Spritverbrauch ziemlich hoch

  • Hallo,


    meiner Meinung nach hat meine Cbr einen sehr hohen Spritverbrauch.


    Ich fahre eine Mischung aus sportlich und entspannt.
    Desweiteren fahre ich Landstraße und Stadt zu größeren teilen als Autobahn.


    Wenn ich unterwegs bin ist meine gute bei 200km schon bei einem Balken.
    Woher kommt das?
    Hier im Forum lese ich von sehr viel spritsparenderen Maschinen.

  • Die Tankanzeigen sind häufig sehr ungenau. Schau doch erstmal, wie viel sie tatsächlich verbraucht. Auf ein Gefühl hin in Rätselraten auszubrechen macht keinen Sinn.

  • 200km ist doch schon ausreichend, wenn man bedenkt, dass du auch sportlich (definiere sportlich ;) ) unterwegs bist. Bei der Kawa ZX6R von meinem Bruder muss die Tankstelle ebenfalls nach 200km aufgesucht werden. Und mein Bruder fährt überhaupt nicht sportlich ;)


    • Pannoniaring 2:26

    • Slovakiaring 2:39

    • Hungaroring 2:27

  • Also wenn ich manchmal mit Kollegen fahre die ne 125er haben, merke ich deutlich das ich spritsparender fahre und so sehr viel mehr Kilometer schaffe. Ich glaube ich muss mich einfach dran gewöhnen bei Strecken die
    ich täglich fahre nicht so aufzudrehen.

  • Rechne doch einfach den Verbrauch auf 100 Kilometer in Liter Benzin aus, schreib ihn hier rein, dann kann dir gehelft werden....:o
    Wenn du 200 Kilometer gefahren bist kannst dus anhand dessen ausrechnen was du nachtankst, vorrausgesetzt der Tank war vorher voll, ansonsten die Daten hier einstellen dann rechnets dir jemand aus....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Alles völlig normal. Der letzte Balken hält durchaus auch mal etwas länger und die Reserve (blinken) sind dann auch noch um die ca. 50-60 km. 300 Km solltest du schaffen können.

    5pe9kwt8.jpg

    h810558_5.png12811006_5.png123Spritmonitor.de

  • Volltanken --> Fahren ---> wieder volltanken --> KM aufschreiben die Du gefahren bist und wie viel Du nachgetankt hast!
    Das postest Du dann hier und dann können wir Dir sagen, ob der Verbrauch hoch ist oder nicht!

    haisasig.png

  • Ein Wert von 200km sagt überhaupt nichts aus, wenn dazu die Liter fehlen. Um ein Gefühl für die Tankanzeige und-größe zu bekommen, kannst Du auch ein Reservefläschchen Sprit mit dir führen und dann fahren, bis sie streikt. Somit bekommst Du auch raus, was der Tank wirklich effektiv hergibt. Mit der Menge die dann rein geht, läßt sich gut der Verbrauch berechnen. Den kann man dann mit anderen vergleichen. Man findet aber Durchschnittsverbräuche zwischen 6 bis 9l. Bei einem Tankvolumen von 18l kommen dann 200km schon hin.

  • selbst wenn die blinkt fahr ich noch 5-6 runden auf der renne und die geht net aus heist also wenn du tanken fahrst ist noch sprit für 80km drin ^^^^^^
    ( angaben ohne gewehr ):o

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • Wie gesagt, er soll einfach mal zur Tanke fahren:
    1) Volltanken (Tageszähler nullen)
    2) Fahren bis es zu blinken anfängt und wieder volltanken
    Dann weiß er wie weit er mit X Litern kommt und kann auch seinen Durchschnittsverbrauch berechnen.


    Ferner kann er auch die Reservereichweite ermitteln:
    1) 1L Sprit in ner Flasche mitnehmen
    2) Fahren bis es zum blinken anfängt (dann Tageszähler nullen)
    3) weiter fahren bis as Bike ausgeht
    Dann weiß er wie weit er mit Reserve kommt
    4) 1L nachfüllen und wieder zur Tanke


    Ich pers. weiß auch, dass ich mit Reserve locker 50km komme ohne zu schwitzen.

    haisasig.png

  • 200km? :shock::shock::shock:


    Ich wäre froh wenn ich mit meinem Tank inkl. Reserve 200km schaffe. :o
    Gut ich hab auch nur nen 15l Tank. :D



    Edit sagt: Es liegt wohl auch an meiner Fahrweise 8)

  • 200km? :shock::shock::shock:
    Ich wäre froh wenn ich mit meinem Tank inkl. Reserve 200km schaffe. :D
    Gut ich hab auch nur nen 15l Tank. :D


    Nur weil Du stürzt bevor die Reserve aufleuchtet, heißt es nicht, dass Dein Bike nicht mehr KM geschafft hätte, mit einer Tankfüllung :!:


    :friede:

    haisasig.png