Neue Modelle 2006

  • Hallo zusammen,
    in allen Motorradzeitschriften liesst man über neue Modelle 2006 aller Hersteller, nur Honda ist nicht vertreten.
    Das eine neue Hornet 1000 kommen soll, ist klar, was aber ist sonst noch geplant? Wie sieht es mit einer neuen Transalp mit ABS aus?

  • ...und selbst die 10er Hornet/CBF ist eine noch nicht gesicherte Erkenntnis. Bisher hat Honda immer ziemlich gut dichtgehalten, was das angeht. In etwa 6-7 Wochen sollte mehr bekannt sein, dann ist Messe in Paris.


    Gruß
    Rossi

  • Ich rechne eigentlich fest mit der großen Hornisse. Desweiteren könnte ich mir gut eine Transe und/oder ne deauville mit abs vorstellen... Wobei ein racer mit abs auch innovativ währe...



    achja, und nicht zu vergessen eine goldwing mit elektrohydraulischem hauptständer á la bmw und ner kompletten einbauküche mit spülmaschine, cerankochfeld und eiswürfelmaschine :D :D :D

  • Firefighter/Axelbern


    wie kommt ihr denn alle auf ne neue Transe? - und dann auch noch mit ABS? - hab ich da was nicht mitbekommen? :roll:... - ich glaub die kleine wird sterben - die verramschense doch jetzt schon das zweite Jahr... - braucht auch "niemand" mehr so ein "kleines" Motorrad mit "nur 50PS" - was ich mir in dem Zusammenhang wünsche, bzw. viele drauf warten ist ne 800er Afrika-Transe mit 75PS die das Segment unter der Varadereo 1,0 und der 8td Euro Hürde füllt... - aber ich bin da nicht so guter Dinge... - wenn se denn kommt, die auf die ich schon 10 Jahre warte... - ich glaub die wird dann im Design der Baby Vara und der großen aufgehen und wie die CBR1000RR nur noch am Aufkleber als solche zu identifizieren sein. Ich traure nach wie vor der Afrika nach die ihre Daseinsberechtigung ja wohl auch am Leistungsdefizit zu der "Referenz" verloren hat - schade, sehr schade...


    Gruß
    Uwe


    PS - ich hab die letzten Jahre nicht erlebt, dass bis ne Woche vor Mailand was, aber auch nur irgendwas über ein neues Honda Modell durchgesickert ist... 8) - ich lauer auf die Italienische Seite, die leztes Jahr auch die erste war die was wusste - anscheinend haben die nen Spion vor Ort :lol:


    Gruß
    Uwe


  • vielleicht bringen die japse getz ma ne "neue super boldor cb 1300" raus, die dann auch ähnlichkeit mit ner bolle hat !


    ne cb 1300 r im stile der damaligen cb 1100 r, das wär mal was.....


    und nicht nur die farben rot und weiß benutzen und die dann als neue
    "boldor" zu vermarkten, wie im heimatland versucht wird !


    da sieht ja ne xjr 1300 der bolle ähnlicher.


    ich denke, dass honda in diesem jahr nicht vernünftiges respektive "bahnbrechendes" in der hinterhand hat !

  • ManfredK


    30. September -
    09. Oktober 2005
    Mondial du Deux Roues - Salon Internationale de la Moto/ F-Paris


    15. - 20.
    November 2005
    EICMA - 61st. Intern. Motorcycle Exhibition /I-Milano



    MFG Peter

  • Zitat

    Original von Uwe
    braucht auch "niemand" mehr so ein "kleines" Motorrad mit "nur 50PS" -


    und wie erklärst du dir dann die neue fmx?? die hat doch auch "nur" 34 ps soweit ich weiß...

  • @..Nr46.. Da hab ich doch glatt die Wechselstaben verbuchselt.. Danke


    @ Uwe... angesichts der kommenden neuen Führerscheine gibt es künftig einen erheblichen Bedarf an 35KW Motorrädern... und die Mittelklasse (in D bis 78 Versicherungs-PS) wird künftig auch wieder stärker im Vordergrund stehen...


    Nicht jeder 50 Jährige braucht 100 PS oder mehr um mit seiner Männlichkeit klar zu kommen...


    Manfred

  • Zitat

    Original von ManfredK
    Nicht jeder 50 Jährige braucht 100 PS oder mehr um mit seiner Männlichkeit klar zu kommen...


    und wie sieht das mit uns jungspunden aus? :D

  • Zitat

    Original von Firefighter


    und wie erklärst du dir dann die neue fmx?? die hat doch auch "nur" 34 ps soweit ich weiß...


    38 Pferdchen sinds. Und?


    Es ist ein günstiges, lustig und einfach zu fahrendes, niemanden überforderndes Motorrad, das auch noch - ja nach Geschmack natürlich - gut aussieht. Für Einsteiger und Wiedereinsteiger mit viel Stadt oder dem richtigen Geläuf drumrum für die fetzige Feierabendrunde geradezu optimal. Außerdem genau das richtige für die Jungspunde (!), die a) noch keine Erfahrung haben und b) nach dem Führerschein nicht noch mal eben 10000 Euro für ein Motorrad übrig haben.


    Wenn man bedenkt, dass wahrscheinlich 50 bis 80 Prozent aller Fahrer von dicken oder starken Brummern die Leistung wahrscheinlich nie wirklich ausnutzen, geschweige denn beherrschen können, ist es nur sinnvoll, dass endlich wieder sowas wie ne Mittelklasse ihr Revival erlebt.. Und ich hoffe auf nen ansehnlichen (V)2-Zylinder mit irgendwas zwischen 70 und 78 PS und ABS. Jaja, ich weiß, ER6n - das Konzept ist genau das, was ich suche (vielleicht noch ne Enduro mit den gleichen Ausstattungsmerkmalen), aber bleibt mir weg mit dem Scheinwerfergeschwür...


    Gruß
    Rossi

  • Zudem fehlt bei der ER-6n (wenn ich denn richtig geguckt habe) die Möglichkeit, dort Kofferträger zu befestigen.

  • Zitat

    Original von Banshee
    aber der auspuff ist :perfekt:


    jepp.


    Und ob das Ding nen Heckrahmen hat, dem man nen Kofferträger anvertrauen kann, weiß ich auch nicht... Aber ein Topcase scheint sie tragen zu können, das ist auf der Kawa-HP schon drauf...