Honda City Adventure

  • Was willst du uns mitteilen? Von einem Themenstarter erwarte ich mir mehr als einen Link und einen Smilie.
    Der City Adventure wurde als Konzeptmotorrad ja bei der letztjährigen Eicma vorgestellt und wird wahrscheinlich 2017 auf den Markt kommen, ich denke, dass Honda analog zur MT-Familie von Yamaha einige (mehr oder weniger) Adventurebikes in baldiger Zukunft auf den Markt bringt - Imagetransfer von der Africa Twin.
    Gibt übrigens weit bessere Bilder von dem Roller als aus dem Link.

  • Von einem Themenstarter erwarte ich mir mehr als einen Link und einen Smilie.


    Gibt übrigens weit bessere Bilder von dem Roller als aus dem Link.


    Was man erwartet und was man bekommt sind eben zwei Seiten einer Medaille. Der Themenstarter hat es im Net gefunden und findet es gut und es hier verlinkt, Ok ich kann es auch nicht lesen, aber gibt es mir das recht den anderen zu kritisieren. Schalt mal einen Gang runter, oder muss man demnächst bei Dir anfragen wie ein Beitrag auszusehen hat?
    Und dann traut er sich auch noch schlechte Bilder (in Deinen Augen) zu posten.:o

  • Es scheint so als ob Halbliter keine Roller mag......aber nun zurück zum Roller. Ich denke dieser Adventscher-Gedanke wird seine Liebhaber finden. Warum nicht, er wird das Strassenbild bereichern und nen Geländeroller gabs noch nicht soviel ich weiss. :sup1:

    Gruß Gerhard

  • Was man erwartet und was man bekommt sind eben zwei Seiten einer Medaille. Der Themenstarter hat es im Net gefunden und findet es gut und es hier verlinkt, Ok ich kann es auch nicht lesen, aber gibt es mir das recht den anderen zu kritisieren. Schalt mal einen Gang runter, oder muss man demnächst bei Dir anfragen wie ein Beitrag auszusehen hat?
    Und dann traut er sich auch noch schlechte Bilder (in Deinen Augen) zu posten.:o


    Ich habe schlicht nachgefragt: "Was willst du uns mitteilen?" Was ist daran falsch, es interessiert mich eben.


    Und was Kritik angeht, übrigens nicht an subi1 - dazu hätte ich keinerlei Grund (komische Vorstellung, Leute hier zu kritisieren), sondern an einem Beitrag (!), ist meine Vorstellung, dass ein neuer Thread einfach mehr als nur einen Link erhalten sollte, allein schon um einen Gedankenaustausch zu starten. Und ob, wie du schreibst, subi1 den geposteten Link gut findet, kann ich aus seinem Beitrag nicht herauslesen. Jedenfalls wäre das kein Smilie, den ich benutzen würde, wenn mir was gefällt.


    Und ich schrieb, es gäbe weit bessere Bilder und das Konzeptmotorrad sei bereits vorgestellt worden, wollte ich nicht "schlechte Bilder" verurteilen (die Bilder sind auch nicht schlecht und ich finde subis Link interessant (Neuheit: Testfahrten!), aber es sind überwiegend getarnte Fahrzeuge bzw. bearbeitete Bilder). Sondern ich wollte diejenigen informieren, die zum ersten Mal etwas vom City Adventure sehen/lesen, dass man woanders im Netz eben weitere Bilder findet, die das Fahrzeug besser darstellen.


    Wenn man also mal unvoreingenommen liest, habe ich versucht, eine Diskussion über dieses Fahrzeug sowie die wohl kommende Adventure-Linie Hondas, beginnend mit der Africa Twin, zu beginnen bzw. den Link nicht so einsam und nahezu unkommentiert stehen lassen zu wollen. Ganz ohne Verärgerung oder was man mir andichtet.


