Wie groß/klein sollte man für dieses Maschine sein?

  • Hallo ich bin neu hier, deshalb ist die Frage auch eher leicht zu beantworten aber für mich wichtig.


    Ich bin noch Schüler und könnte die Honda cbr 600 rr von meinem Vater oft ausleihen (wohnen nicht zusammen) aber da ich 1:90 groß bin und sonst mehr Enduro fahre, hab ich noch nicht das Gefühl wie sich eine Supersportler anfühlt.
    Was sagt ihr? Kann ich locker darauf oder meint ihr die würde zu klein ausfallen?


    Danke für die Rückmeldung im Voraus.

  • Hi, Sven,


    am besten setzt du dich bei deinem nächsten Vaterbesuch einfach mal drauf, mit Füße auf den Rasten, dann bekommst du am schnellsten einen eigenen Eindruck.
    Es kommt nämlich auch auf die tatsächliche Bein- und Oberkörperlänge an, manche haben bei 1,90 m lange Beine und kurzen Oberkörper,manche genau umgedreht.


    Ausgiebiges Probesitzen bringt das beste Ergebnis. :wink:


    Grüße und Frohe Ostern
    Claudia

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

  • Hallo Sven,
    ich denke auch, dass ein Probesitzen / Probefahren dir am ehesten das Gefühl vermittelt
    ob alles für dich passt.
    Schöne Feiertage noch . . . :bb:
    Gruß Richard

  • Hallo Sven,
    ich habe die selbe Frage seit dem ich an Moped denke ( bin am Führerschein machen ).
    Ich war heute beim Freundlichen auf einer 600rr/bj13 sitzen. Mit meinen 190 cm war es sehr cool und bequem. Beim Fahren kann es sich schnell ändern, bis jetzt bin ich aber sehr positiv überrascht.


    Ich versteh allerdings deine Sorge nicht. Dein Vater hat die Maschine, wo du jederzeit draufhocken kannst... :)

    Highsider - check

    Stoppie auf die Fresse - check

    Kiesbett - check

    NEU!! Season <1000km :( - check

    :0018: