Polradabzieher HONDA SJ 50 BALI AF32

  • Hallo HONDA Board!


    Ist hier jemand in der Lage mir zu sagen was für einen Polradabzieher ich brauche, bei einem HONDA SJ 50 BALI AF32? Mit einer Schieblehre gemessen kam ich auf 22 mm! :confusedx: Es passt aber nicht! :mad: Im Internet / Ebay wird 24 mm angegeben. Das kann aber auch nicht sein, weil 22 mm scheint beim dranhalten ein tick zu groß zu sein.:gruebelx: Bevor ich jetzt X verschiedene Größen kaufe, glaube ich fest daran hier eine Antwort zu finden.:helpx:


    Ich habe zwar nicht viel Ahnung von Roller, aber bin ein Bastler und habe es mir in den Kopf gesetzt diesen Oldie wieder zum laufen / fahren zu bringen. Er stand 3 Jahre mit einer Haube abgedeckt im Garten, weil unserer Sohn ihn hinbekommen wollte. KFZ Mechatroniker und keine Zeit / Lust. Ein Massekabel brandt war seine letzte Tat.


    Gibt es noch jemand der Unterlagen / Wartungsanleitung / Reparaturhandbuch; oder sowas in der Art hat? Ich bin bereit dafür auch im rahmen dafür zu Zahlen. ICH BRINGE ES NICHT ÜBERS HERZ IHN FÜR SCHROTT ZU WERTEN!! Jede Hilfe ist Wilkommen!:D:D


    ICH ZÄHLE AUF EUCH:!:


    LG aus Kassel
    Robert

  • Jetzt überleg mal, was du mit der Schieblehre misst und was mit den Angaben gemeint sein könnte.
    Hilfreiche Stichworte sind: Innengewinde und Außengewinde

  • Jetzt überleg mal, was du mit der Schieblehre misst und was mit den Angaben gemeint sein könnte.
    Hilfreiche Stichworte sind: Innengewinde und Außengewinde


    So weit nette Antwort, aber schlauer bin ich immer noch nicht! Weis Du es? Oder nicht? Dann kommt die nächste Frage, rechts oder links Gewinde? Danke trotzdem! Ein Link zum passendem Model wäre nett!


    'MfG

  • Einen Link zum passenden Model bekommst du von mir nicht, weil ich es schlichtweg nicht weiß und ich mir hinterher kein Genöle anhören möchte von Leuten die es vorher auch nicht wussten und nicht selber in der Lage waren richtig zu messen, bzw das gemessene richtig zu interpretieren.
    Ich bringe keine Antworten auf dem Silbertablett, ich möchte, dass du deine eigene Handlungsweise überdenkst und dabei was lernst. Du zweifelst, das ist gut. Sehr gut.
    Du schreibst "Mit einer Schieblehre gemessen kam ich auf 22 mm! Es passt aber nicht! Im Internet / Ebay wird 24 mm angegeben".
    Nimm mal deine Schieblehre, eine nicht zu kleine Schraube mit passender Mutter, meinetwegen M8 oder größer, und bestimme deren Maße nach deiner o.g. Methode. Schreibe beide gemessene Werte auf und dir wird was auffallen .....



    http://bfy.tw/5zXE

  • Einen Link zum passenden Model bekommst du von mir nicht, weil ich es schlichtweg nicht weiß und ich mir hinterher kein Genöle anhören möchte von Leuten die es vorher auch nicht wussten und nicht selber in der Lage waren richtig zu messen, bzw das gemessene richtig zu interpretieren.
    Ich bringe keine Antworten auf dem Silbertablett, ich möchte, dass du deine eigene Handlungsweise überdenkst und dabei was lernst. Du zweifelst, das ist gut. Sehr gut.
    Du schreibst "Mit einer Schieblehre gemessen kam ich auf 22 mm! Es passt aber nicht! Im Internet / Ebay wird 24 mm angegeben".
    Nimm mal deine Schieblehre, eine nicht zu kleine Schraube mit passender Mutter, meinetwegen M8 oder größer, und bestimme deren Maße nach deiner o.g. Methode. Schreibe beide gemessene Werte auf und dir wird was auffallen .....



    So, "Done" ich DANKE Dir für die Mühe die ich Dir gemacht habe! Ich habe fertig. Man ist es mir peinlich.:oops: Manchmal steht man auf der Leitung. Denkfehler von mir. Klar "GEWINDE" hat ja auch eine Tiefe die bei der Schieblehre nicht gemessen wird. OH WIE BLÖD VON MIR!


    Habe heute die gesamte Elektirk zerlegt und den Dreck der letzten 20 Jahren zum Teil entfernt. Einiges durchgemessen um festzustellen dass einiges kaputt ist. Sonst sieht es optisch nicht schlecht aus. Aber eine Sanierung wird nötig sein, sobald der Motor erstmal läuft. Natürlich mussten immer die letzten Schrauben so fest sein, das sie abgerissen sind!:mad: Also, rausbohren, neues Gewinde schneiden. Hab ja nix anderes zu tun.


    Ich hoffe nur, dass die Mechanik besser intakt ist. Aber das kommt erst später dran. Der Zylider, Kurbelwelle, etc. scheint beim Ansehen erstmal lauffähige zu sein. Kompression ist auch vorhanden.


    Ich komme bestimmt mit geistreichen Fragen und Berichte wieder.


    Aber nochmal meine BITTE:


    Gibt es noch jemand der Unterlagen / Wartungsanleitung / Reparaturhandbuch; oder sowas in der Art hat? Ich bin bereit dafür auch im rahmen dafür zu Zahlen. ICH BRINGE ES NICHT ÜBERS HERZ IHN FÜR SCHROTT ZU WERTEN!! Jede Hilfe ist Wilkommen!


    ICH ZÄHLE AUF EUCH


    LG aus Kassel
    Robert

  • Hallo Robert
    Freut mich, dass du nicht eingeschnappt bist, weil ich dich selber draufkommen lies. Aber das passiert dir nie wieder. ;-)
    Fürn Bali hab ich leider nichts, aber vom motormäßig nahezu baugleichen Lead NH 50 hab ich drei defekte Motoren rumliegen, die auf Reparatur warten. Du bist da schon weiter. Ich trau mich nicht. Auf meiner Seite findest du hunderte von mehr oder weniger hilfreichen Bildern zum Peugeot SC 50 F 051-D und Honda Lead NH 80 HF 01. Ich hab oft nur fotografiert, dass ich hinterher eine Hilfe fürn Zusammenbau hatte.
    Vieles findet man auf Ersatzteilhändlerseiten. Auch fürn Bali gibts u.a. diese Explosionszeichnungen
    http://www.cmsnl.com/sj50-bali…11200gav335/#.V0ouxL4mg9p

  • Hallo Robert
    Freut mich, dass du nicht eingeschnappt bist, weil ich dich selber draufkommen lies. Aber das passiert dir nie wieder. ;-)
    Fürn Bali hab ich leider nichts, aber vom motormäßig nahezu baugleichen Lead NH 50 hab ich drei defekte Motoren rumliegen, die auf Reparatur warten. Du bist da schon weiter. Ich trau mich nicht. Auf meiner Seite findest du hunderte von mehr oder weniger hilfreichen Bildern zum Peugeot SC 50 F 051-D und Honda Lead NH 80 HF 01. Ich hab oft nur fotografiert, dass ich hinterher eine Hilfe fürn Zusammenbau hatte.
    Vieles findet man auf Ersatzteilhändlerseiten. Auch fürn Bali gibts u.a. diese Explosionszeichnungen
    http://www.cmsnl.com/sj50-bali…11200gav335/#.V0ouxL4mg9p


    DANKE DIR! Jede Anregung bringt mich weiter und "eingeschnappt" sein ist nicht meine Art. "Silbertablett" Lösungen sind nett, aber dann kann ich in eine Werkstatt gehen. Viel zu verlieren habe ich nicht, weil der Roller zum Schrott sollte. Aber vor drei Jahren lief er noch relativ gut und nur weil er jetzt drei Jahre stand, nicht mehr läuft, heißt erstmal gar nix. Ich lese mich halt schlauer und da, wie Du zutreffend geschrieben hast, viele Roller sich ähnlich sind, lässt sich einiges sinngemäß übertragen. Die Links sind dankbar bei mir gepeichert und so trage ich mir mühsam eine Art Werkstatt Handbuch selber zusammen. Erstaunlich wenig Rost, dafür sehr viel Dreck. Bisher nur zwei abgerissene Schrauben und ein paar kaputte Werkzeuge. Aber war billig kram. So, ich melde mich, wenn ich nicht weiter komme.


    MfG
    Robert