Kaufempfehlung ja, nein

  • Guten Tag,


    habe folgende Angebote vom Händler in der Nähe erhalten,


    1. schwarze cbr500r, 0 km Tageszulassung vom 17.06.2015, für 4900€
    2. schwarze oder tricolor, 0 km, ohne Zulassung, für 5200€


    Habe versucht Zubehör rauszukitzeln, ging aber nix mehr, nur der Nachlass auf den o.a. Preis. (hat nochmal auf die o.a. Preise reduziert)
    Die Maschine kann kostenlos bis März 2016 stehen bleiben und die Montage eines von mir gekauften ESD erfolgt kostenlos. Soll ich nochmal wo ansetzen und nachverhandeln oder es dabei belassen?
    Was meint Ihr? Machen oder nicht, wenn ja welche?
    Gruß Saskia

  • Ich finde die Preis echt günstig, v.a. wenn der Händler noch weiter runtergegangen ist. Die neue kommt allein Liste 300 Euro teurer.
    Anstatt noch günstigeren Preises hätte ich versucht, die Erstinspektion rauszuhandeln, denn dabei ist eine Ventilspielkontrolle nötig.


    Ich würde die ganz neue nehmen bei Zulassung erst im März, dann hast du noch 24 anstatt dann 15 Monate Garantie und ein auf dem Papier neun Monate neueres Motorrad. Andererseits: Wenn du das Ding wie ich dann mindestens 20 Jahre fährst, ist der Tag der Zulassung egal.


  • Ich würde die CBR500R ohne Zulassung mit der Tricolor-Lackierung nehmen!

    2 Mal editiert, zuletzt von schuetze347 ()

  • Danke für die Antworten.
    Alles probiert.
    Inspektion gefragt, nein, geht nicht.
    Anderen Auspuff als Zugabe, nein, lediglich der Einbau.
    4900€ bzw. 5200€ letztes Wort, wenn weg, dann weg.

  • Hast ja Recht,
    tendiere zur Tz für 4900€, wollte ursprünglich unter 5 bezahlen, das hätte ich nun. Und im Prinzip ne neue.
    Würde dann noch in einen anderen Esd investieren und vom Händler einbauen lassen.
    Leben und Leben lassen.
    Ich vermute ich werde kein besseres Angebot finden.
    Glaube, schlage zu.

  • Farbe musste ehh selbst ausknobeln und wenn deine Entscheidung gefallen ist dann passt es doch :perfekt:


    später sieht man immer billigere Angebote , ist wie beim PC/Handy/TV .....

  • Viel billiger wird die CBR aber nicht werden. Also 5200 brandneu sind schon echt nicht teuer.
    Die 15er Exemplare sind bald weg bzw. werden die letzten eher wieder teurer, weil Angebot kleiner wird und die 16er werden eh teurer.
    Bei der CRF 250m war es dieses Jahr dasselbe: Nachdem sie offiziell vom Markt genommen wurde, gab es 15er Angebote deutlich unter 4000, teils bis unter 3500. Als die dann schnell weg waren, gab es nix mehr unter 4000.


    Ich finde Tricolor auch am attraktivsten, aber in schwarz sieht die auch gut aus.
    Die TZ ist im Prinzip das gleiche Motorrad und was soll schon kaputt gehen wegen der Garantiezeit? Wenn ich es nach zwei Jahren verkaufen würde, würde ich schon ne spätere Zulassung wählen.


  • ..........
    Ich finde Tricolor auch am attraktivsten, aber in schwarz sieht die auch gut aus.
    Die TZ ist im Prinzip das gleiche Motorrad und was soll schon kaputt gehen wegen der Garantiezeit? Wenn ich es nach zwei Jahren verkaufen würde, würde ich schon ne spätere Zulassung wählen.


    Tricolor finde ich wunderschön, das triste Schwarz hässlich.
    Als Erstbesitzer bekommt man im Falle eines Totalschadens 2 Jahre lang von der Versicherung den Neupreis ersetzt, als Zweitbesitzer bei einer Tageszulassung nur den Zeitwert! Da könnte im Ernstfall viel Geld verloren gehen, beim Wiederverkauf genauso!

  • ...bei einer entsprechenden Vollkaskoversicherung. Ob sich die rechnet, liegt an Wohnort und Schadenfreiheitsklasse.
    Beim Wiederverkauf ist die Tageszulassung nicht so das Problem, wohl aber die deutlich frühere Zulassung. Aber auch nur, wenn man recht bald wieder verkauft.

  • Habe selbst die schwarze und nach längere Verhandlung nur die 10% A2 Beginner Rabatt bekommen. Lag also so ca. bei 5.700, deswegen greif zu, ist ein super Kurs bei beiden. Finde die schwarze aber auch schöner, Tricolor finde ich irgendwie nur bei der Fireblade schön. :)

  • Hallo zusammen,


    soeben erledigt!
    CBR500R tricolor, Neufahrzeug ohne Zulassung für letztendlich 5180€ gekauft!
    Ich glaube, damit kann ich mehr als zufrieden sein. Mehr konnte ich nicht mehr rausholen, so fühlte es sich zumindest an und hab dann gut sein lassen.
    Abholung ca. März 16, je nach Wetterlage.
    Freue mich schon jetzt wie"Bolle"

    Einmal editiert, zuletzt von saskia0510 ()