    Sorry für die Langatmigkeit, aber wenn jemand mich so missversteht, versuche ich das gern ausführlich.
    Und da wir bei Missverständnissen sind: Ich habe keine Ahnung, wie jemand meinen kann, es scheine, ich möge keine Roller.
    Ich mag Roller, hatte zwar leider noch nie einen, aber finde so Rollerbashing lächerlich.
    Was ich nicht mag, ist nachlässiges Lesen und wildes Hineininterpretieren von Beiträgen. ;) :P


    Und endlich zum Thema: So eine Art Geländeroller gab es imho schon, nämlich die Ballonreifenroller. Genau wie die wird der City Adventure kein richtiges Gelände fahren, dazu sind die Sitzposition zu passiv, das Feedback zu gering, die Räder zu klein. Es ist also eher ne optische Sache, wie beim Auto ein Cross Polo z.B.. Neu ist aber, dass ein so großer Roller dermaßen designt wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Halbliter ()

  • Um es mit Atze Schröder zu sagen: ja,nee is klar.:D

  • Gut, alle Klarheiten beseitigt :D.........jep, Roller und Gelände das passt nicht. Den wird man wie die meisten Roller hauptsächlich in der Stadt sehen, aber gut schaut er für meinen Geschmack trotzdem aus. Wieder mal ne Nische besetzt. Ob er/sie sowas braucht iss ne andere Sache.

    Gruß Gerhard

  • Was man erwartet und was man bekommt sind eben zwei Seiten einer Medaille. Der Themenstarter hat es im Net gefunden und findet es gut und es hier verlinkt, Ok ich kann es auch nicht lesen, aber gibt es mir das recht den anderen zu kritisieren. Schalt mal einen Gang runter, oder muss man demnächst bei Dir anfragen wie ein Beitrag auszusehen hat?
    Und dann traut er sich auch noch schlechte Bilder (in Deinen Augen) zu posten.:o


    :goodp::goodp::goodp:

  • Hmm wir sind als judgendliche auch mal mit SchrottRollern für 50 Öcken durchs Gelände gepeitscht, gehen tut das wohl, bis zu nem bestimmten Grad.


    Der City Adventure gefällt mir persönlich besser als die anderen Hondaroller, gerade von hinten finde ich ihn ganz cool laut den Internetbildern. Fahrwerkstechnisch ist der vorgestellte Roller ja nicht gerade uninteressant, upsidedown-Gabel, Doppelte Scheibe vorne.
    Mal gucken ob es denn so umgesetzt wird und natürlich wäre der Motor mehr als interessant, ich kann einigermaßen Spanisch lesen aber Italienisch kein Stück daher hab ich im Italienischen Text nicht gesucht.
    Der nicht vorhandene freie Durchstieg wird bei diesem Roller warscheinlich wieder von vielen Rollerfans moniert, ich mag es designmäßig bin jedoch auch noch nen Jungspund der keine Probleme hat auf nen Mopped/Roller drauf zu kommen.


    Ich bin gespannt was aus der Ecke noch kommt, auch wenn ich mir auf keinen Fall nen City adventure in meine Garage stelle


    MFG Timbo

  • @JW-Enns/cbf-ler: Ich habe nun einen neuen Thread eröffnet, bei dem ihr gerne zusätzlich eure Kritik loswerden könnt.
    Finde es immer schade, wenn so ein interessantes Thema wie hier von subi1 gleich anfangs zerredet wird.


    Der City Adventure scheint ja die Integra-Basis zu haben und der Integra ist ja ein eher untypischer Roller. Denn normalerweise haben Roller einen Stauraum und Motorräder eher nicht, beim Integra bzw. NC750 ist das Motorrad das praktischere Gefährt. Auch der City Adventure wird wohl weniger mit Stauraum als mit Fahrwerksstärken glänzen, neben rollertypischem Komfort.


    Die Vespas auf dem Bild sehen cool aus, aber Gelände ist sowas ja nicht wirklich. Dazu eignen sich dann Großradroller schon eher. Sowas wie der Honda Innova als rollerähnlichem Gefährt traue ich dagegen richtig was zu.

  • Hm.... ich bin ja nicht wirklich ein großer Rollerfan, aber der City Adventure.....der ist nicht von den schlechtesten Eltern, wenn ich jetzt mal rein nach dem Aussehen gehe (und das tun wir ausnahmslos ALLE, egal bei was).
    Und wie der Name schon sagt, er ist wohl für das Adventure in der CITY gedacht, auch da kann man Agilität, Durchhaltevermögen und ab und zu den kleinen Spurt gut gebrauchen.


    Der Roller in seiner Weiterentwicklung - warum nicht?

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

  • Weiterentwicklung? In meinen Augen ist das eher ein Zwitter. Das mag jedoch jeder etwas anders sehen ...

    Grüße Alfred