AT Test's

  • ein bisken Werbung für die Neue :D


    30 Minuten zurück lehnen und ...... rechnen ?


    Danke an Motorradreise.TV


    :0018:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • "Bisken Werbung" ist gut. :roll: Zunächst: Das sind ja Videos von der Vorstellung aus Südafrika von Anfang Dezember.
    Speziell der Kerl von Motorradreise.TV tat alles, um immer wieder zu solchen Events eingeladen zu werden. Nils versuchte zwar auch eher die Stärken herauszustreichen und das Motorrad emotional aufzuladen (speziell im Fazit), aber Stefan merkt man seine berufliche Erfahrung in einer Werbeagentur an. Macht Spaß zu gucken, aber ist eben ne halbe Stunde Filmprospekt, Werbung pur.


    Zu Tests gehört für mich auch immer eine Kritik über Dinge, die hätten besser oder anders gemacht werden können. Die gibt es immer. Mir gefällt bspw. Gerts ("Motorrad") sachliche, unaufgeregte Art im Gespräch mit Nils sehr gut, auch sein Text in den beiden "Motorrad"ausgaben war distanzierter zum Produkt.
    Einerseits sind ja 1000-Punkte-Tests wie der in der aktuellen "Motorrad" bzw. Vergleichstest (den die AT in der "Motorrad" nächsten Freitag wohl mit 1 Punkt vor der 1050 gewinnen wird) strittig, weil die Bewertung und Gewichtung von Eigenschaften subjektiv sind und die Punkte eine falsche Objektivität vorgaukeln. Andererseits ist der Erkenntnisgewinn weit größer als so ein Fanboy-Bericht von einer Präsentation.


    Wie immer: Erste kritischere Tests gibt es oft erst nach ca. zwei Jahren. Oft hört man von schlechten Eigenschaften erst beim Nachfolger, der ja dann dies oder jenes viel besser kann. Man sollte also speziell die Tests und Vids von solchen "Launch-Events" genießen und nicht gleich todernst nehmen. Sich immer auch selbst ein Bild zu machen, ist ohnehin am besten.

  • Inzwischen sind ja in wohl allen Zeitschriften Einzel- und Vergleichtests gefahren und abgedruckt worden ...


    Im großen und ganzen ein gelungener Einstand .. bis jetzt :D



    Allerdings tauchen auch erste kleine - oder größere - Probleme hier und da im Netz auf :gruebelx:
    Anlaufschwierigkeiten - Kinderkrankheiten - Honda wird das schon hin bekommen :topX: ... :bet:


    :0018:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Boah... war doch bei einer AT tatsächlich der Tank schlecht lackiert..... und es gibt tatsächlich welche die mit der Heizleistung der OEM Heizgriffe unzufrieden sind.... Ich glaub ich trete ganz schnell von meinem Kaufvertrag zurück.....

  • Du bist doch eigentlich auf dem Laufenden :wink:


    Die Nummer mit dem verrückten DCT hast Du gelesen ?
    Die SET-Taster welche von vielen bereits bemängelt wurden auch?


    Ein Kollege hat sich mit einem italienischen 750er auf's Maul gelegt weil das drive-by-wire mal eben Vollgas vor einer Kurve macht ...
    Ich hoffe das die DCT Steuerung nicht ganz so krasse Aktionen macht, aber was man so liest war der CRF-DCT Reiter nicht weit davon entfernt.


    Viel Glück :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Die Nummer mit dem verrückten DCT hast Du gelesen ?


    Der Fehler aus 2015?


    Wenn ja Schnee von gestern, da die Fahrzeuge modifiziert (und deswegen verspätet) ausgeliefert werden.


    Oder meinst du den einen Engländer der nach seiner 1000km Inspektion mit einem vermeintlichen Drive-by-Wire einen Wheelie gemacht hat...?

    2 Mal editiert, zuletzt von ManfredK ()

  • Die Beschreibung des Engländers liest sich nach etwas was ich nicht bei einem Motorrad haben möchte.
    Auch das gleich mehrere User Probleme mit der SET Taste berichten ..... und das wo doch die CRF wohl noch nicht soo oft ausgeliefert und beim Endkunden ist..


    Warten wir mal ab was Du und alle die anderen in den nächsten 1-2 Monaten (nach Lieferung) so erzählen.


    Auch Honda kocht nur mit Wasser, solange sie zeitnah auf Erfahrungen und Probleme eingehen und Lösungen bieten ist es ja ok.


    Meine CRF wird ausgereift sein, Kinderkrankheiten beseitigt haben :med:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Warten wir mal ab was Du und alle die anderen in den nächsten 1-2 Monaten (nach Lieferung) so erzählen.


    Kolle, nur so am Rande.... wir erzählen uns bzgl. Mängel immer noch nix wichtiges


    Hellas - Naja Doppelsieg..... eher spezieller Klassensieg. Reißerisch aufgemacht.
    Touratech sollte weniger Marketing, dafür mehr Produktion machen. Besteller stornieren mittlerweile ihre Bestellungen, weil Touratech seit Monaten nicht liefert....

  • Je besser das Moped abschneidet desto mehr freut es mich für diejenigen die damit schon rum fahren :topX:
    Und solange Honda bei den Reklamationen Kundenfreundlich hilft und es dann in Serie besser wird ist doch alles im Lack :sup1:


    Hellas - nix desto sind da ein paar imposante Aufnahmen dabei und das ganze scheint ja keine Warmduscher-Veranstalltung zu sein.
    An meiner AT befinden sich genau 0 Teile von dem dort celebrierten Hersteller und manchmal laufen die Planungen eben etwas an der Realität vorbei.
    Konnt ja keiner ahnen das die CRF weg geht wie warme Semmeln :0018: :0018: :0018: :0018: :0018: :0018: :0018: :0018: ....

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX: