Seite 18 von 25 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 367

Thema: Blaupunkt MotoPilot 43 EU LMU

  1. #256
    Honda seit 1991 Avatar von olaf-frankfurt
    Registriert seit
    29.08.2010
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    32.767
    Motorrad
    5x CM 400T - und sonst garnix.

    Standard USB lädt besser ...



    Hab grad 'ne Simulation laufen und 'n Energiemessgerät vor die Stromversorgung geschaltet (auf 230 Volt, also Energieaufnahme inkl. der Wandlerverluste von 230 zu 12 Volt und von 12 zu 5 Volt).
    Mit ungefähr halbvollem Akku gestartet.

    Der Wandler von 12 zu 5 Volt soll pro Anschluß max. 1,5 Ampere hergeben.

    Wenn ich nur die Stromversorgungsleitung angeschlossen hab, ist die Leistungsaufnahme ca. 3,2 Watt.
    Wenn ich nur die USB-Leitung angeschlossen hab, sind's ca. 4,0 Watt.
    Und wenn ich beide Leitungen anschliesse, sind's ca. 4,2 Watt.



    Zur TMC-Problematik:
    Wenn ich nach dem Start im WindowsExplorer die Originalsoftware im NandFlash wieder auf Mobilenavigator/Mobilenavigator.exe umbenenne, funktioniert TMC.
    Beim Beenden der Software geht das Gerät dann nicht aus, ich bin wieder im WindowsExplorer und kann die Software wieder umbenennen, damit sie beim nächsten Start nicht automatisch kommt






    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  2. #257
    Honda seit 1991 Avatar von olaf-frankfurt
    Registriert seit
    29.08.2010
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    32.767
    Motorrad
    5x CM 400T - und sonst garnix.

    Standard



    Nur zur Info:

    Mein MP43 zieht sich grad neue Karten rein ...
    2017Q4






    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  3. #258
    Benutzer Avatar von KlausMaus
    Registriert seit
    01.11.2015
    Beiträge
    37
    Motorrad
    NC700S, Skymax

    Cool Meiner auch

    Zitat Zitat von olaf-frankfurt Beitrag anzeigen


    Nur zur Info:

    Mein MP43 zieht sich grad neue Karten rein ...
    2017Q4





    Danke für den Tipp, meiner saugt jetzt auch!

  4. #259
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.02.2018
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo Liebes Honda Board und MP Gurus

    Nirgendwo anders konnte ich so viele Informationen über das Gerät finden wie bei Euch! Ihr seid klasse!
    Ich habe mich aufgrund von dem Forum und diverser Testberichte für das MP43 entschieden und möchte damit hauptsächlich von mir erstellte Routen abfahren. Nun habe ich noch eine Frage auf die ich leider keine Antwort gefunden habe. Wenn ich meine Route als KML oder GPX importiert habe ist es möglich Wegpunkte zu überspringen oder zwingt das Gerät einen von Wegpunkt zu Wegpunkt. Wie geht Ihr in diesem Fall z.B. mit gesperrten Straßen um?

    Für alle die sich jetzt fragen
    Ich bin Jan, 29 Jahre jung und komme aus der schönen Voreifel. Mein Gefährt ist eine '17er MT09. <- Danke für Eure Akzeptanz

    Wünsche Euch nen starken Tag!

  5. #260
    Honda seit 1991 Avatar von olaf-frankfurt
    Registriert seit
    29.08.2010
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    32.767
    Motorrad
    5x CM 400T - und sonst garnix.

    Standard

    Moin und ein herzliches hier im Board


    Wenn Du 'nen gpx-Track importierst, gibt's keine "Routenpunkte" (auch wenn Du vorher im Motoplaner oder sonstwo mit ein paar Punkten die Route zusammengeklickt hast). Der Track zeichnet die Strecke strassengenau nach.


    Kannst Du auf Deinem Gerät in der aktuellen Version noch kml-Dateien importieren? Kannst Du gpx-Routen-Dateien so importieren, dass Du bei der Routenplanung die gesetzten Punkte noch angezeigt bekommst? Bei meinen letzten Experimenten mit der aktuellen Version konnte ich nur gpx-Tracks (über den Ordner "Track Import" auf der Speicherkarte - Wichtig! mit Leerzeichen im Dateinamen) importieren






    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  6. #261
    Benutzer Avatar von KlausMaus
    Registriert seit
    01.11.2015
    Beiträge
    37
    Motorrad
    NC700S, Skymax

    Standard

    Ich glaube mit KML geht über das PC Programm, da gibt es einen Menupunkt, habe ich aber noch nicht probiert.

    Gruß Klaus

  7. #262
    Honda seit 1991 Avatar von olaf-frankfurt
    Registriert seit
    29.08.2010
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    32.767
    Motorrad
    5x CM 400T - und sonst garnix.

    Standard



    Werd ich auch mal antesten - hätte so aus dem Kopf gesagt, der taugt nur, um POI-kml's zu importieren ...


    POI-Import geht auch (schon getestet) über 'nen Ordner "POI Import" (mit Leerzeichen ) auf der Speicherkarte. Während importierte Tracks aber ins Gerät übertragen und dort (im internen Format ) gespeichert werden, bleiben die POIs im Import-Ordner. Und wenn man die Speicherkarte rausnimmt, sind sie weg


    Nachtrag: Test erledigt - erfolglos.
    Die Toolbox behauptet zwar, dass die kml-Datei erfolgreich importiert wurde, die Datei befindet sich danach auch in Content/Userdata/POI - die POIs stehen aber nicht zur Verfügung. Nur eigene POI-kmls, die auf der Speicherkarte im POI Import-Ordner abgelegt sind, stehen im Programm zur Verfügung.

    Wer also die Bikerbetten sucht, die ursprünglich ja mal mitgeliefert wurden - Datei verschieben oder kopieren, dann sind sie wieder da





    Geändert von olaf-frankfurt (23.02.2018 um 10:11 Uhr)

    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  8. #263
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.02.2018
    Beiträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von olaf-frankfurt Beitrag anzeigen
    Wenn Du 'nen gpx-Track importierst, gibt's keine "Routenpunkte" (auch wenn Du vorher im Motoplaner oder sonstwo mit ein paar Punkten die Route zusammengeklickt hast). Der Track zeichnet die Strecke strassengenau nach.
    :
    Das hört sich nach genau dem an was ich haben möchte. Wie reagiert das Gerät wenn ich die geplante Route an Punkt X verlasse und bei Punkt Y wieder auf die geplante Stecke fahre? Setzt es die Navi ab Punkt Y die Navigation gemäß meiner gelpanten Route fort? Un navigiert es mich ausserhalb der geplanten Strecke zu Punkt Y (in diesem Fall der nächste "Einstiegspunkt")?

    Ich bekomme das Gerät jetzt erst per Post, war ein Schnapp aus der Bucht. Welche Version installiert ist und wie der Import funktioniert kann ich nicht beurteilen. Ich vertraue auf die Blaupunkt Aussage mit dem Import per SD.

  9. #264
    Honda seit 1991 Avatar von olaf-frankfurt
    Registriert seit
    29.08.2010
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    32.767
    Motorrad
    5x CM 400T - und sonst garnix.

    Standard



    Bin mit dem MP43 auch noch nicht auf der Strecke gewesen (habe die Software aber in etwas anderer Version auf dem MP35 und mache schon länger damit rum).
    Tracks nachgefahren bin ich noch nicht, kenne das bei Tracks nur aus anderen Programmen so, dass Du zwar die Tracklinie auf dem Bild hast, aber keine Anweisungen kriegst. Wenn Du vom Track wegfährst, musst Du selber sehen, wie Du zum Track zurückkommst.

    In 'nem "normalen" gpx-Track sind die Punkte, mit denen Du die Datei erstellt hast, nicht als "Zwischenstationen" belegt - der Track sieht aus, als wenn Du die Strecke selber schonmal gefahren bist und dabei aufgezeichnet hast.
    Diese Routenaufzeichnung (automatisch oder per "Einzelauftrag") kann der MP43 auch - importierte Tracks tauchen genauso wie selbst aufgezeichnete Strecken unter "Routenaufzeichnung" und nicht als "Abgespeicherte Routen" in der Zielauswahl auf






    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  10. #265
    SPAMKING'17 Avatar von Maysi2k
    Registriert seit
    11.02.2015
    Ort
    HD / FT / RP
    Beiträge
    934
    Motorrad
    CBR 600FA - PC 41 / Vespa PX125 E Lusso elestart / Vespa P80 X

    Standard

    Zitat Zitat von olaf-frankfurt Beitrag anzeigen


    Nur zur Info:

    Mein MP43 zieht sich grad neue Karten rein ...
    2017Q4





    Sind die wirklich neu oder warst du nur lange offline?
    Hatte mein letztes Update im November eingespielt... Könnte also Q4-17 sein
    YouTube: https://www.youtube.com/MaysiOfficial
    Facebook: https://www.facebook.com/MaysiOfficial
    Instagram: https://www.instagram.com/MaysiOfficial

  11. #266
    Honda seit 1991 Avatar von olaf-frankfurt
    Registriert seit
    29.08.2010
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    32.767
    Motorrad
    5x CM 400T - und sonst garnix.

    Standard



    Ich hab meinen MP43 seit dem 31.1. - da hat er sich Karten 2017Q3 gezogen.

    Es gibt bei TomTom nie quartalsaktuelle Karten - die Karten mit Stand Q3 kommen immer erst im Q4, Q4 kommt im Q1 und so weiter ...

    Schau mal unter "Über diese Software" => Inhalt => Karten nach






    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  12. #267
    SPAMKING'17 Avatar von Maysi2k
    Registriert seit
    11.02.2015
    Ort
    HD / FT / RP
    Beiträge
    934
    Motorrad
    CBR 600FA - PC 41 / Vespa PX125 E Lusso elestart / Vespa P80 X

    Standard

    Muss ich später mal machen, Navi wurde auch erstmal eingewintert bei mir
    YouTube: https://www.youtube.com/MaysiOfficial
    Facebook: https://www.facebook.com/MaysiOfficial
    Instagram: https://www.instagram.com/MaysiOfficial

  13. #268
    SPAMKING'17 Avatar von Maysi2k
    Registriert seit
    11.02.2015
    Ort
    HD / FT / RP
    Beiträge
    934
    Motorrad
    CBR 600FA - PC 41 / Vespa PX125 E Lusso elestart / Vespa P80 X

    Standard

    Ouuu tatsächlich ein Update


    die freie Blitzerdatabank äääh ich meine die Gefahrenstellen sind noch Stand Oktober.
    Mal schauen, ob man die nach dem Update neu impotieren muss:

    https://poiplaza.com/?p=sdb&d=547&lstpg=main
    Geändert von Maysi2k (23.02.2018 um 16:27 Uhr)
    YouTube: https://www.youtube.com/MaysiOfficial
    Facebook: https://www.facebook.com/MaysiOfficial
    Instagram: https://www.instagram.com/MaysiOfficial

  14. #269
    SPAMKING'17 Avatar von Maysi2k
    Registriert seit
    11.02.2015
    Ort
    HD / FT / RP
    Beiträge
    934
    Motorrad
    CBR 600FA - PC 41 / Vespa PX125 E Lusso elestart / Vespa P80 X
    YouTube: https://www.youtube.com/MaysiOfficial
    Facebook: https://www.facebook.com/MaysiOfficial
    Instagram: https://www.instagram.com/MaysiOfficial

  15. #270
    Honda seit 1991 Avatar von olaf-frankfurt
    Registriert seit
    29.08.2010
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    32.767
    Motorrad
    5x CM 400T - und sonst garnix.

    Standard




    jajaja ... ich finde die Abladungen auch immer sehr nett - haben zum Glück nicht viel Gewicht


    Speedcam-Text im Speedcam-Ordner funktioniert wie gehabt (ob sie nach der Aktualisierung neu reinkopiert werden müssen weiss nicht ob ich die drin hatte )
    Speedcam-kml wird nur über den POI Import-Ordner auf der Speicherkarte funktionieren.






    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

Seite 18 von 25 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •