigen?

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil:

  • Zitat

    Als 5-gang Kette gab's die Transalp oder NTV allerdings mit Wasserkühlung- Motor müßte aber passen!


    Meine NTV hat Kardan....

  • :D


    die eNTe hat 'ne Welle - die Hawk hat 'ne Kette ...
    Sind sich in vielem sehr ähnlich und werden schonmal verwechselt.


    Kann man irgendwo beim Afrikaans nachlesen :o






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Jooh, Kettenantrieb hat der Transalp-Motor und der Hawk-Motor.


    Müsste passen ist leicht daher gesagt.


    Wenn es sich auf das Getriebe bezieht,
    könnte es möglicherweise stimmen.
    Jedenfalls habe ich schon gelesen, das die Gangzahnräder von NTV und Hawk gemixt wurden,
    um eine andere Gangabstufung hin zu bekommen.


    Aber wie der Threatersteller schon angedeutet hat.... braucht man´s?

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich korrigiere: natürlich hat die NTV650 Kardan- dann halt die NT 650 Bross, war nur zu Vergleichszwecken gedacht.

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil:

  • Die VT600 gibts mit 4-Gang und mit 5-Gang. Der Motor ist natürlich auch wassergekühlt...
    Die 5-Gang Übersetzung ist im 5ten mit dem 4ten der 4-Gang identisch nur die unteren Gänge sind kürzer...
    Will sagen das Ding wird mit dem 5ten nich schneller! Ich habe eine 99er 5-Gang, die hat auch nur noch einen Vergaser.
    Gruß,
    cm200t

  • Wassergekühlt? Bitte Bilder,ich fall vom Glauben ab!

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil:

  • Sorry Denkfehler, war geistig bei nemm anderen Motor, is halt spät.
    Hatt der Motor die gleiche Leistung wie 4-Gang oder mehr?

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil:

    Einmal editiert, zuletzt von Bummiflitzer ()