Honda CBR 125 R JC39 - FI Lampe blinkt nach "Maskentausch"

  • Hallo,
    eigentlich wollte ich meine CBR 125 R schon längst verkauft haben, hab ja schon mein größeres Motorrad hier stehen. Aber wies halt so ist, hatte ich 10 Tage bevor ich das Motorrad abstellen wollte einen kleinen Auffahrunfall ... :D


    So nun zu meinem Problem :


    Also ich hab hier noch eine 125er Jc39 rumstehen und hatte einen ganz kleinen Auffahrunfall. Dummerweise hatte das Auto vor mir ein ziemlich herausstehendes Heck, sodass es mir die Nase der Verkleidung, also da vo sich beide Scheinwerfer in der Mitte treffen würden, nach hinten gedrückt hat --> Maske pfutsch !


    Also noch mal alles gekauft (Spiegel und ein zwei Sachen) und alles ausgewechselt.


    Was mir später aufgefallen ist, dass ich die Zündung einmal an hatte OHNE die Scheinwerfereinheit und das Standlicht angeschlossen.


    Hab mir dabei aber nix gedacht und die Verkleidung zu Ende ausgetauscht und am Tag danach wieder in die Schule gefahren. Ab diesem Tag blinkte die Leuchte, wenn man die Zündung einschaltet und den Ständer unten hat einen Fehlercode , den ich als 54 interpretiere. (5 mal lang und 4 mal kurz)



    Laufen tut die Kleine wie am ersten Tag und es wäre ja auch ziemlich unwahrscheinlich, dass gerade nachdem ich die Scheinwerfer ab hatte, etwas anderes (Einspritzung etc) kaputt gegangen ist.


    Iwelche anderen Stecker erinnere ich mich auch nicht abgemacht zu haben ...




    Nach einem Diagnosestecker hab ich schon gesucht, sollte ja eigentlich in der Nähe der Batterie sein, aber nicht gefunden. Hat sie eigentlich einen und muss ich den vllt erst überbrücken um einen korrekten Fehlercode ausgegeben zu bekommen ?



    Batterie hatte ich auch schon länger als 5 min ab, da ich hoffte, dass der Fehler vllt noch im Speicher liegt, aber nicht mehr vorhanden wäre ... ist aber nach dem Anschließen der Batterie sofort wieder aufgetaucht :(




    Bedanke mich schon mal für jegliche Antworten :D



    Gruß


    Schorsch

  • Ich war beim Honda Händler. FI-Leuchte gibt bei meiner 125er keinen Fehlercode aus. Man kann auch keinen Diagnosestecker überbrücken. Der Code kann nur ausgelesen werden (vom Händler).
    Da die 125er jetzt eh verkauft wird, stört mich das nicht mehr :)

  • Hallo
    Hatte das gleiche problem, ist der neigungswinkelsensor sitzt in der maske vorne drin.
    MfG Max

  • Hallo !
    Hab die 125er noch nicht verkauft. Ich hab jetzt einen Interessenten (privat) . Also hab ich die Lichtmaske noch mal abgebaut, weil ich hier gelesen hatte, dass der Fehlercode 54 der Neigungswinkelsensor ist.
    Ich war übrigens auch beim Händler und hab den gefragt, ob man aus dem Blinken einen Code ablesen kann. Seine Antwort : "Nein das geht nicht, da müssen wir mal drüber schauen" Aber ich hab von dem Händler sowieso schon genug gehabt :D


    Also , hab ich innerhalb von 10 min die gesamte Maske abgenommen : Ich hatte einfach den Stecker vom Sensor vergessen aufzustecken (ja war wirklich sehr blöd)
    Jetzt hat das Blinken urplötzlich aufgehört :gruebelx::D


    Gruß
    Schorsch