Soziusabdeckung PC40

  • Hallo,


    ich habe vor, meine CBR für die nächste Saison optisch etwas "aufzupeppen".
    Habe an eine Soziusabdeckung gedacht, jedoch würde ich dann auch gerne die Soziusfußrasten abmontieren.
    Ich habe allerdings gesehen, dass die rechte Fußraste gleichzeitig auch den Bremsflüssigkeitsbehälter?! abdeckt.
    Hat von euch da jemand ne Idee? Weil einfach wegmachen ist ja sowieso nicht im Sinne des Erfinders, aber gibt es da
    etwas das man hinmachen kann, damit der Behälter zumindest etwas geschützt ist?


    Gruß

  • Uh das ist ein schönes Projekt, hab ich auch schon hinter mir :D Also der Fußrastenschutz drückt im Ernstfall auch auf den Behälter und der Bricht dann ab. Was ich dir raten kann (ist zwar ein bisschen kostspielig, macht aber dann Optisch ziemlich was her) ist, dass du dir direkt nen kleinen Ausgleichsbehälter besorgst der direkt an der Bremspumpe anliegt (Bild 1). Allerdings brauchst du dann Stahlflex Leitungen, oder solltest dir welche besorgen falls du noch keine hast (da die Originalen da glaub ich noch diese Halterung haben dass es die Leitung nicht verdreht), da du die Bremsleitung ein wenig aussenrum legen musst. Danach flext du, oder lässt die obere Halterung wegflexen und hast einen richtig schönen look an deinem Bike (Bild 2) ;)


    004.jpg005.jpg

  • Meteora
    hat der Ausgleichsbehälter den ne ABE / E-Nr. ;)


    @Kollege...
    also wegen der fehlenden Abdeckung des Ausgleichsbehälter, bei abmontierter Soziusraste. brauchst Dir mal keine Sorgen machen. Was soll da denn passieren :gruebelx:
    Opitsch isses so wies Meteora hat, die schönste Lösung wie ich finde!

    haisasig.png

  • Oder man machts so wies die PC37 serienmäßig hat und legt den Ausgleichsbehälter unter die Heckverkleidung. :)


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Haisaida aber selbstverständlich an meiner Maschine hat alles eine ABE oder E-Nr... alles bis auf den Quickshifter und den krieg ich schon auch noch eingetragen irgendwie haha :D

  • Vorbildlich ;) poste doch mal den Link wost den Ausgleichsbehälter her hast, hilft dem Kollegen so schneller :)

    haisasig.png

  • Ich hatte das ja mal so gelöst.

    Dateien

    • DSC_0124.JPG

      (85,51 kB, 123 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:

  • Bin eigentlich schon ewig auf 100%. War nur 1jahr im Ausland. Nu brauch ich glaube nur eine neue Batterie. Bei H&G gibt's gerade 40% Rabatt auf Batterien, falls noch wer sucht.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wennmas genau nimmt, bräuchte jedes Teil eine Abnahme, etc.
    In der Praxis habe ich pers. noch nie Probleme mit TÜV oder Polizei gehabt.
    Habe auch noch nie von Probs gehört bzw. in irgendeiner Art was mitbekommen!

    haisasig.png