Noch ein CBF`ler mehr

  • Servus zusammen,


    lieber spät als nie und hoffe im "richtigen Forum" gelandet zu sein....
    bin seit OKtober 15 Besitzer einer silbernen CBF 1000 F und hoffe, den Kauf ned "noch weiter" zu bereuen...


    (Hab schon ein kleines Manko entdeckt- der Windlauf mitte-rechts löst sich- also is ned gscheid eingerastet und hält a nimmer..-weiss nicht wer das selbe "Problem" hat bzw schon entdeckt hat und es evtl behoben wurde?...)


    lg aus dem Mühldorfer Landkreis


    Chefpilot


    Mane

  • Erstmal willkommen im Board.
    Wegen Deinem Problem: Hast Du die Maschine neu vom Händler? Wenn ja: reklamieren, das sollte nicht sein. Wenn nein: Händler um Rat fragen.


    Viele Grüße,


    Die Zora

    Normal ist Anders...

  • Danke,
    sagen wir mal so: beim Kauf hatte sie noch Garantie;
    als ich es "entdeckte" war noch Garantie aber Saison Ende, allerdings lt Händler "schauen wir wenn Saisonstart ist"- bekam die Arbeitszeit auf Kulanz, das Teil musst ich zahlen..
    nach 3 Wochen selbes Problem wieder; auf eigene Faust den rechten Windlauf getauscht- auch nach 2 Wochen wieder locker; bzw wenn man eine Stunde fährt und es wärmer als 20Grad ist gehts wieder auseinand,.
    Schreiben von Honda: können es von hier nicht beurteilen- Haändler fahren; Händler sagt: Was soll ich machen?- in Japan wird sich keiner hinsetzen und des Teil neu erfinden... (ist für mich das selbe wie wenn Öl aus der Ventildeckeldichtung kommt und heisst: Wir können es schon tauschen aber ob das was nützt......)


    - Da stellt sich mir die Frage:.... ist der Rest des Mopeds auch so windig zusammengesteckt?!....- Fazit nach dem "keine richtig Bock" auf Lösung des Problems hat: das war meine erste und letzte Honda!


    (Zur Info: Es geht mir NICHT um des Windige Plastikteil das eigentlich keinerlei Tragende Funktion oder so hat; es geht ums "Prinzip" (Honda u Händler verspüren keine Lust auf Lösung- und wie gesagt: Eigentlich sollte ein Mangel behoben sein wenn man etwas durch ein !ORIGINAL!-Neuteil Tauscht....
    VG
    Chefpilot

  • Ich frage mich die ganze Zeit, was ein "Windlauf" ist. Wo der Wind verläuft? :gruebelx:
    Geht es um den Kantenschutz der Scheibe oder ein Verkleidungsteil dahinter/darunter (was ich vermute)?
    Wenn es ein Verkleidungsteil ist, sollte es meist irgendwo verschraubt sein und da hilft Schraubensicherung, falls es sich wiederholt löst.


    Willkommen im Forum!

  • Is es geschraubt? Is es gesteckt? Passen die Steck- oder Schraubverbindungen jeweils perfekt aufeinander oder ist da Versatz? Ist der Vorbesitzer damit umgefallen und hats die Seite verzogen?


    Pauschal auf Honda würde ich da nicht schimpfen wollen.
    Den Nerven zu Liebe würd Ichs selber richten und mich am Gerät erfreuen.,,:D

  • ..den Nerven zuliebe würde ich die karre in Wind schießen. .


    Der windlauf ist das plastikteil zwischen den sozius griffen wo das schloss drin is für den Sozius Sitz. .
    ..dort wo geschraubt ist hält es (unterm sitz ) wo es gesteckt ist (über der heckleuchte) geht's auseinander .. sind die rastnasen Schrott. . Des windige plastikding... oder s ganze Moped

  • Oh schön, jetzt geht das wieder los. :D


    Lieber TE, ich biete dir 50 Euro. :D

  • Dankeschön. Ich kannte den Begriff nicht, ich denke da nur an "Heckverkleidung".
    Bei ZSF heißt das wirklich hinterer Windlauf und bei rastet wohl die rechte Nebenverkleidung oder ein anderes Plastikteil daneben nicht ein bzw. drückt sich immer wieder raus.
    Schuld könnte Verzug sein, der unterschiedliche Ursachen haben kann - da sollte aber ein Händler sich mit Lösungsmöglichkeiten auskennen. Fände ich auch ärgerlich. Kann passieren sollte aber kein Dauerproblem sein.

  • Dankeschön. Ich kannte den Begriff nicht, ich denke da nur an "Heckverkleidung".
    - da sollte aber ein Händler sich mit Lösungsmöglichkeiten auskennen. Fände ich auch ärgerlich. Kann passieren sollte aber kein Dauerproblem sein.


    -Stimmt, nur meiner hat wohl damit eher ein Problem.. oder kein Bock... die Aussage war nur von Ihm.. Was soll i machen, wir können des Teil alle 2 Wochen tauschen aber wird nix bringen und in Japan wird sich keiner hinsetzen und das Teil neu erfinden.....:roll:

  • ...Habe übrigens DIESEN Beitrag in der Rubrik "CBF1000" gepostet:


    Hi zusammen,
    -mal sehen "wie ich hier gesteinigt werde"....;


    Habe meine CBF im Oktober 15 gekauft- ist EZ 02/14.
    Ich weiss nicht wie IHR euer Moped anschaut und "wie egal" euch das ist aber ich habe entdeckt, das bei meiner hinten am sog. Windlauf mitte (Dort wo hinterm Sozius man mitm Schlüssel aufsperrt) die seitliche Abdeckung auseinander geht- am schlimmsten löst sich des Teil wenns warm ist und am besten noch die Sonne drauf scheint..
    Das "Problem" dabei: den mittleren Windlauf hat mir mein Händler getauscht (arbeitszeit auf Kulanz, das Teil ca 30 Euro)
    War ein paar Tage Ruhe, dann der selbe Mist wieder; hab Eigeninitiative ergriffen und den rechten Windlauf bestellt und drangebaut (beim "alten waren die Halterungen leicht verbogen- wohl durch wärme verbogen... GLUMP) naja und was soll ich sagen...- das selbe Spiel beginnt von vorn..- normaler Weise sollte doch ein Problem bei Erneuern der Teile behoben sein (Auch wenn die Teile "nur je 30 Euro" gekostet haben)


    Ich weiss ned wie Ihr das seht aber ich hoffe das der Rest der Mühle stabiler zusammengebaut ist (werde auch Honda nochmal schreiben was des für a Schrott ist)

  • Hallo Chefpilot,


    ich meine dieses Thema schon einmal in einem anderen ( Honda ) Forum gelesen zu haben....... ob es nun von Dir ist.....?


    Die Sprache klingt genauso.


    Sehr Trollig


    Daher auch kein fachliches Statement dazu

  • Was hat das mit dem Thema/Problem zu tun? Wer seine Meinung kunt-tut oder sogar einen Tipp hat immer gerne wer ned soll es lassen. .-und nicht wie im anderem forum beleidigende Sprüche klopfen.

  • Zum Problem hast Du bereits im CBF 1000 Forum konstruktive Vorschläge erhalten. Wenn Du, wegen einer Lappalie das gesamte Bike als "Schrott" bezeichnest, kommt aber hier wie dort der Eindruck auf, Du willst nur Frust ablassen.


    Falls nein - hier gaaaanz sachlich:


    1. Du reklamierst die hintere Heckverkleidung


    2. Der HH tauscht ein Teil aus


    3. Du stellst fest, dass der Mangel wieder auftritt


    Dann wäre der richtige Weg gewesen, den HH zu informieren, dass der Mangel weiter besteht.


    Die "Eigeninitiative führt nämlich, in diesem Fall dazu, dass der HH sich aus dem Dilemma zurückzieht.


    Ganz abgesehen dass die weiteren EUR 30,- vielleicht gar nicht notwendig waren.


    Solltest Du bei Deinem HH Dich nicht gut aufgehoben fühlen, würde ich eine andere Vertragswerkstatt aufsuchen.


    Für mich klingt das so, als ob auf die gesamte Heckverkleidung zu hohe Spannung herrscht, d.h. die Einrastpunkte sind möglicherweise die Übeltäter und die Verkleidungsteile völlig unschuldig.

  • Der Händler wurde informiert!
    Nur hatte dieser wohl keine Lust da er nur meinte Sie können jetzt alle 2 Wochen die teile tauschen u das solange bis es mir zu doof wird. Es kam kein wirklich "nützlicher" Vorschlag was auch enttäuscht.immerhin hat er bzw sein Werkstatt Meister täglich mir dem zeug zu tun- sollte also eher eine "idee"haben was man sonst noch probieren könnt. Stattdessen meinte er nur "..es wird sich in Japan keiner hinsetzen und das Teil neu erfinden...."