Honda NX 125 [JD 09] "Ventilspiel Maße"

  • Mahlzeit,
    ich habe bei mein Eltern in der Scheune eine Honda NX 125 (JD 09) gefunden und wieder in stand gesetzt.
    Sie läuft jedoch nicht ganz rund und ich bin mir sicher das die Ventile mal eingestellt werden müssen.
    Meine frage ist nun, ob jemand evtl. die Maße fürs Ventilspiel besitzt? Man bekommt die Werkstatthandbücher für dieses Model nämlich sehr schlecht und meist nur auf französisch.
    ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.


    mfg. Nepo59

  • Hat die NX nicht mit irgendeinem anderen Mopped den Motor gemeinsam? Ich meine da mich an irgendwas zu erinnern. Kann sein das es die CBX125 war - evtl. findest Du da drüber dann eher was an Unterlagen. Allerdings gabs bei der CBX 2 verschiedene Motoren je nach Baujahr.

    Im Durchschnitt fahre ich 3-Takter........

  • honda clr 125 hat den gleichen motor
    dort ist das spiel mit 0,10 für beide ventile angeben .


    aber wenn sie nicht ganz rund läuft liegt es meistens an vergaser da ist eine düse oder das schwimmer nadelventil wohl nicht ganz in ok

  • Danke für die antworten.
    Ich habe auch noch ein bisschen recherchiert (nach dem ich die 0,10 angenommen habe :D) und mir wurde das Ventilspiel von 0,10 ; +- 0,02 bestätigt.
    Läuft nun auch um einiges besser. Habe aber auch den Vergaser einmal ins Ultraschallbad geschmissen.