Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 18 von 18

Thema: CBF 1000 F mit + 7 Ltr. Verbrauch ?

  1. #16
    Bergpirat Avatar von Repsol
    Registriert seit
    27.08.2012
    Ort
    München-Land
    Beiträge
    501
    Motorrad
    CBF1000F (SC64)

    Standard

    Hier mal der Link zu meinen Verbrauchsdaten.
    Erste Seite mitte siehst du einen Verbrauch von über 8L. Das war nach einem Sicherheitstraining letztes Frühjahr.
    Und wenn ich alle Gänge bis in den Begrenzer fahre, denke ich, schaff ich auch locker 7L.
    Mein Schnitt von um die 5-5,5L sind aber realistischer für die FF.

    Intervalle alle 6tkm. Alle 12tkm n Ölwechsel und alle 24tkm Ventile.

    LG
    Geändert von Repsol (02.04.2016 um 16:27 Uhr)
    DLzG - Repsol

    Biken ist Kopfsache. Damit wir diesen nicht verlieren:


  2. #17
    Benutzer Avatar von Bikeropa
    Registriert seit
    31.12.2012
    Ort
    39291 kleines Caff in der weiten ostdeutschen Wüste
    Beiträge
    82
    Motorrad
    Simson Star, MZ TS 125, Honda Rebel 125, Honda Rebel 250, Yamaha XJ 900, heute Honda CBF 1000

    Standard

    Ich habe die CBF jetzt 3 Monate und bin bis jetzt 2300 km gefahren, der Verbrauch lag immer knapp unter 6 Litern ( 5,8-5,9), ich finde das nicht besonders dramatisch aber ich dachte ein modernes Bik verbraucht weniger wie ein älteres Model. Meine XJ 900 begnügte sich immer mit einen Liter weniger, wenn man das Bik wechselt ändert sich nicht automatisch der Fahrstil, ich bilde mir ein immer noch genau so zu fahren.
    Jeder Klempner ist ein Dichter, aber nicht jeder Dichter ist ein Klempner.

  3. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von VT_Michel
    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Seevetal
    Beiträge
    126
    Motorrad
    CBF600S PC43, CBF1000F

    Standard

    4,82 Liter bei mir über 54 Betankungen....

    https://www.spritmonitor.de/de/detai...ht/775264.html
    Erst die Maschine, dann der Mensch.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •