Seite 16 von 17 ErsteErste ... 614151617 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 246

Thema: Blaupunkt MotoPilot 43 EU LMU

Honda seit 1991 Avatar von olaf-frankfurt
    Motorrad
    5x CM 400T - und sonst garnix.

Standard

Ja.

Wenn kml funktioniert und man (nötigenfalls) gpx-Touren beim Motoplanrer hochladen und als kml wieder speichern kann (geht das?), ist ja schon viel gewonnen.

Schiebst Du die kml-Tracks auch in den Ordner "Track Import" oder direkt im Programm irgendwo hin?

Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

SPAMKING'17 Avatar von Maysi2k
    Motorrad
    CBR 600FA - PC 41 / Vespa PX125 E Lusso elestart / Vespa P80 X

Standard

KLM von kurwiger geht bei mir.
    Allerdings wird der Name nicht angezeigt.
    YouTube: https://www.youtube.com/MaysiOfficial
    Facebook: https://www.facebook.com/MaysiOfficial
    Instagram: https://www.instagram.com/MaysiOfficial

Neuer Benutzer

Standard

Also ein umwandeln von einem GPX Track in eine kml Route kann man mit Motoplaner nicht machen. Aber eine GPX Route kann man dort schon "umwandeln", indem man diese eben dort importiert und als kml 4.2 exportiert.
    Das übertragen geht aber leider nicht über den Ordner Track Import sondern nur indem man das Gerät direkt per Kabel am PC anschließt und die kml Datei in den Ordner \Mobilenavigator\CONTENT\USERDATA\route kopieren.
    Stört mich persönlich nicht sonderlich, hab ich eigentlich bisher ja auch immer so gemacht.

@maysi:
    Hast du kml 4 ausgewählt und die aktuelle Firmware auf dem Mp43? Bei mir lappt es nämlich auch mit dem Namen (mittlerweile) einwandfrei. Früher (weiß nicht obs an den KMLs oder der Firmware des MP43 lag) gings bei mir auch nicht mit den Namen...

Motorrad

Standard

Zitat Zitat von Heavendenied Beitrag anzeigen
    Also ein umwandeln von einem GPX Track in eine kml Route kann man mit Motoplaner nicht machen. Aber eine GPX Route kann man dort schon "umwandeln", indem man diese eben dort importiert und als kml 4.2 exportiert.
    So war das auch gemeint - wenn ich aus "fremder" Quelle 'ne GPX-Route mit 5 - 10 Staionen hab, könnte ich die darüber zu kml umwandeln.
    Ich hab ein Save auch noch route-Ordner in den userprofiles - da steht extra 'ne Textdatei drin, das wäre der richtige Ort, um importierte Routen abzulegen - funzt aber nicht

Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

Motorrad

Standard

Zitat Zitat von Heavendenied Beitrag anzeigen
    Das übertragen geht aber leider nicht über den Ordner Track Import sondern nur indem man das Gerät direkt per Kabel am PC anschließt und die kml Datei in den Ordner \Mobilenavigator\CONTENT\USERDATA\route kopieren.
    Stört mich persönlich nicht sonderlich, hab ich eigentlich bisher ja auch immer so gemacht.

@maysi:
    Hast du kml 4 ausgewählt und die aktuelle Firmware auf dem Mp43? Bei mir lappt es nämlich auch mit dem Namen (mittlerweile) einwandfrei. Früher (weiß nicht obs an den KMLs oder der Firmware des MP43 lag) gings bei mir auch nicht mit den Namen...

Naiv ist aktuell,
    KML Version weis ich garnicht. War direkt von Kurivger und auch nur ein Test

Neuer Benutzer

Standard

Ja, aber bei kurviger kannst du eben beim Export verschiedene KML Versionen auswählen. Bei Kurviger steht z.B. dabei "Google Earth 3", "Google Earth 4" oder "Google Earth 5". Du nutze ich immer die 4, die klappt einwandfrei.
    Bei Motoplaner nehme ich immer kml 4.2 was ebenfalls problemlos klappt.
    Nehme ich bei kurviger die VErsion 3 erkennt er die Datei gar nicht. Nehme ich bei Motoplaner die Version 3 erkennt er sie, zeigt auch den Namen an.
    Ich kann mich aber erinnern, dass ich dieses Problem, dass der Name der Route nicht angezeigt wurde früher auch hatte... Hätte also vermutet, dass da bei dir evtl doch noch ne alte Software auf dem Navi ist...
    Ich habe jetzt 9.18.40.691348 und das ist die aktuelleste, welche es derzeit über Naviextras gibt.

Motorrad

Standard

Kann man die Routen eigentlich auch auf der SD speichern?
    Bei mir hatte es nur aus dem internen speicher geklappt.

Neuer Benutzer

Standard

Klappt nur vom internen Speicher. Das System greift ja (außer für den GPX Import) gar nicht auf die SD Karte zu...
    Du kannst natürlich das komplette Navi Programm auf die SD verschieben und alles von dort laufen lassen, aber das erfordert soweit ich mich entsinne etwas mehr Aufwand. Musst du mal hier im Thread suchen.

Neuer Benutzer
    Motorrad
    CRF1000 DCT

Standard

​Hallo Leute,

ich bekomme beim Blaupunkt Motopilot43 zusätzliche POIs nicht aufs Gerät. Weder mit POIbase, noch mit NavieExtras kann ich die Sonderziele auf das Gerät bringen.
    Ein Import der KML-Dateien wird zwar von beiden Programmen durchgeführt und bestätigt, finden kann ich die Sonderziele auf dem Gerät dann aber nicht.

Motopilot43 und beide Programme sind auf dem neuesten Softwarestand.

Kann mir jemand den vollständigen Dateipfad mit korrekter Schreibweise für den Import von Sonderzielen angeben? Wo werden die POIs durch NavieExtras und POIbase abgelegt? Muss ich die noch irgendwo aktivieren?
    In den Kategorien/Unterkategorien ist nichts zu finden. In Mobilenavigator\CONTENT\USERDATA\POI​ sind KMLs, und in ​Mobilenavigator\CONTENT\USERDATA\usericon sind die BMPs gespeichert.

Kann jemand helfen?

Grüß
    Dietmar

Motorrad

Standard

In userdata/poi sind die kmls richtig - aber bei mir hat das Programm daneben zu jeder kml-Datei eine .kns- und eine .kix-Datei erzeugt.

Habe bikerbetten.kml drin - taucht bei den POIs als Unterkategorie zu Biker-POIs auf.
    Und die LogisGoogleEarth.kml taucht direkt als Kategorie "LogisGoogleEarth (KML)" auf.

Tief in den Innereien der aktuellen Version ist allerdings für den POI-Import ein Ordner "POI Import" auf der Speicherkarte vorgegeben

Neuer Benutzer
    Motorrad
    CRF1000 DCT

Standard

Hey Olaf,

das mit dem Ordner "POI Import" auf der SDKarte war die entscheidende Hilfe.

Vielen Dank.

Die dort eingefügten KMLs erzeugen nach einem Neustart des Motopilot auch die .kns + .kix Dateien. Allerdings bleibt alles auf der SDKarte. Die Sonderziele tauchen aber in der Liste POIs im Motopilot auf.

Interessant wäre vielleicht noch, wo und wie man die dazugehörigen BMPs für die Anzeige auf dem Bildschirm einfügen kann.

Grüß
    Dietmar
    Lebe lang und in Frieden

Neuer Benutzer Avatar von KlausMaus
    Motorrad
    NC700S, Skymax

Standard

Zitat Zitat von ATTreiber Beitrag anzeigen
    Hey Olaf,

das mit dem Ordner "POI Import" auf der SDKarte war die entscheidende Hilfe.

Vielen Dank.

Die dort eingefügten KMLs erzeugen nach einem Neustart des Motopilot auch die .kns + .kix Dateien. Allerdings bleibt alles auf der SDKarte. Die Sonderziele tauchen aber in der Liste POIs im Motopilot auf.

Interessant wäre vielleicht noch, wo und wie man die dazugehörigen BMPs für die Anzeige auf dem Bildschirm einfügen kann.

Grüß
    Dietmar
    Passt nicht ganz, aber wenn ich die SD Karte entferne bekomme ich das schwarze Schutzgummie kaum noch passend über die SD Karte/USB Anschluss.

Ich habe die Gummieabdeckung daher mit Tesafilm abgedeckt und muss diese Konstruktion zum Import der Daten entfernen.

Gruß Klaus

Motorrad

Standard

Das rutscht bei mir auch immer ab, Aber in der Halterung wird es reingedrückt

Neuer Benutzer Avatar von KlausMaus
    Motorrad
    NC700S, Skymax

Standard

Danke, schaue morgen mal in meiner Garage wie das reingedrückt wird. Das wäre ja gut.

Gruß Klaus

Motorrad

Standard

Zitat Zitat von ATTreiber Beitrag anzeigen
    Dazu wirst Du wohl die kml-Datei modifizieren müssen ...

Habe mal kurz die Suchmaschine mit
    igo9 userpoi bitmap
    gequält und 3 Links hier reingeworfen ...

Link 1 (auf englisch)

Link 2

Link 3

Den Pfad musst Du natürlich richtig einstellen - eventuell etwas Experimente erforderlich.

Wenn Du jetzt die kml, kns und kix von der Karte nach userdata/userpoi verschiebst - werden sie dann auch angezeigt?

Seite 16 von 17 ErsteErste ... 614151617 LetzteLetzte