Auf dem Hinterrad und andere Dinge...

  • Hallo Zusammen,


    eine generelle Frage die sich mir stellt. Ist es mit der 600 F möglich durch reines beschleunigen auf dem Hinterrad zu fahren, bisher habe ich es nicht geschafft? Reichen 100ps oder geht sowas nur mit der 600rr aufwärts? Habe bisher nichts zu diesem Thema gefunden. Gibt es hier einen Fahrer der mit der Maschine einen Wheely fahren kann? Wenn ja nehme ich gerne Tipps entgegen.... ;D

  • ???


    Echt?


    Öhm... Nö, also gibt keine Mindestleistung für sowas. Dass es mit 3 PS nicht so recht klappt sollte klar sein, wenns auch da welche gibt dies drauf haben. :D


    ***** nach hinten, Arme strecken, hoch das Ding. :wink:
    Die cb650f hat 87 PS und kann das sehr sehr leicht!?


    Wozu das wichtig ist zu können hab ich aber nie kapiert... :gruebelx:

  • Das Frustrierende beim Wheely ist, dass auf dem Bussenzettel "Nichtbeherrschung des Fahrzeuges" steht.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Wozu das wichtig ist zu können hab ich aber nie kapiert... :gruebelx:


    Muss man auch nicht.


    Allerdings halten solche Threads das Board lebendig.


    Oft folgen solchen Threads wieder andere mit dem Inhalt:


    "Was haltet ihr von China-Verkleidungen?"


    "Schaut mal meinen schönen Streetfighter an!"

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ja, kann sie.
    Erster Gang, ca. 8000-9000 Touren.... Beim Beschleunigen Gas wegnehmen und die Gabel bewusst etwas einfedern, dann den Hahn aufziehen (vorher auf den richtigen Griff achten) und mit dem Oberkörper zusammen die Front hochziehen. Fuß auf der Hinterradbremse nicht vergessen - Lebensversicherung ;)


    Ich persönlich hab es aber lieber per Kupplung gemacht und mache es auch jetzt bei der 1000er noch lieber so.



    Zur Frage warum es wichtig sei: Es macht Laune ;) Ich fahre zu 99% zum Spaß und mache daher alles was Spaß macht und mich nicht direkt den Kopf kostet (wie z.B. mit 300 auf der LS bolzen.... Strecken wo das möglich wäre sind doch langweilig, da kurvenlos).

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Blutschlumpf ()

  • Also ich kann bestaetigen, dass ein wheelie mit einem S50 ohne Probleme moeglich ist. Ohne irgendwelche Tricks, wie Gas wegnehmen und dann am Lenker zerren und Gas geben. Mein erster Start mit einem S51 war, wie man heute so schoen sagt, ein power wheelie. aber seitdem habe ich dem Vortrieb zuliebe darauf verzichtet.

    Gruss Streusel

  • Also, das mit den 8k Umdrehungen habe ich getestet klappt auch. Es kommt mir pers. blos sehr "hart" vor, und da habe ich ja schon gut 40 kmh drauf hm... die Sache mit der Kupplung teste ich dann auch mal. Im "normalem" Betrieb ist Sie mit bisher echt nur aus der Feder gekommen.....

  • Also, das mit den 8k Umdrehungen habe ich getestet klappt auch. Es kommt mir pers. blos sehr "hart" vor, und da habe ich ja schon gut 40 kmh drauf hm... die Sache mit der Kupplung teste ich dann auch mal. Im "normalem" Betrieb ist Sie mit bisher echt nur aus der Feder gekommen.....


    Naja musst halt bei ca 8,000 upm das gas komplett zu machen, so dass du vorne so tief einfederst wie geht. Davor mit der Hand aber noch den Gasgriff weiter oben anfassen.
    So dass du dann wenn du nachdem du den tiefsten eintauchpunkt erreicht hast voll aufreissen kannst und du dann eine angenehme handgelenkposition beim Vollgas geben hast.
    Dann heisst es nur noch Gas halten bis du den Kippunkt erreicht hast. Dann dürftest du schon am Ende des Drehzahlbandes sein und jetzt wirds "lustig" : Ohne Kupplung vom 1. Gang über Neutral in den 2. Gang schalten. ^^
    Habs mit meiner Hornet geschafft xD


    Wenn nicht gleich klappen sollte, nicht traurig sein. Such dir ne ruhige Ecke wo du niemanden störst und übe.
    Vielleicht bestellst du dir schonmal neue Simmerringe :-P


    Mit der Kupplung wheelen find ich nicht so toll.
    Auf den ganzen videos wo die typen sich beim wheelen aufs maul legen ist meist mit Kupplung gearbeitet worden.

  • Das Frustrierende beim Wheely ist, dass auf dem Bussenzettel "Nichtbeherrschung des Fahrzeuges" steht.


    Echt, sowas schreiben die da drauf :wow:


    :krass:



    LKL schonmal anfragen wegen Einbau, das leider auch massiv. bei einer normalen Landung, bei unnormalen leidet noch viel mehr :al:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

    Einmal editiert, zuletzt von Kolle ()

  • Also,
    warum man sowas können sollte:
    Persönlich bin ich mit halbfünfzig und rund 24 Jahre ohne nennenswerte Moppederfahrung zu sammeln über eine 48 PS GS500E (als Bausatz) wieder eingestiegen.


    Nach ein paar "Aha" Erlebnissen beim Überholen, habe ich dann den PS zu Körpergewichfaktor auf nahezu 1:1,07 angepasst.


    Langer Rede, gar kein Sinn:
    Den Wheelie zu beherrschen ist sehr wichtig, wenn man von kleinen Moppeds aufsteigt.
    Beim Fahren und Überholen mit CBR600F (PC25) hatte ich die ersten 500 km viele Situationen, wo mir das Vorderrad mal hochkam (nicht bis zum "richtigen" Wheelie) weil man ja von der GS 5600 km gewöhnt war, den Hahn ruckartig und weit aufzureissen.


    Also Wheelie absichtlich herbeiführen und beenden können, sollte man beherrschen um sicher das Bike auch in Ausnahmesituationen zu beherrschen.


    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk