Funktion Blinkerrückstellung

  • Moin Gemeinde :D


    Ich hab da mal eine frage ...


    ... wie funktioniert die Blinkerrückstellung bei der VF 750S (RC 07)???


    Blinker an Kurve fahren und wenn´s wieder grade aus geht , stellt der Blinker sich wieder aus ? oder wie geht das :gruebelx:


    Danke schon mal im voraus

  • Hä? Mit wieviel Lenkeinschlag fährst du Motorrad? Kann nicht wie beim Auto funktionieren. Den Blinker musst du schon wieder selbst abstellen. Normalerweise kannst du den Schalter links-rechts schieben um einzustellen wo es blinkt und durch draudrücken wieder ausschalten. (Kenne die VF750S nicht, aber war bisher bei allen Motorrädern so die ich gefahren hab)


    Es gibt Zubehörteile mit denen du ein Zeitintervall einstellen kannst dass der Blinker sich selbst wieder abschaltet....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Nur weil man das nicht kennt kann es das trotzdem geben :D
    Geht wohl über den Lenkwinkel, die Geschwindigkeit und die Dauer der Lenkwinkeländerung:
    http://www.motorcyclespecs.co.…da_vf750%20sabra%2083.htm
    Das scheint der Lenkwinkel-Sensor zu sein und dazu gibgt es noch ein spezielles Relais.
    http://www.ebay.co.uk/itm/HOND…EE-SHIPPING-/380861920742
    Und wenn man die Google-Bildersuche mit "vf 750s turn light cancel" bemüht findet man einen Link, wie man das ganze durchmessen kann :wink:


    Gruß
    Günter

    Einmal editiert, zuletzt von riedrider ()

  • Dein Sensor ist natürlich unter der unteren Gabelbrücke. Welches Problem hast du? Funzt oder nicht?

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil:

  • Danke, ist mir völlig neu. Bisher hätte ich gelacht wenn jemand gesagt hätte ich hab an nem Motorrad den Lenkwinkelsensor erneuert....:o:gruebelx:


    Man lernt nie aus...

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Früher haben wir auch über " OTTO" gelacht, der sich mit Rasierschaum und nem Elektrorasierer rasiert.

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil:

  • Original ab Werk !

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil:

  • Muß mal weiter aus holen, hab die VF vor ca. einem Jahr gekauft, da stand sie aber auch schon etwa 5 Jahre rum .


    Bin nun seit einem Jahr dabei sie wieder TÜVig zu bekommen , dabei ist mir aufgefallen das beide Kabel am Magnetschalter in der linken Bedieneinheit ab getrennt waren.
    Hab nun eine andere Bedieneinheit dran, aber die Klackt nur ein mal nach dem manuellen zurück stellen und das war´s (und wenn ich die Zündung an schalte).


    Der Sensor an der Gabelbrücke ist OK hab ich schon gemessen.


    Mir ist das nur aufgefallen weil ich ein oder zwei Runden durch´s Dorf gefahren bin und mich gefragt habe wann der Blinker aus geht.:gruebelx:


    In der Bedienungsanleitung von der VF steht nichts brauchbares darüber drin.

    Einmal editiert, zuletzt von Klein m ()

  • @ Brummiflitzer das Buch scheint nicht schlecht zu sein.( Wunschliste Weinachten :)- )


    Geht aber eigentlich an dem vorbei was ich meine.


    Ich stell die frage mal anders ...


    ...Unter welchen Voraussetzungen (Fahrzustand) wird der Blinker wieder abgeschaltet ??? :gruebelx: