Vergaser lösen, VT600C

  • Hallo, mein Name ist Dominik, bin knapp 50 und will nach 10 Jahren Abstinenz wieder auf meine kleine VT steigen.


    Sie steht nun seit 10 Jahren (fast genau) ohne "Bewegung" in der Garage ohne das ich etwas daran gemacht habe
    Aus beruflichen Gründen war leider keine Zeit. Nun will ich sie wieder aktivieren und habe angefangen sie zu zerlegen um alle Verschleißteile zu ersetzen.
    hat auch alles bisher gut geklappt (Kupplungsbeläge, Kette...etc)


    Nun beim Vergaser bin ich an meinen Grenzen, alle Schläuche etc gelöst, nach oben zum Rahmen genügend Platz, Schellen der Stutzen gelöst aber....
    ich bekomme den nicht runter....das liegt sicher nicht an Schwäche ( ich habe beim Versuch den Vergaser nach oben abzuziehen, das Mopped hochgehoben :o


    Ich denke die Gummistutzen "kleben" förmlich am Einsassstutzen und am Vergaser.


    Frage, gibt es irgend einen Weg den Vergaser zu lösen ??


    Danke für die Hilfe/Tips


    Der Dominik

  • Merci für die Info :)
    Diese passen auf die VT ?
    Und sorgen mach ich mir dann wieder beim draufmachen, gibts dann dafür einen Trick ?

  • Ich nehms mal an, steht ja unter VT600 PC21

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • ...... dann wieder beim draufmachen, gibts dann dafür einen Trick ?


    Salü Dominik,


    Am besten ist eine Mischung aus Geduld, Gleitmittel und Körpereinsatz. :D
    Die neuen Stutzen auf die Zikö stecken, die Stutzen innen mit Spüli einreiben, den Vergaser aufsetzen und mit hin-und-her Bewegungen, mit Druck draufstecken.


    Irgendwer hat mir mal gesagt, dass er erst den hinteren Stutzen montiert, dann den Vergaser da aufsetzt und dann den vorderen Stutzen dazwischen reinwürgt. Ob das bei der 600-er auch geht, weiss ich nicht.


    Gruss George

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Es schadet auch nicht,
    wenn die Gummis so warm sind,
    dass man sie grad noch anfassen kann. ;)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Merci @all, :danke:


    Die Stutzen und auch andere notwendigen Teile sind bestellt.
    Werde berichten ob ich es geschafft habe, dauert aber sicher eine Weile, muß den Vergaser ja erst sterilisiern :roll: