Premium Sprit

  • moin moin,


    hab jetzt 5x aral ultimate getankt, wollte mal wissen ob es was bringt, was soll ich sagen komme über 40 km weiter, konnte ich kaum glauben, werde das mal weiter fahren


    lg hermann

  • Das sind pro Tankfüllung 8 Kilometer mehr.


    Ich meine, das rechnet sich nicht. :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Gab neulich in der Plauderecke in sonstigen nen Fred Für wie blöd hält BP seine Kunden, da einfach mal reinschauen, stecken trotz etwas Gezicke auch nützliche Infos drin zum Thema....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • m.W. bringt mehr Oktan bei unseren SHs rein absolut gar nix ...
    40km weiter wären ja ca. 20% mehr, was mir recht unglaubhaft erscheint.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ist es wirklich der Spirt oder hast Du - ich sach mal - 40km geschoben? Meines Erachtens macht die Fahrweise, Gegenwind, bergauf, bergab, Verkehr, Start/Stop... am meisten aus. Einen echten Vergleich kannst Du nur mit absolut identischer Strecke und unter identischen Bedingungen ziehen. Mach den Versuch mal auf einer Rennstrecke und zähl die Runden bei konstanter Geschwindigkeit...

  • Ist es wirklich der Spirt oder hast Du - ich sach mal - 40km geschoben? Meines Erachtens macht die Fahrweise, Gegenwind, bergauf, bergab, Verkehr, Start/Stop... am meisten aus. Einen echten Vergleich kannst Du nur mit absolut identischer Strecke und unter identischen Bedingungen ziehen. Mach den Versuch mal auf einer Rennstrecke und zähl die Runden bei konstanter Geschwindigkeit...


    Und bei gleichem Wind:D

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Klar, wär schön. Aber meines Erachtens würde es schon mal reichen, wenn kein weiterer Verkehr und das Fahren an sich reproduzierbar gleichmäßig ist.

  • Ausnahmsweise habe ich heute gegen meine Überzeugung gehandelt, habe meinen Tank fast leergefahren und bei BP einen Tank voll Ultimate getankt.


    Ich konnte nicht schneller oder schöner fahren aber das was ich letzthin schon festgestellt habe, merkte ich heute ganz deutlich.


    Wenn ich von ganz tieftouriger und langsamer Fahrt beschleunigen will, muss ich weniger runterschalten weil der Motor ohne zu stottern beschleunigen kann.
    Also wohlverstanden, es geht um den Grenzbereich, wo normalerweise der Motor stotternd verrecken will und der Kardan anfangen will zu rupfen und ich auskuppeln und runterschalten muss.
    Ich hatte das Gefühl, dass der Motor heute den Anzug aus tieferen Umdrehungszahlen schaffte. Leider hat die Rosi keinen Tourenzähler, dass ich das beziffern könnte, aber ich freue mich trotzdem.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Ein bis zwei Prozent Aerbrennungsaussetzer merkt man nicht als Aussetzer bzw. Ruckeln.


    Feuerwasser, das diese Rate bei ungünstigen Bedingungen für die Gemischbildung senkt, fühlt sich besser an, ohne dass man weiß wieso.

  • Ein bis zwei Prozent Verbrennungsaussetzer merkt man nicht als Aussetzer bzw. Ruckeln.


    Feuerwasser, das diese Rate bei ungünstigen Bedingungen für die Gemischbildung senkt, fühlt sich besser an, ohne dass man weiß wieso.

  • Ich hatte das vor Jahren auch mal mit meinen Rollern getestet, als ich noch welche besessen habe.
    Damals kam ich auch auf einen minimal verminderten Verbruach, ob ich diesen jetzt unterbewusst unterstützt habe, vermag ich nicht zu beurteilen.
    Allerdings habe ich ein deutlich besseres Startverhalten vernommen, vorallem nach langen Standzeiten. (hatte da sonst deutlich mehr zu Treten) Daraufhin hatte dann ich vor dem Winter immer die teure Jumpe getankt.


    Gruß,,
    Thomas

  • Bei meiner letzten Tankfüllung bin ich auch gut 40km weiter gekommen, ehe das Lämpchen an ging. Ich habe aber nichts Besonderes getankt, Super halt. Also muss ich wohl spritsparender gefahren sein, was mir nicht mal bewusst war. War diesmal weniger Stadt, mehr über Land, aber nicht langsam. Ich vermutete ja schon weiter oben, dass es weniger der Stoff denn die Fahrweise ist.

  • bin mit dem ultimate schneller unterwegs auf der autobahn, landstraße gondel ich mit 60-70 rum hab ich vorher aber auch gemacht, nu ja die 2 euro die es mehr kostet tut ja nich weh


    lg hermann

  • nuja... ich hab meiner alten Dame einfach mal Superplus von der freien Tanke gegeben...


    ...und wirklich, sie läuft nicht schneller als vorher auch.
    50 im Dorf und 100 aufe offene Straße.
    Und weiter als vorher komm ich auch net, weil ich nur selten mehr als 50 Km von hier weg fahre...


    Besser anspringen tut sie. Und zwar dann, wenn ich der schwachen Batterie eine Hilfestellung mit Starthilfekabel gebe.


    ...und nach Veilchen stinkt der Auspuff auch nicht.