Kosten für den 1000sender Kundendienst `?

  • Hallo Leute,
    was musstet ihr für den 1000klm Kundendienst im Schnitt so abdrücken, damit ich weiss was mir bald blüht , einen Händler muss ich noch in meiner Nähe suchen da ich mein Moped bei Berlin gekauft habe.:wink:

    Gruss Olzo :zzz:

  • Hey MR.Olzo,
    ich habe 155,10€ bezahlt


    Gruß
    phil1987

  • Hallo Phil 1987,


    erstmal danke, das ist ja sehr günstig, warscheinlich weil du das Moped auch dort gekauft hast?
    Habe da auch schon um die 300 Euronen gehört?? wenn man das Moped bei einen anderen Händler gekauft hat, Quasi Fremdkunde:gruebelx::o

    Gruss Olzo :zzz:

  • Ich hab die 1000er Inspektion, beim Verkäufer, kostenlos bekommen. Mit Rabatten sind die ja recht knauserig, aber sowas ist meistens drinnen.

  • Ich hab die 1000er Inspektion, beim Verkäufer, kostenlos bekommen. Mit Rabatten sind die ja recht knauserig, aber sowas ist meistens drinnen.


    Dito; laut seiner Aussage hätte die aber regulär 150€ gekostet.

  • Bei mir waren es 124,02 EUR. Hatte das Moped woanders gekauft. War aber seit 2007 schon mit ner anderen Maschine dort zur Durchsicht. Bin sehr zufrieden mit dem HH. Er hat übrigens ein eigenes Team bei der IDM.

  • Bei mir waren es auch um die 168 direkt beim Händler, wo ich die Maschine auch gekauft habe.
    Wird ja nochmal Öl ausgewechselt, Licht, andere Flüssigkeiten geprüft und insgesamt das ganze Ding gecheckt und viele Schrauben nachgezogen. :wink:

  • Hallo,
    ich muss auch bald zur 1000er Inspektion. Da blöde ist, der Händler ist 40 km entfernt und ich kann nicht darauf warten.
    Das heißt, Moped auf Trailer und den nächsten Tag das Gleiche retour.
    Bei uns im Ort gibt es 2 freie Motorradwerkstätten. Kann ich auch da hin oder kann ich es auch gleich sein lassen weil die Garantie erloschen ist?


    Mir geht es nicht darum ein paar Pfennige zu sparen, sondern um Aufwand Drumherum. Man geht ja schließlich arbeiten und will wegen solch einer Sache nicht zwei Tage früher Feierabend machen.


    Habt ihr da Erfahrungen oder Meinungen?


    Vielen Dank


    André

    Spare jederzeit, dann hast du immer Not.

  • Moin Andre'


    wenn Du weiterhin noch Werksgarantie auf dein Moped haben möchtest besuchts du den HH.:wink:


    Zu meinen Händler muss ich auch cirka 40klm einfach fahren, aber wenn Du einen verbindlichen Termin vereinbarst sollte die Kiste in 2,5 Stunden wenn überhaupt fertig sein. Es werden doch sowieso nur ein paar Schrauben nachgezogen und der Oelwechsel mit Filter, dat wars.
    Einen Tag Urlaub oder nen halben Tag frei brauchst schon,dafür musst wenn alles gut läuft erst wieder bei 12000klm hin,also zuverkraften.

    Gruss Olzo :zzz:

  • Zur Not eine Leihmaschine... Gibts gelegentlich stark reduziert bzw. sogar für umme, wenn die Inspektion länger dauert. Frag da deinen Händler doch mal

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo,
    ich muss auch bald zur 1000er Inspektion. Da blöde ist, der Händler ist 40 km entfernt und ich kann nicht darauf warten.
    Das heißt, Moped auf Trailer und den nächsten Tag das Gleiche retour.
    Bei uns im Ort gibt es 2 freie


    Verstehe ich nicht. Wieso Trailer? Fahr dorthin und von da nimmst du die Öffis. Retour genauso.
    Wenn du in Bernau bei Berlin wohnst, dann ist da nen S-und Regionalbahnhalt. Mit RE bist du in 30min vom Bhf Bernau in Reinickendorf beim Händler, wenn du abholst. Da dauert doch die Rüstzeit für nen Trailer fast länger. Helm kannst du da liegen lassen, sicher auch Klamotten, falls du nur in Ledereinteiler fährst. Straßenkleidung in Rucksack.
    Es geht auch mit nur einmal umsteigen, bspw. nach Neukölln, da sind gleich zwei Händler.

  • Hallo und Danke allen Antwortern,


    Das mit der Garantie dachte ich mir schon. Auch das es normal ist, 40km zum nächsten Händler zufahren, hab ich schon gemerkt.
    Solche Probleme kennt man gar nicht, wenn man bisher alle seine Fahrzeuge selbst gewartet hat.


    Ich habe gestern mit dem HH telefoniert. Leihmaschinen hat er im Moment keine.
    Nur 125er Roller. Er hat alle verkauft und Honda kommt wohl mit dem Liefern nicht nach.
    Drauf warten kann ich auch nicht. Geht nur Abends hinbringen und nächsten Abend wieder holen. Also wird doch Trailer oder Fahrdienst.


    Naja, für das eine Mal wird's gehen. Wenn nichts in der Garantiezeit passiert, sieht das Moped eh nie wieder.









    Verstehe ich nicht. Wieso Trailer? Fahr dorthin und von da nimmst du die Öffis. Retour genauso.
    Wenn du in Bernau bei Berlin wohnst, dann ist da nen S-und Regionalbahnhalt. Mit RE bist du in 30min vom Bhf Bernau in Reinickendorf beim Händler, wenn du abholst. Da dauert doch die Rüstzeit für nen Trailer fast länger. Helm kannst du da liegen lassen, sicher auch Klamotten, falls du nur in Ledereinteiler fährst. Straßenkleidung in Rucksack.
    Es geht auch mit nur einmal umsteigen, bspw. nach Neukölln, da sind gleich zwei Händler.


    Ich wollte den HH in Strausberg anfahren. Und da mit Öffis hinkommen ist viel zu aufwändig.


    Viele Grüße



    André

    Spare jederzeit, dann hast du immer Not.

  • Bei mir waren es € 160,- (bei dem Händler, wo ich sie gekauft hab)

    Früher hatten Hexen Besen - heute fahren sie Motorrad!